Steuerschock-VR6 ab 2004=Euro2???

  • Hallo!


    Der Einbau ging damals nur bei er Firma Deissler.
    Die Adresse musst Du hier im Forum suchen (war auf jeden Fall ím Süddeutschen Raum).


    Es sind keine Leistungseinbußen aufgetreten.
    Du bekommst dann eine Bescheinigung und mußt natürlich zum Straßenverkehrsamt, damit alles neu eingetragen wird, woher
    soll man sonst wissen, dass Du Euro 2 oder besser hast.


    Die Firma Deissler bietet eigentlich Euro 2 an, aber bei mir ging eben D3.

  • @ Matthias


    Was hasst den dafür bezahlt eibau Tüv usw und ev fahrkosten kommst ja aus meiner nähe???


    Steuerbescheid 2003 314€ und das zum 24.12 zugestellt ( Frohe Weihnachten wünscht das Finanzamt)

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt warum beschwert ihr euch?


    Fakt ist: Es wurde angeboten.
    Fakt ist: Ihr wolltet nicht.
    Fakt ist: Ihr müßt mehr zahlen.


    Ich habe mir den KLR von Delatec geholt,hat zwar 200Euro gekostet
    aber in Anbetracht dessen:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Besteuerung Euro 2 Benziner:


    ab 01.01.2002: 6,14 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum
    ab 01.01.2004: 7,36 € pro angefangene 100 cm³ Hubraum
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ist es das doch wohl wert.


    Nochwas
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die Preise waren:


    D3-Kat-Umbau 400,00 DM


    Einbau 95,00 DM


    AU 60,00 DM


    macht zusammen 555,00 DM
    + 16 % MWST
    = 643,80
    + 80 DM DEKRA


    Endpreis 723,80
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und jetzt rechnet mal die 359Euro von den Rückleuchten in DM um (Faktor 1,95583)
    und dann hört endlich auf zu heulen. :heul:

  • @ Morpheus23_03


    Lese doch mal mein Posting, habe doch alles schon in dem Beitrag genannt.


    Zum letzten Beitrag meine ich auch, dass die Leute nicht jammern sollten, da man das Angebot ja wahrnehmen konnte und wenn es ein paar Kilometer entfernt ist, na und, für ein Treffen fahrt ihr ja auch hunderte von Kilometern.

    Automatische Anzeigen

  • Ja mag sein das man die Chance hatte das nachzurüsten. Nur ich hab mein Corado VR6 erst seit kurzem und das Problem ist das die damalige Umfrage für mich etwas zu früh kam...
    Haben die solche "Euro2-Sätze" irgendwie auf Lager?
    PS: habe Suche Funktion genutzt aber ne Adresse der Firma Deissler konnte ich nicht entdecken, ich glaub ich bin zu blöd... :blinzel:
    Kann mir einer die Adresse und die Telefonnummer mailen? Wäre nett.

    • Offizieller Beitrag

    ---ausserdem steht schon seit Monaten alles auf der HP ->"Dies und Das"->"EURO2".
    Sogar auf dem CCG-Treffen ist die Firma DeLTec vertreten gewesen !


    Außerdem siehe z.B. hier:
    ...mal die Suchfunktion hiert oben "finden" bemühen.

  • Ehrlich gesagt find ichs arg traurig. Da werden von einigen tausende von Euro in die Karre reingesteckt um tiefer, breiter, härter, härter und noch härter zu werden, aber die paar Mark für den Umrüstsatz hat kaum einer locker. Und dann noch über den Staat und die Steuer zu meckern. Klasse! Für mich ist so ein Kit zwar kein Thema, aber sowohl Spritpreise als auch Steuersätze sind mir wurscht, zumindest beim Corrado, denn ich kann eh nichts dran ändern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • passt hier zwar nur bedingt rein, aber als ich meinen 3er auf G60 umgebaut habe habe ich anstandslos Euro 2 bekommen....die Werte waren alle weit besser als die Euro 2 Grenzwerte.
    Und das mit einer undichten Krümmerdichtung.das ganze war vor ca einem Jahr. Seitdem fahre ich halt mit Euro 2 rum, da der Wagen aber nur ca 7 Monate/Jahr läuft ist es keine so gigantische Mehrbelastung ab 2004. Allerdings kann ich euren Unmut vollkommen verstehen.


    Ich habe mich zwar noch nicht so sehr mit dem Thema Corrado und Steuern /Abgasnormen beschäftigt, aber was ich so gelesen habe....wie kann es sein dass ich mit kompletter Serienausstattung(naja Chip LR Nocke bearbeitete Kanäle) Euro 2 problemlos erreiche(und ohne Zustatzkits eingetragen bekomme) und manche von euch halb Deutschland auf den Kopf stellen müssen um eine bessere Einstufung zu erhalten(ganz zu schweigen von den Umbaukosten)....mein Verstand sagt mir dass da was net ganz koscher sein kann....

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • genau!! und andere sagen Abzockerei oder Über-Bürokratisierung usw.!


    Man (Staat) will halt ans Geld und das bekommt er auch egal wie!


    PS: Weiß hier keiner die Telefonnummer bzw. Adresse der Firma Deissler, die den Euro2 bzw. D3 Satz für den Corrado VR6 2.9 haben?


    mfg

  • Hi,
    ganz wichtiges Thema.
    Ich habe vor einiger Zeit bei dem Herrn Deissler mal angerufen, zwecks dem Umrüstsatz.
    Da konnte ich aber leider keine konkrete Aussage erhalten.
    Gestern habe ich ich die Seite der Fa. DELATEC gesucht und eine Nachicht geschrieben.
    Mal sehen, ob jetzt was wird.
    Am liebsten wäre mir ja ein Nachrüstsatz den ich selbst einbauen kann und hier abnehmen lassen. Aber sowas gibt es wohl noch nicht.
    Na, mal sehen, was wird.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe das Formular damals wie es Jessica geschrieben hatte ausgefüllt.
    Und jetzt ??
    Eine D3 ist wohl nur mit kompletten Kat-Tausch möglich??
    Und das von der Firma Delatec kann man sich wohl auch zuschicken lassen.
    Oder müssen die das einbauen.
    Oder kann ein das auch Vw besorgen ?


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!