Scorpion Auspuff Anlage

  • hmm hört sich vom Text her nicht schlecht an aber ob die Anlae auch wirklich was hergibt. 7KW Mehrleitung halte ich jedoch für quatsch.
    Ich würde Sie an deiner stelle nciht kaufen und lieber 200€ mehr ausgeben für Hartmann oder Bastuck.

  • meines wissen ist scorpion die englische firma, die die bastuck oder g-power anlagen herstellt..


    am besten finde ich die passage "Motorsport Gruppe N Edelstahl-Sportauspuffanlage" in kombination mit "Anlagen sind mit ABE falls nicht wird diese bei einigen Typen innerhalb von kurzer Zeit nachgeliefert"


    mir deucht, da versucht einer die ganzen g-power anlagen die aufgrund ihrer lautstärke keinen tüff mehr haben los zu werden...

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt Scorpion stellt Bastuck her. Ist aber nicht die gleiche Anlage ! Bastuck wird nach anderen Vorlagen gefertigt !
    Ist aber auch Edelstahl usw....


    Die fertigen Magnex, Bastuck und zum Teil G-Power.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich hab auf meiner Seite eine kleine Zusammenstellung aller Auspuffanbieter (unter Interessantes)


    Zu Scorpion steht das:


    SCORPION BY BONRATH:


    MATERIAL/GEWICHT: Die Komplette Anlage ist aus Edelstahl gefertigt. Gewicht Endtopf: 6,5kg
    VERARBEITUNGSQUALITAET: Sauber gezogene, duenne Schweissnaehte, das Endrohr hat eine eigene Optik.
    MONTAGE: Unproblematisch, englische Einbauanleitung, Befestigungssatz wird mitgeliefert
    MESSUNG: Standgeraeusch: 80dB, Fahrgeraeusch im 3. Gang 78,5dB
    GERAEUSCH SUBJEKTIV: Sound wie in einem Rennwagen, oberhalb von 4000 U/min sehr aggressiv!!!
    VARIANTEN: Bonrath-Look oder DTM Doppelendrohr
    PREIS: DM 1249.- fuer die komplette Anlage

  • Hi also ich kenne den Typ (oder den Laden) komme aus nähe Braunschweig und habe auch über ebay eine Kompletanlage fürn Corry gekauft bei Ihm.


    Das war dann so :
    1. meitne ich, komme vorbei und zahle kein Porto.
    2. er: ok bauen wir dir gleich an.
    3. ich: super toll freu!
    4. passgenauigkeit war fürn ***** und falsche Endrohrvariante geliefert! das nicht genug von wegen ab kat das rohr bis zum mitteltoft fehlte auch!
    5. Ich: will ich nicht haben! meinte er, er besorgt richtiges endrohrvariante!(1 woche später) Nochmal hin wollten sie einbauen passt das rohr was er geholt hat(sicher nicht von dem Auspuff) nicht auf den Mitteltopf.
    6. ich rumgemault und hier und da! ne so nicht er ok bekommste billiger alles runde summe gemacht!
    7. noch eine Woche später wieder hin alles eingebaut. schaue ich, voll schief und drückt oben voll gegen die stoßstange, und unten mein Defusor voll zerkratzt!(ok ist ja dann nicht wenn mans selber macht)
    8. ich: mich voll aufgeregt und meinte noch das da so meine plastikstange wegschmilzt und so.
    9. er: nönö das geht so nach hin und her ende vom lied war, das ich das dann alles für 300 bekahm und noch n luftfilter als entschädigung passt nun auch alles (mehr oder minder) nachdem ich selber nochmal nachgerichtet habe.also wenn ich mir vorstelle das alles auf postweg ja nene das war so schon genug Stress! vielleicht war es ja nur bei mir so aber ich bin da nie wiedre hin gefahren! naja und nem kumpel haben sie den Motor getunt,(zeitgleich), wo sich dann bei denen aufm prüfstand gleich 2 Zylinder duch den Block verabschiedet haben. Gruß manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!