Digifiz ins Corrado-Brett

  • Hi,


    ich spiel mit dem Gedanken mir ein "Digitales-Fahrer-Informations-Zentrum" (ich hoffe das stimmt :peinlich: ) in mein Corrado-Brett zu bauen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen und Lösungsvorschläge für einen sauberen Einbau? Von der Größe her passt's auf Anhieb wohl nicht so toll.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Servus,


    wenn derjenige sich bei mir mal melden würde, wär's sehr nett.


    Das Fiz kommt in ein A-Brett mit den neueren Instrumenten, sprich dem digitalen KM-Zähler und dem Geber am Getriebe.


    Wäre nur interessant, wie ich das mit der Verkabelung auf die Reihe bekomme. Der Motorkabelbaum wäre einer vom G60, falls das relevant ist.


    Gibt's eigentlich eine Blende, damit das Fiz in den Ausschnitt von den Corrado-Armaturen passt? Wohl nicht, aber fragen kostet ja nichts! :grinsup:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Dürfte keine einfache sache werden. Würd mal bei VW versuchen die passenden Schaltpläne zu bekommen und zwar von deinem corri und vom Digifiz Spender. Dann kannst Du mal die Kabel belegung vergleichen. Hab ich bei meinem Golf damals auch vorgehabt, hab ich aber wieder aufgegeben weil zu viele Signale nicht genau zu zuordnen waren.


    Viel Glück Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • Dank Euch für die Links. So wie's ausschaut, werde ich mir wohl so ein Fiz reinzimmern. "Geht nicht gibt's nicht" und gesehen hab ich's in Verl-Kaunitz vorletztes WE auch schon im Corrado-Brett. :1luvu:


    Falls jemand noch Tips zum Einbau hat, zwecks Anpassung der HAlter, usw ... immer munter posten! :super:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Oder ein Foto von einem Eingebauten !!!
    Mich würde Interessieren wie man den Spalt ausgleicht, den das Digifiz ist ja kleiner als der Corrado Tacho !!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Denke dieses Forum ist so offen dass man sagen kann dass das Opel Digi-Fiz um Längen besser aussah,praktischer war und auch mehr Anzeigen hatte die die wichtigsten Daten sofort sichtbar wiedergaben (wenn ich das richtig sehe Geschwindigkeit,Drehzahl,Öldruck,Wassertemp.,Batteriespannung,Tankanzeige und KM-Stand digital;da hinkt das VW Digi doch stark hinterher und sieht auch sehr bescheiden aus).

  • ... da stimme ich dir zwar zu , aber eins ausm gsi zu adaptieren duerfte noch schwieriger werden... und dann muesste man ja noch die orange beleuchtung aendern... ausserdem gibt es nur ganz wenige von dem modell mit der "runden"drehzahlkurve die dann auch ueber 255kmh anzeigen koennen, das andere weiterverbreiterte mit dem "peak" in der rpm-kurve geht nur bis 255kmh... ..ausserdem wuerd ich mir bevor ich mir die muehe des fremd-adaptierens mache auch noch mal einen blick auf die des alten audi 80/90 und des s2000 werfen...

    [ 18 Februar 2003, 09:44: Beitrag bearbeitet von: Philly G ]

    Automatische Anzeigen

  • da hat wer einen 2er mit opel-digifiz (und corrado-brett)


    "toten" Link oder Werbung entfernt


    vielleicht mal anschreiben ..


    gibt's wo bilder vom opel-digifiz?


    nebenbei erwähnt.. is digifiz von VW gebaut worden? oder is das von nem Drittanbieter? wo gibt's die dinger neu? gibt's die noch neu? Wie sieht's mit anschlüssen bei nem 93er g60 aus? (alles elektrisch)

    [ 18 Februar 2003, 15:22: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!