In der Schweiz ist, was Fahrzeuge angeht, viel mehr erlaubt, als man glauben würde. Ganz besonders natürlich dann, wenn im Fahrzeugausweis "Typenschein X" steht
Strega
In der Schweiz ist, was Fahrzeuge angeht, viel mehr erlaubt, als man glauben würde. Ganz besonders natürlich dann, wenn im Fahrzeugausweis "Typenschein X" steht
Strega
Stimmt, so wenig wie alle sagen ist schon nicht erlaubt bei uns. Mit ein bisschen Geschick kriegt man ziemlich viel eingetragen (eigene Erfahrung ).
Aber bei der Nachfrage nach einem chromähnlichen Lack bin ich vor ca. 1/2 Jahr überall abgeblitzt beim TÜV (MFK).
Halt, halt !!!
Die Lackiererei wird mit ner Maschine gemacht und mit diesem Teil kann er höchstens Teile mit den Abmessungen 1,5 x 1,5 m machen - ganze Autos gehen nicht !!
Also sowas wie der BMW hier ist also noch nicht möglich :
rot verchromter BMW
Aber grad wenn ihr Teile habt die so rauskommen sollen ( Felgen, Armaturen,Ventildeckel usw. ) dann ist dieses verfahren natürlich ideal.
Die haltbarkeit ist Top ( wie bei normalem Autolack ) und er wird auch genauso gepflegt.
Hitze verträgt er auch ( bis ca. 80/100°C ).
Auch sind X Farben möglich : roter, blauer, goldener, türkiser, violeter, oranger, titanlook, grüner oder gar voll schwu..er rosachrom ist möglich !!!
Gruß Schimmel
P.S.: an die schweizer Fraktion - mein Lacker ist grad mal 20min von der schweizer Grenze weg ( von Laufenburg + Stein CH )
[ 04 Februar 2003, 09:04: Beitrag bearbeitet von: MEGATEC ]
wo hat denn der auf seiner hp die emailadresse versteckt????
coooollll.... der sieht ja super aus.... hmmm....
Strega: wie meinsch denn da? hesch du en typeschie x???
Hi,
Der Lacker hat keine Email Adresse !!!!
Der hat nicht mal einen PC !!
Aber er hat ein gut funktionierendes Telefon
Oh oh oh. Wie ist das bei dem roten BMW denn gemacht? Gibts da weitere Infos zu?
joa, ist schon ne geile sache
@PluTo 2000
Genau, miine hett Typeschiie X, was jo in wiite Teile emene Freipass gliich chunnt.
Strega
wieso hesch denn du typeschie x?? wie hesch da gmacht? hesch e us version?
Miis Auto chunnt us de USA. Ich hanns zwar i de Schwiiz als Neufahrzüüg kauft aber ebe, es isch dozumol 1996 a de AMAG verbii direkt importiert worde. Deshalb de Typeschie X.
Strega
hmmm.... gemeinheit, wod au... denn chasch du ja eigentlich eifach en 16VG60 ihbaue etc.... *sabber*
Chönnt me mache, mach ich aber nid. De VR6 wo drinne isch, isch luut de Garage trotz siine jetzt exakt 100,000 miles (160,000 km) cherngsund.
Strega
Nochmal zum Thema, weiss keiner was über diesen Chromlack auf dem BMW?
Der BMW?
Photoshop.
Moment ...
*bastel*
Hier ist mein 16V:
*toter Link*
oder
*toter Link*
[ 08 Februar 2003, 18:11: Beitrag bearbeitet von: Heco ]
Also wegen dem BMW :
nix PHOTOSHOP !!!!!!
Der BMW ist ein Werbefahrzeug, das die Firma ,die die Maschine mit der der BMW lackiert wurde, gemacht hat.
Damit soll gzeigt werden was technisch möglich ist.
Leider gibts von der Lackiermaschine verschiedene Ausführungen und mein Lacker hat die kleinste mit der er halt nur Sachen von 1,50 x 1,50 m lackieren kann - keine ganzen Autos !!!!
Aber das Teil hat trotzdem 20.000 Euronen gekostet !!
Er hat grad ein Satz Felgen gemacht. Ich mach mal ein paar Fotos und Poste sie dann auf obengennanter Page.
Noch was anderes: schickt mir keine Mail !!!!!
Ich hab mit der lackiererei nix zu tun sondern wollte Euch nur mal kund tun was das für eine geile Lackierung ist.
Gruß Schimmel
[ 07 Februar 2003, 09:51: Beitrag bearbeitet von: MEGATEC ]
Wie gesagt : schickt mir bitte keine Mails sondern ruft dem Lacker direkt an :
Tel . 07754 / 7511 Autolackierei Beutler.
Danke
Schimmel
Bin da zufällig auch mal drauf gekommen hat mir mein Lackierer angeboten...
er sagt das ist nur ein Spezieller Lack den gibts unter http://www.motorradlack.de/ unter Neuheiten!
Also könnte man damit alles Lackiern was man will!
Tja, die Farbe kenn ich auch. Ist ne Standox Farbe aber mit dem Chrom ist das wohl im lebtag nicht zu vergleichen ...........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!