Kann das sein das ein originaler Golf3 Vr6 gleich schnell ist wie mein corrado vr6???? beide Original!!!!
loco grüsst euch....
Kann das sein das ein originaler Golf3 Vr6 gleich schnell ist wie mein corrado vr6???? beide Original!!!!
loco grüsst euch....
ist das wirklich ein problem?
Bei dem Problem würde ich zum Onkel Doktor raten.
Wenn beide z.B. genau 100 km/h fahren ist es durchaus möglich...
war ein Spässle zum 400sten..
[ 09 Februar 2003, 23:26: Beitrag bearbeitet von: Kurvenschneider ]
nutz mal die suche funktion, das thema gabs schon häufiger...
mfg
pe
kann schon passieren...
1. Fertigungstoleranzen, nicht jeder Motor der das Werk verlässt hat eben genau die angegebene Leistung... kenne zwar die Toleranzwerte nicht, aber wenn du einen nicht so gut gehenden (tschuldige bitte !) 2.9er VR 6 erwischt hast und der 2.8er im Golf dagegen besonder gut geht kann das schon vorkommen.
2. natürlich in welchem Zustand der Motor ist. Also ganz wichtig die Kompression, und dann alles was so dazu gehört Zündkerzen, Nockenwellen, Ventile etc.
Kannst natürlich einen Leistungstest machen lassen um heraus zu finden was dein Motor wirklich leistet dann weißt es genau ob deinem Motor Leistung fehlt oder der Golf "zu viel" hat.
den im normal Fall sollte der Corrado schon bisserl schneller sein. 16PS + Aerodynamik(erst ab 130km/h wirklich wichtig)
MfG
Andreas
Wie ich weis hat der GOLF 3 VR6 175 PS und der Corrado VR6 190 PS aber da der Golf wiederum leichter als der Corrado ist! hmmm könnte es möglich sein obwohl ich es gezweifle!!
es gibt allerdings auch einen Golf III VR6 mit 190 PS - 2,9 l & Synchro
Ob der allerdings schneller ist, kann ich nicht sagen und ehrlich gesagt, tangiert mich das auch nur äußerst Peripher - die Blicke eines Golf-Fahrers wenn er einen Corrado sieht sind mir wesentlich mehr wert
Jolly Joker
Wenn man nach der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit geht, dann ist der Corri schneller (gegenüber dem 2,8er Golf).
Der Golf fährt mit 174 PS 225 km/h, dafür reichen dem Corri 160 PS (G60 fährt auch 225 km/h).
Also tippe ich mal drau, dass selbst der 2,9er Golf nicht schneller als der 2,9er Corri ist.
Dann nämlich hat der Golf Allrad und muss sowohl mehr Gewicht als auch mehr Reibung mit sich herumschleppen.
So, viel geschrieben dafür, dass es eigentlich eh komplett egal ist *g*
ich finde sowas auch echt unwichtig, ob nen 3er golf sdchneller ist oder nicht, das schönere auto ist auf jeden fall der corrado...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!