Spiele mit dem Gedanken, mir einen Corrado anzuschaffen => F

  • Hallo


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich werde dieses Jahr endlich 18 und bin jetzt auf der Suche nach nem Auto. Ich denke da schon länger an den VW Corrado. Doch möcht ich hier nochmal etwas fragen:


    1. Werde ich mit meinen 205cm dadrin gut fahren können? Also kann man den Sitz weit zurückstellen und evtl. auch tiefer? Denn in unserem Fiat Punto ist der Schaltknüppel unter meinem Knie und das ist nicht so das Wahre


    2. Es gibt da ja unterschiede zwischen den Modellen (PS mäßig) und ich seh auf der Straße einige Corrados mit "dicker" Aufmachung und sehr gutem Motor und einige Corrados, die man fast gar nicht hört und von Opas gefahren werden. Gibts da einen grundlegenden Unterschied? Sowas wie Corrados für Opas und Corrados für "Uns" ??


    Das wärs fürs erste. Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Noch ne andere Frage: Wohnt ein Corrado fahrer in meiner Umgebung? 38229 Salzgitter - Vielleicht opfert sich einer, damit ich mal probe sitzen kann.


    mfg

  • wende dich mal an jensg60 hier aus dem forum der kommt aus salzgitter, oder komm mal zum expo treffen in Hannover, ist ja auch nicht sooo weit..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo Energizer,


    also meinereiner misst genau 200cm oder wie auch immer.
    Habe geradeso platz wenn ich die el. Recaro ganz runterfahre.
    Ein ufrechtes Sitzen ist nicht mehr möglich, da muss die Lehne schon ein wenig nach hinten, wenn Dir das nix ausmacht und Du mit den Armen noch gut an das Lenkrad kommst geht´s schon, Die Beine haben auch gerade so Platz, aber am besten ist´s wenn Du mal Corrado anprobierst :szahn: dann siehst Du ja selber.
    Hätte auch lieber einen etwas grösseren Innenraum aber,
    wie heisst es so schön, Schönheit muß leiden :liebe:
    Ist halt dann nur mehr ein 3-Sitzer, denn hinter dem Fahrer hat dann kein Fuss mehr platz :corrado:


    Gruss
    Martin


    >TAIFUN<

  • also an deiner stelle würde ich lieber schauen das ich einen unverbastelten opa corrado kauf und den selber einb bischen abändere. wenn es dir nur um den sound geht ist das das kleinste problem. kat raus und einen vernünftigen endtopf. was für ein modell willst du eigentlich?


    gruß wild :yipieh::corrado:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab da an den G60 gedacht.


    1. weil ich schon ein bisschen Leistung haben will und 2. weil ich davon viel gutes gehört habe (aus dem Internet etc)

  • Bin auch ziemlich groß, und passe da gut rein, man kann ja alles verstellen, bei Deiner Größe würde ich trotzdem erstmal probesitzen, nicht das Du hinterher dumm aus der Wäsche guckst.


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!