Welche Reifengröße auf 7x16 BBS Jubi beim VR erlaubt?

• Hi Leute,

möchte mir für meinen Golf VR gern die 7x16 Jubi Räder vom GTi holen. Vom Design her find ich die recht ansprechend, schauen natürlich mit wenig Gummi auf der Felge am besten aus! Kann man denn 195/40/16 :1luvu: oder 205/40/16 darauf fahren mit dem VR6? Leider weiss ich nicht welche Reifenmarken bzw. Typen dafür geeignet sind und ob ich sie überhaupt auf die Jubi Felgen machen darf! Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :1zhelp:

Gruß

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Kann man denn den einfach so ablasten? Mein Golf hat vorne 950kg und hinten 800kg zulässige Achslast.

@ tomas: Fährt Dein Kumpel auch nen 3er? Wäre es vielleicht möglich eine Kopie der Eintragung zu bekommen damit ich sowas auch eingetragen krieg?

Danke,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Wie kann man denn die Vorderachse ablasten lassen? Normalerweise geht das doch nur bei der Hinterachse, wollte Reifen eintragen lassen LI 82 aufm VR6 mit 955kg zul. Achslast vorne, haben mir 5kg(!!!!!!!!!!!) gefehlt, keine Eintragung/Ablastung möglich. Der Tüv(hab auch noch einen anderen und noch bei der GTÜ gefragt) hat gesagt VA ablasten geht nicht, weil was will man dafür rausstreichen, Sitzplätze rausstreichen bringt nur bei HA was. Naja jetzt weiss ich das mir Pirelli wahrscheinlich auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung( :rofl: ) geschrieben hätte wegen den 5 kilos....
    Ich würd übrigens 215/35/16 drauf machen, wegen Preisen und Loadindex kannste mal bei http://www.reifendirekt.de nachschauen.

[ 23 Januar 2003, 21:02: Beitrag bearbeitet von: sebi ]

• tomas könnte ich vielleicht eine Kopie der Eintragung bekommen, müsste meine Jubi-Felgen noch eintragen lassen!!!

wäre toll falls das funzt

mg

[ 28 Januar 2003, 16:02: Beitrag bearbeitet von: Jörg ]

Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!