Fußmatten & Schriftart

  • Andreas Wöbking schrieb:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Stefan
    Hast Du zufällig irgendwo ein Schriftmuster ?
    Ich meine, Blockschriften wird's wohl ein paar Tausend verschiedene geben...
    Daher würde ich schon gerne wissen, wie's aussieht...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also die Matten sind ja echt toll... super Qualität und alles...
    Ohne jetzt nörgeln zu wollen: Die Schriftart ist ja wohl 'ne glatte 6... :heul2:
    Sieht die bei euch auch *so* aus ?


    Wahrscheinlich bin ich typografisch etwas zu vorbelastet, aber ich wußte schon, warum ich frage... habe ich leider nie eine Antwort darauf bekommen.


    Ich hätte auch gerne eine andere (freie) Schriftart zur Verfügung gestellt, z.B. Futura Extra Fett kursiv (sieht *so* aus)... oder wasauchimmer, es fänd sich bestimmt auch eine andere (legale) schöne Schriftart.
    Zum Vergleich mal den von mir nachkonstruierten (also als Vektoren vorhanden) Schriftzug (fällt der dann auch unters Copyright?): *klick*


    ... ähm hat jemand Interesse an Fußmatten schwarz/silber orginalverpackt für 50 Euro ???


    Mit dem originalen Schriftzug hätte ich auch gerne 10 oder 20 Euro mehr bezahlt...


    Hm.. was soll's shit happens, ich habe ja noch meine alten mit (fast) originalem Schriftzug (Foto kommt bei Bedarf), die waren von Ronsdorf (oder so ähnlich, auf den genauen Namen komme ich gerade nicht)


    PS: Bin erst in einigen Stunden wieder online... mal auf das Echo gespannt :teufel:

  • Hallo Andreas,


    da ich sowieso neue bräuchte, hätte ich trotz dem Schriftzug Interesse ...


    Vielleicht kannst mir aber noch ein Bild schicken wie die
    aussehen mit dem Silber ??


    Ciao


    Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hm... das war alles an Reaktionen :confused: ?


    Kein Protest ?


    Keine Zustimmung ?


    Da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet... :winking_face:


    Hab' ich es nicht provokant genug formuliert ? :teufel: Ist ja schließlich ein Diskussionsforum...
    Hätte ich jetzt sagen sollen: "Für 87,50 Euro sehen die Fußmatten *******e aus !"


    Naja, wie auch immer... der Link zu den Bildern kommt morgen, wenn's wieder hell ist...
    auch mit den anderen Fußmatten zum Vergleich :szahn: , dann kann jeder selbst entscheiden.


    Achja... die andere Firma war wirklich Ronsdorf (*klick*)
    Die beschriften auch Teppiche nach eigener Vorlage (meine selbstgezeichnete habt ihr ja oben gesehen, wer mich also anmailt...), die haben mich übrigens als Einzelbesteller um die 60 Euro gekostet

    [ 24 Januar 2003, 23:45: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

    Automatische Anzeigen

  • Hättest ja keine kaufen müssen!


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hab' ich es nicht provokant genug formuliert ? Ist ja schließlich ein Diskussionsforum...
    Hätte ich jetzt sagen sollen: "Für 87,50 Euro sehen die Fußmatten *******e aus !"
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Muss ich dich leider tadeln für ist nicht fair wenn man schon wieder so provozierend auf andere in der öffentlichkeit losgeht.


    Ich hoffe das dieser Thread geschlossen und gelöscht wird.


    Danke

  • Corrado45


    Was willst Du mir jetzt sagen oder unterstellen ?


    Ich hatte anfangs gefragt (guckst Du hier), wie die Schrift auf den Fußmatten aussieht.


    Darauf hatte ich leider keine Antwort bekommen, vielleicht wußte Stefan selber nicht genau, WELCHE Schriftart die unbekannte Firma verwenden würde.


    Gut... dachte ich mir, paßt schon... alles andere, was Stefan bislang angeleiert hat, war auch OK, dann wird die Schrift auf den Fußmatten auch in Ordnung sein...
    Aber als ich die Dinger heute geholt habe, hab' ich mich schon etwas erschrocken... es sieht schon etwas grausam aus... (schlimmer isses noch, wenn man die Einstiegsleisten mit dem Originalschriftzug quasi direkt daneben hätte)


    Alles was ich mit meinem Posting sagen wollte war:
    JA, ich übe Kritik... diese Fußmatten waren für mich persönlich ein Griff ins Klo - na und ? Dann verscherbel' ich die Dinger halt wieder und gut ist.


    Just my 2p worth...

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von 11 of 37:
    Hättest ja keine kaufen müssen!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine gute Antwort - hätte ich auch nicht, wenn ich (genau) gewußt hätte, wie sie aussehen... :winking_face:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von 11 of 37:
    Muss ich dich leider tadeln für ist nicht fair wenn man schon
    wieder so provozierend auf andere in der öffentlichkeit losgeht.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schon wieder ?


    Und was heißt auf andere ? Ich weiß ja nicht mal, wer die Schriftart ausgesucht hat...


    Außerdem brauchst Du mich sicherlich nicht zu tadeln...


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von 11 of 37:
    Ich hoffe das dieser Thread geschlossen und gelöscht wird.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kritik zu löschen fände ich schade...


    Und außerdem, um das mal klarzustellen... ihr verwechselt das vielleicht.
    Die Kritik hat ÜBERHAUPTNICHTS mit Stefan persönlich oder "rumhacken" zu tun (ich denke er versteht mich vielleicht und ich hoffe, daß wir in Südtirol das ein oder andere Weißbier zusammen schlabbern werden :winking_face: ) - es geht hier um die Sache, das kann man schon trennen, gelle ?


    Ich finde lediglich die Schrift etwas unschön... vielleicht findet die ja jemand supertoll - ich jedenfalls nicht ! Ist halt Geschmackssache... das sollte doch kein Problem darstellen, oder ?

    [ 25 Januar 2003, 00:16: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

    Automatische Anzeigen

  • Naja beruhigt Euch mal wieder.


    1. Ist die Firma nicht unbekannt, ich muss aber nicht alle Lieferanten von mir hier ausbreiten.


    2. Habe ich weitaus mehr Wert auf die Teppichqualität gelegt als auf diesen (in meinen Augen unnötigen) Stick. Ich spreche hier vom Fasereinsatzgewicht, Rückenbeschichtung, usw. und vor allen von einer ausgezeichneten PASSFORM für den Corrado. All dies bekommst sonst nämlich nirgends zu einem vergleichbaren Preis! Erst recht nicht bei der Apotheke von Ronsdorf, ja auch mit denen hatte ich deswegen Kontakt. Dies alles untermauern auch zahlreiche Mails die ich heute dankenderweise bekommen habe, so wie diese hier z.B.:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Habe heute die Fussmatten erhalten, sie passen wirklich perfekt, so als ob sie da schon immer gewesen wären...sie finden ihren Platz selber...einfach toll!
    Werde die Matten aber schonen und nur am Wochenende reintun. Habe ja jetzt dann 3Sätze...die Originalen, so welche vom Passat und jetzt die ganz neuen und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">3. Der Stick auf diesen dicken Materialien ist nicht ganz unproblematisch weil viel unterstickt werden muss damit man den Stick überhaupt noch lesen kann. D.h. also bei einer viel breiteren Schriftart viel mehr Stiche, und somit größere Kosten, viele hätten diesen Preis dann nicht in Kauf genommen für den Stick, der war eh schon preislich an der Grenze.


    4. Hab grad nachgesehen das ich keine Schriftprobe im Sammelbestellungsthread gepostet hatte, sorry das war mein Fehler...


    5. Geschmäcker sind verschieden.

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Schwenk:
    5. Geschmäcker sind verschieden.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Logo... und das ist auch gut so :winking_face:


    Hattest Du die Schrift denn vorher mal gesehen ?


    Aber was mich echt mal interessieren würde: Wie sehen denn Deine Fußmatten aus ? Auch mit Schrift ? Wenn ja mit welcher ?


    Ansonsten biete ich Dir hiermit meinen Rat und Tat an, wenn's nochmal um Schrift oder irgendwas in der Art geht...
    Vielleicht bin ich ja bei der nächsten Sammelbestellung mit dabei (dann komplett ohne Schrift)


    Ist jetzt 'n bissl Off-Topic, aber...


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Wöbking:
    ... ich hoffe, daß wir in Südtirol das ein oder andere Weißbier zusammen schlabbern werden </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gibt's in Südtirol überhaupt Weizen *Trink-Smiley* ?

    [ 25 Januar 2003, 00:50: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • Ja hatte die Schrift vorher gesehen und auch Probesticks bekommen, diejenigen die auf der Gründungsversammlung des CSS waren haben diesen Probestick auch live gesehen. Wie gesagt, sind immer zwei Seiten. Ich wäre mit weitaus weniger Stichen bei breiterer Schrift ausgekommen wenn ich die Ronsdorf Rotze genommen hätte, die haben nämlich nur 550g/m² Fasereinsatzgewicht, meine haben 850g/m² - das nur mal nebenbei zur Teppichqualität bemerkt. Und nur wegen dem Stick die Matten als *******e zu bezeichnen halt ich für sehr weit hergeholt. Leg sie rein, begriffel mal ausgiebig die Matten, dann weisst von was ich spreche.


    Ich selber habe einen anthraziten Teppich, gekettelt mit schwarzen Nubukleder ohne Stick. Schön dezent eben zu meinem Auto passend. :grinning_squinting_face: Wie gesagt ich wollte von Anfang an keinen drauf, war für mich nie ne Frage...


    Wieso solls in Südtirol kein Weizen geben?!?


    BTW: Kann Dir noch nen Satz ohne Stick anbieten der übrig geblieben ist, is Anthrazit unnd silbermetallic gekettelt. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Schwenk:
    BTW: Kann Dir noch nen Satz ohne Stick anbieten der übrig geblieben ist, is Anthrazit unnd silbermetallic gekettelt. :winking_face: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Cool... geht in Ordnung... :super: !
    Im Austausch (ich zahl's Porto), oder soll ich meine Verticken und den dann kaufen ? Alles weitere per Mail oder PM... ?


    Ich hab' ja auch übrigens nicht die Matten als *pünktchenpünktchen* bezeichnet, sondern nur das sie so aussehen... da bin ich halt was pingelig (vielleicht berufsbedingt :winking_face: )
    Daß die Ronsdorf qualitativ nicht so gut sind, ist schon klar, da ist der Text sogar nur aufgeflockt...


    Achja.. Weizen gibt's halt nicht überall... aber fast :spineyes:

    [ 25 Januar 2003, 01:09: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]

  • seht Ihr,geht doch auch anders.


    Andreas W.


    Das Smiley is ja knuffig. :super:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Leg sie rein, begriffel mal ausgiebig die Matten </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und das is nen geiler Spruch.
    Muss ich mir merken,klingt net verkehrt.

  • Hehe also hab noch kein Alzheimer! :grinning_squinting_face:


    @ Andy: Habs doch gewusst das ich Dir die Schriftarten am 28.11.02 per Mail mitgeteilt habe, schau mal nacht!! Hab Dir die Mail nochmals weitergeleitet. Vielleicht hilft das einwenig auf die Sprünge....

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Tomy:
    seht Ihr,geht doch auch anders.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Klaro... was hast Du erwartet :winking_face:
    Wir sind doch (eigentlich) alles halbwegs vernünftige Leute :spineyes:


    Stefan


    Du hast recht... muß ich mich wohl auch etwas entschuldigen.
    Jetzt wo ich deine Mail gelesen habe, kann ich mich tatsächlich dunkel daran erinnern. Da hatte ich das Geld allerdings schon überwiesen und daher nicht weiter nachgeschaut, war da also für mich schon abgehakt...


    Naja... Schwamm drüber, ist dumm gelaufen - Mail mir mal den Komplettpreis für die "nackigen" Fußmatten, Geld geht die Woche dann raus...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!