Wörthersee, du siehst mich nie wieder...

  • Der Witz ist ja, daß z.B. vor 2 Jahren selbst Leute die ein Ticket hatten nicht mehr reingelassen wurden, wegen Überfüllung. Dann darf ich nicht so viele Tickets verkaufen... naja, schon nen bisschen daneben. Andererseits hat der See auch seine Reize :grinning_squinting_face:


    Ciao
    Sebastian

  • Genau! Wenn du ein Zimmer in Maria Wörth hast, zahlste 36 Euro fürs durchfahren, haste eins in der Umgebung (z.b.Pörtschach) zahlste 36 Euro fürs reinfahren und dann nochmal wahrscheinlich 5 euro fürs parken, und fährste als Besucher mitm Bus rein zahlste die 5 Euro fürn Bus (oder 2.50, weiß ich nimma) und dann nochmal 2 Euro eintritt, gehste zu Fuß rein zahlste auch 2 Euro!


    Mfg


    Blueracing

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • So traurig das ist, aber der See ist leider bloß noch abzocke und rummelplatz. :frowning_face: Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Auto (VW-treffen ist es ja längst nicht mehr) zu tun. Da fahr ich lieber auf die kleineren treffen. Da geht es in erster Linie wenigstens noch um`s Auto.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Jo, hab´ ich auch erst gestern gelesen, leider hab ich das Ticket schon vor 2 Wochen bestellt, wir wohnen in Velden, dann hätte ich die 36 Euro lieber in Benzin gesteckt.
    Na ja wir sind schon den Samstag vorher da, werden wir wohl ab Donnerstag was anderes unternehmen, Velden ist auch schön (ohne Kartrennen)...

  • Die Abzocke ist doch nicht neu !!!


    Da muss eben man ein bissel kreativ sein.


    Wenn man sich in der Welt mal umschaut ist die "Abzocke" bei weitem nicht auf den See beschränkt. Die gibt´s doch bei jeder Grossveranstaltung.



    Naja wir fahren hin... :corrado::corrado::corrado:

  • Verlegt doch einfach das ganze Event an einen anderen See. Davon gibt es noch viel schönere wie zum Beispiel den Lago Maggiore. Das wäre doch etwas, oder nicht?


    Strega :yipieh:

  • Das mit Abzocke und Rummelplatz stimmt schon, es wird jedes Jahr schlimmer. Vor 5 Jahren als ich das erste Mal da war rulte es noch gehörig :)


    Wir (15 Personen) reisen jetzt immer am Samstag vorher an und gehen dann wieder langsam heim sobald die Zustände ausarten (meistens Freitag abend).


    Preislich ist's für uns halt interessant weil wir jeweils eine ganze Pension mieten und mit dem Besitzer schon so manche Nacht durchgefeiert haben. Das bringt uns/ihm Spass und uns einen Freundschaftspreis für's pennen, essen und trinken :grinning_squinting_face:


    36 Euro für das Ticket ist zwar schon heavy...aber heutzutage kostet ja jedes Konzert mehr. Ich sage mir halt immer...och, ich habe schon für dümmeres soviel Geld ausgegeben :)

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Ich wohn ne halbe Stunde vom See entfernt und war leztes Jahr ab Donnerstag nur noch zu Hause!
    Ist nicht auszuhalten wie es da rundgeht! Aber eine Woche vorher ist es noch ziemlich schön gewesen, viele Autos ( in Relation gesehen) und eine Menge netter Leute!

  • @ markus@g60 les den Beitrag mal genau.... 36 Euro kostet der Passierschein, den bekommst du aber nur mehr wenn du in Maria Wörth wohnst, wohnst du in Pörtschach o.ä. dann zahlst du 36 Euro für einen Parkschein... nur mehr reinfahren, parken und spätestens um ein uhr morgens wieder rausfahren sonst bekommst auch noch nen Strafzettel! :mad:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

    Automatische Anzeigen

  • Blueracing
    oha stimmt habe das zuerst nicht kapiert!


    aber ok, bei der reinen durchfahrt hat sich da ja nun nix getan oder?
    ich meine wenn du nicht drinnen parkst!


    aber all die probleme habe ich nicht :frech:
    ein kumpel wohnt in pörtschach einer in m.wörth!


    hihi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!