seht euch das mal an!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…3106016126&rd=1
Was soll das sein??
Gruss dano
seht euch das mal an!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…3106016126&rd=1
Was soll das sein??
Gruss dano
Ist doch klar. Wenn Zwei der drei Rippen geschlossen sind, kommt nicht so viel kalte Luft an den Kühler und er wird schneller warm.
Das hat der Typ doch schon beantwortr.
Das ist damit der im Winter bei minus minus Graden schneller Warm wird und nicht so viel Kaltluft durch den Grill bekommt.
Ob es einen Nutzen hat?
Na toll da war wieder mal jemand schneller.
[ 16 Januar 2003, 17:02: Beitrag bearbeitet von: Tobip ]
Natürlich bringt des was! Schaut euch mal die großen Peterbilt oder Kenwirth-Trucks an, sobald da in Alaska oder Canada die Wintermonate beginnen haben die einen komplett bedeckten Kühler...abba net weil der dann schneller waqrm wird sonder der Motor einfriert...und das bei Big Blocks und Truck Engines...
Aber bei uns waren es solange ich denken kann noch nicht so kalt das der Motor zufriert und selbst wenn dann verhindert das dieser komische Grill auch nicht außerdem ist er unten offen.
@ Tobip, laut aussagen meiler Eltern (Ich war noch zu klein) Hatten wir in Deutschland im Jahre 1979 mehr als Minus 25°C und Schneehöhen bis zu 2 Meter. Für die Leutz aus den Bergen vielleicht nix neues, wenn man aber bedenkt, das ich hier in ner Ggroßstadt im Flachland wohne, grenzte das schon an einen Jahrhundertwinter. Achso, und um beim Thema zu bleiben, da war mein Dad grad zur Army und da sind bei laufenden Autos die Motoren eingefrohren und geplatzt weil die Kühlwasserschläuche zugefrohren sind. :eek: Und das bei laufenden Motoren.
... und wir sind damals mit der Clique zum Silvesterschwoof zu einer Halle gefahren, an der Parklücke angehalten und das Auto seitlich reingeschoben! War das'n Spaß!
PS: Jetzt hab ich wieder als alter Knacker geoutet!
Jaja.... Damals!! In den Ardennen... Das waren noch Zeiten!!! Nee nee nee....
[ 18 Januar 2003, 21:01: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]
Ja gut mit dem Winter das mag ja sein, da hatte ich ja Glück das ich nicht im Bauch eingefroren bin.
Aber es gibt heute Frostschutmittel und so also das sollte kein Problem sein.
Glaubst ernsthaft, dass du bei dem Salzgehalt in Blut usw so schnell einfrierst? Man denke nur an die HCL...
Bei meinem VR6 ist dieser Grill serienmäßig eingebaut.
Zulassung im Sommer, aber "Der nächste Winter kommt bestimmt !"
Mein VR6 hat auch im Sommer keine höheren Öltemperaturen wie die VR6 mit dem "offenen" Grill. Eher niedriger trotz Tuning. So ein ganz offener liegt zwar noch bei mir rum, aber bisher gab es keine Notwendigkeit für den Wechsel.
Ob das wirklich ein "Wintergrill" ist, bezweifel ich.
Manche behaupten, VW hätte mit anderen Lufteinströmungen/Saugwirkungen experimentiert.
Ich glaube auch dass dieses Teil in der offizielen Ersatzteilliste nicht enthalten ist. Da gibt es nur den offenen Grill.
Kann ja mal jemand verifizieren.
Ich hab auch noch diesen "Wintergrill" rumliegen...
War bei mir original drin (95er VR6)
Gruss
Andreas
[ 20 Januar 2003, 01:23: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!