Ich weiß net was i für Reifen (Fabrikat) nehmen soll und in welcher Dimension, also i schwanke zwischen 205/40 oder 215/35.
Die Felge hat 7,5" Breite und nen Durchmesser von 17".
Ich tendiere zu Dunlops SP Sport 9000.
Zur Reifendimension wollte ich nicht zu voluminös gehn, da eh wenig Platz ist im Radhaus.
Was meint ihr?
Reifenwahl für 17"
-
-
-
ich fahre 205/40 Pirellis bin damit sehr zufrieden...
tomas
-
Und das geht sich gut aus, also ich mein vom Platz her?
Die 215/35 wären noch etwas niedriger, abba halt bissl breiter...bin unschlüssig was i jetzt nehmen soll -
205/40-17 ist die optimale Grösse, und zum Dunlop SP9000 gibts keine wirklich überzeugende Alternative (ausser preislich den Toyo, den fahre ich, aber Dunlop ist um Längen besser)...
-
Hi,
hab mir auch gerade 17" gekauft, allerdings 8x17 mit den neuen Toyo 215/40. Die hab ich schonmal gefahren. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von den Toyo sehr gut, kann ich Dir nur empfehlen.
-
-
Ich fahre seit kurzen den Uniroyal Rain Sport 1 in 215/40.Mit dem bin auch sehr zufrieden.Vor allem auf Nässe.
-
Toyo Proxes kann ich abraten die sind zu weich und fahren sich zu schnell ab
-
Stimmt!
Die Toyo sind zwar keine schlechten Reifen von den Fahreigenschaften,aber sie fahren sich ganz schnell ab.
Ich bin die nämlich 205/40 ZR17 auf 7,5" Felge gefahren.
Daher würde ich mir nen Premium-Marken Reifen holen wie den Dunlop,der kostet zwar um ca. 50% mehr,dafür hält er mindestens doppelt so lange bei durchschnittlicher Abnutzung.
D.h. das Preis/Leistungsverhältnis ist BESSER als beim Toyo!
Also ich sage auch: Dunlop.
Mit dem Uniroyal kenn ich mich nicht aus,der ist vielleicht auch ganz gut..
[ 12 Januar 2003, 15:11: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
205/40 ist eigentlich perfekt, 215/35 ist zu teuer, 225/35 käme noch in Frage aber nicht bei 7,5". Toyo fährt sich wirklich schnell ab, Dunlop ist super aber auch teuer, Den Unriroyal finde ich persönlich auch super. Was ich noch empfehlen kann, aufrund des Preises ist ein Semperit. Fahre aber selber den Uniroyal Rain Sport.
-
Also ich bin letzte Saison Toyos gefahren und kann sagen das sie anfangs echt "schmierig" sind, also keine definierte Rückmeldung der Straße haben, der Verschleiß hält sich in Grenzen soweit der Sturz richtig eingestellt ist und man keine Vollgas-Natur ist.
Denke das ich mir jetzt 205/40er hol, das mit den Kosten ist ein Argument und die Tatsache das es für die Radlager auch nicht gerade das Beste ist mit der größeren Auflagefläche... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!