4Heckblinker und 4Rückleuchten???

• Hallo zusammen!

Also, dass es den Umbau auf 4Rückleuchten gibt, ist mir bekannt. Jemand hier aus dem Forum hat auch die Beschreibung mit super Schaltplänen auf seiner HP. (name weiß ic hgrad nicht, sorry :frowning_face: )

Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich sich 4Heckblinker zu basteln?? Mich stören eben diese 2kleinen Blinkerchen am Rand. Nachdem die Umgebung der Rückfahrleuchten auch schon orange ist, müsste es doch möglich sein, dort Lämpchen anzubringen und diese mit dem Blinker paralell zu schalten! Hat dieses Vorhaben schonmal jemand verwirklicht?? Oder ist dies hier in Deutschland verboten?? Da am Heck ja nur rote Leuchten zulässig sind.

MfG Alex :winkewin:

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Hey, ich weiß es nicht, obs mir gefällt. Jedoch finde ichs im Serienzustand auch nicht so toll. Nur diese 2kleinen Ecken leuchten von der doch recht groß dimensionierten orangen Fläche!!!

Ich hab bisher leider kein Bild davon gesehen, deshalb hab ich diesen Thread ja geöffnet.

Klar, das mitm Circus ist ein guter Punkt es bleiben zu lassen, aber vielleicht schauts ja gut aus :keinplan:

Corradodriver: Genau, auf deienr HP hab ich die gute Anleitung gesehen. Hast du denn schon Bilder vom Ergebnis??

Irgendwie kann ich mich an den 7er nicht mehr so entsinnen. War wahrscheinlich damals noch nicht auf Auto gepolt :grinning_squinting_face:

Also, wenn jemand Bilder von solchen Blinkern hat, bitte mal posten oder per eMail! Und ist Aufwand=Nutzen?? Man müsste doch bestimmt komplett die Kabel in der Heckklappe neu verlegen. Dazu dann noch die hintere Seitenverkleidung weg um zu den hinteren Blinkern zu kommen. Oh man, riecht nach viel Arbeit!!

Wer von euch hat denn diese 4Rückleuchten?? War derjenige damit auch beim Tüv?? Klar, bei den Blinkern ist die Chance sehr gering, dass ich da ein ok bekomm.

Dass mit den der Nebelschlussleuchte ist gar keine so schlechte Idee. Sollte man bloß noch nen Schalter dazwischen hängen, dann hat man auf Treffen seine eigene Lichtorgel.
    Ok, jetzt noch eine ganz abgedrehte Idee: Man könnte doch seine Fahrzeugleuchten (oder hier dann nur die Heckpartie) mit der Musikanlage kombinieren :grinning_squinting_face::rofl::grinning_squinting_face::spineyes:
    Was haltet ihr davon :face_with_rolling_eyes::eeks:

MfG Alex

[ 08 Januar 2003, 23:20: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

• Hallo Jungs und Mädels,

bitte einmal kurz die Luft anhalten..... und jetzt ausatmen.
    Ich will mich ja nicht als Moralapostel aufspielen, aber hier wurde eine einfache Frage gestellt, und keine Aufforderung nach "bitte mach mich runter".

Hier im Forum gab es schon ganz andere Ideen und Geistesblitze zu bestaunen und da hat auch keiner was gesagt.

Ich denke jeder soll seinen Karren so gestallten wie es ihm gefällt. Aber die Diskusion hatten wir schon einmal.

Außerdem ein lustiges Lichtspiel stört doch keinen oder?
    Da müsst ihr mal in die Lausitz kommen, wie die Karren (der Jugend) aus allen Ecken und Kanten leuchten :blinzel:

Nicht´s für ungut :winkewin:

• Also ich muß mal eins loswerden!

Ich finde es voll S...... von ein paar gewissen Leuten das sie immer an irgentwelchen Ideen rummeckern müssen!! :teufel:

Ich will jetzt nicht sagen das ich es super finde, aber ist das nicht seine Sache? Ich bin mir ganz sicher das eure Corrie's auch nicht perfeckt für jeden sind!

Er wollte nicht eure Meinung hören sonder ob es möglich ist, oder ich habe mich verlesen!!

Geschmack ist halt verschieden!!!

Also finde ich sollten sich manche Leute hier mal zurückhalten.
    Das ist jedenfalls meine Meinung!

So das war alles, jetzt noch viel Spaß beim plaudern (und meckern)

[ 09 Januar 2003, 14:07: Beitrag bearbeitet von: 16V Hol-S403 ]

• Bevor hier wieder alle rumheulen. :heul2:
    Mein Beitrag mit:

Man kann es auch lassen!

Bezog sich auf:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ok, jetzt noch eine ganz abgedrehte Idee: Man könnte doch seine Fahrzeugleuchten (oder hier dann nur die Heckpartie) mit der Musikanlage kombinieren
    Was haltet ihr davon? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da es sich um eine Frage handelt darf man ja wohl auch antworten.
    Weil wegen mir ist es echt egal was hier alle Leute mit ihrem Wagen machen. Hauptsache meiner gefällt mir. Gelle. :grinning_squinting_face:

In diesem Sinne, immer entspannt bleiben. :winking_face:

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Pan:
    Außerdem ein lustiges Lichtspiel stört doch keinen oder?
    Da müsst ihr mal in die Lausitz kommen, wie die Karren (der Jugend) aus allen Ecken und Kanten leuchten :blinzel:

Nicht´s für ungut :winkewin: </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">1. wenn ich hinter so nem Lichtspiel in der nacht fahre,würd mich das schon stören.

2. sind legale Sachen eh besser

3. zeige mir mal in der Lausitz solche Wagen. :eeks::eeks:

:rofl:

• Für Show- Zwecke eine coole Idee. Ich könnt wetten das hat nicht jeder wenn überhaupt. :eek:
    So etwas hätte bestimmt das Zeug dazu den Lowridern den Rang abzulaufen. Man frage mich nicht wie man so etwas anstellt.

Und wer jetzt noch eine Nebelmaschine inne hat, der hat Deutschlands ersten Disco- Rado. :schrei:
    Ich selbst fahre schon seit je her ohne Anlage herum. Die Boxen sind zwar noch alle drinn, aber vor den Radioschacht kommt eine schön lackierte Blende (so ala BMW M3) :szahn:

• Tommy: Hast recht mir würds auch nicht gefallen. Und legal ist mir auch lieber, da bin ich deiner Meinung.

Sicherlich kennst du diese lustigen LED´s die man z.B. bei ATU bekommt?! Die hat hier im Raum HY KM WSW fast jeder irgendwo verbaut.
    Aber nicht nur LED´s auch diese Mini Neon- Röhren in allen Farben und Varianten.
    Ein Kumpel von mir hat an seinem Kadett so eine Art Nightrider- Licht. Da kann man wirklich drüber streiten.

Ist halt eine Modeerscheinung.

• Ok, ich glaub, hier kommt nix konstruktives mehr zustande! :mad:

Deshalb kann man diesen Thread wohl löschen!

Ach ja, hier war nie die Rede davon, dass ich mir soetwas zusammenbasteln will!! Ich wollte mich nurmal über das Thema informieren; ein Schalg ins Wasser also.

:frowning_face:

Wie Pan schon meinte, werd ich jetzt wohl einen "BITTE MACHT MICH MAL VOLL FERTIG"-Thread aufmachen. Da ist es mir auch ganz egal, wer was schreibt, aber hier hatte ich auf Infos und vielleicht sogar Bilder gehofft.

Wenn das hier so weiter geht, verändert sich dieses Forum auch bald zu einem Erster-Brüll-Forum!

[ 09 Januar 2003, 17:37: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

• Das erwart ich hier auch nicht und seh es auch nicht als sehr realistisch!!

Fakt ist, dass bisher keiner einen geistreichen Beitrag zu dem Thema abgegeben hat, bis auf: "Tüv gibts nicht"!!!

Ich wäre ja schon über ein: jawohl, sowas wäre schon möglich.

Klar, dass der nächste Beitrag jetzt aus dem eben genannten Satz bestehen wird!!! Und das wird dann der echte Komiker hier sein, der sich dann dabei unglaublich toll vorkommt.

Ich find das echt traurig. Diese Entwicklung hier im Forum hab ich schon bei manch anderem Thema gelesen!!

[ 09 Januar 2003, 18:54: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!