Gelbe Scheinwerfergläser?

  • silver:
    Jo! Philips Gold RuleZ! :teufel:
    Mit Originalwattzahl haben die auch nen E-Zeichen. Wenn man die allerdins wie ich in 85/110W fährt ist "In Bereich der StVZO nicht zugelassen" drauf gedruckt. :winking_face:


    @all:
    Bilder könnt ich bei Interesse mal machen.


    Osram Gelb Plus? Kenn ich nicht. Hat da jemand Infos drüber?


    Die Philips Gold könnt ich bei nem Händler für "damals" 40DM/Stk. bekommen...Prob: er will mir die auch nur im 10er-Packen verkaufen...

    [ 09 Januar 2003, 22:31: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ]

  • Ahjo, ******* 10er Packs, das war mir auch zu teuer :rofl:


    Zur Osram Gelb Plus steht auf der Osram Seite das hier:


    "Die neuen Halogen-Scheinwerferlampen sind praktisch in jedem Land nach StVZO und ECE zugelassen und können uneingeschränkt gegen herkömmliche Lampen ausgetauscht werden. Anders verhält es sich bei der OSRAM Gelb PLUS: Das "französisch" gelbe Licht dieser Lampe ist in einigen Ländern - unter anderem Deutschland -nicht erlaubt."


    :szahn:


    Näheres weiss ich auch net...ich hatte ma n Osram Prospekt, aber wo das is......


    Chaoz:


    Diese Philips Gold, kriegt man die denn irgendwo einzeln!?

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab heute die gelben Scirocco Scheinwerfer ma bestellt, kosten allerdings 56 Euro pro Stück.
    Also sie sollen am Montag da sein, mal sehen...


    Der Verkäufer meinte nur: "Sie wissen ja, dass sie die net fahren dürfen!?" :super:

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

  • was ?? Rückstandsteile können auch über ein Rückkaufangebot (ab 20€) dem Hersteller zurück gegeben werden! Manche Händler machen das nur nicht gerne weil das arbeit bedeuted...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • GTBB:


    Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Habe mit Philips gemailt und die nannten mir VW, ATU und nen lokalen Händler.


    VW -> "Ham wa nicht im Katalog...." *keinkommentar*
    ATU -> "Wir kriegen unser Sortiment von der Zentrale, die kann ich nicht bestelllen." *wiezuerwartenwar*
    lok. Händler -> "Ich könnt sie dir bestellen, aber dann mußt du 10 (!) Stk. nehmen, weil ich die im 10er-Pack bei Philipps bestellen muß."

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die internet seiten von den Corrado club von frankreich durchgeblättert und kein einziges foto gesehen von gelbe Scheinwerfer.


    Werde mal dar jemand anschreiben in mein bestes Französiche sprache (also noch mieser als mein Deutsche) und mal sehn was die dar sagen.


    mfg.


    der funlander,


    Niko
    -26c and dropping.

    CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

  • Chaoz:


    Jo, dann isses ja das gleiche wie bei mir damals auch mit den Osram Gelb PLUS, nur im 10er Pack :mad: :errrr:


    Naja... :baby2:

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

  • @ Tomas
    Unser Lagerleiter hat zu mir gsagt, dass wenn ich die Teile bestelle, ich sie auch nehmen muss, weil Rückstandsartikel nicht mehr zurück geschickt werden können.
    Außerdem hätte keine Lust 20 € wegen Rücksende Gebühr in den Wind zu blasen. Also hat es sich sowieso erledigt.


    Gruß

  • Worum gehts eigentlich? Ob die ein E-Zeichen haben? Mit Sicherheit, ändert trotzdem nix daran das sie verboten sind...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Joo sie sind da :baby2:


    Also erstmal haben sie KEINE gelbe Streuscheibe, sondern nur sone gelbe Hülle, die um die Lampe geht. Sieht aber trotzdem geil aus, ich finds für zum rumfahren ansich sogar besser, dass das Glas nich ganz gelb is, is nich ganz so auffällig :super:


    E-Prüfzeichen is auch drauf, ganz normal, wie bei den weissen Scheinwerfern auch.


    Aber naja, wird ja eh kaum wen interessieren, ihr fahrt ja alle kein Scirocco :szahn:


    Bilder folgen trotzdem :teufel:

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

    Automatische Anzeigen

  • Danilo: Wie können die, wenn sie nach StVZO §50 Satz1 nicht zugelassen sind, ein e-Prüfzeichen bekommen?
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mittlerweile sind die E-Prüfzeichen am weitesten verbreitet. Sie zeigen an, daß die Leuchte auf den Straßen Europas von entsprechenden Einsatzfahrzeugen benutzt werden darf </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gelbe Nebler sind also erlaubt

  • :super::nachdenk:
    Jo, das is schon ma sehr gut, nich wahr :baby2:

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

  • Bezog sich auf deinen Vorredner. Ich find die sehen echt geil aus, wenn die Corrado-Teile genauso aussehen würden, wär das was...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!