Mein Corri versinkt im Schnee!!

  • Wie gehts euren Corris denn so? In Wien schneit es wie noch nie!Mein Corrado Liegt under ner Halben Meter Dicken Schneedecke!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Mein Corrado steht unter einer 2 mm dicken Baumwolldecke in der Garage - aber die ist immerhin schneeweiß :rofl:

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Da brauchst Du doch keine Angst haben - der Corrado hat ja keine bestimmte Körpertemperatur, die er halten muss :-))


    Ne ne im Ernst, wenns in der Garage trocken ist, dann passt alles - die Temperatur spielt im Gegensatz zur Luftfeuchtigkeit keine Rolle!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Du hast ja auch nen 95er....meiner ist nämlich schon alt - aber NICHT tatterig *g*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • @Deepthroat


    oh... sorry... :winking_face:


    kann ich so direkt nix zu sagen, nur das mein Punktmatrix-LC-Display vom Radio einfach etwas "träge" ist bei den tiefen Temperaturen... die scrollenden schriften ziehen einen leichten schatten hinter sich her..
    Schau doch mal in der Anleitung, was da über Betriebstemperaturen steht - Kfz-Teile schon einige Minusgrade aushalten..

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ultimatedevil:
    Wie gehts euren Corris denn so? In Wien schneit es wie noch nie!Mein Corrado Liegt under ner Halben Meter Dicken Schneedecke!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dafür fahr ich zu schnell, da bleibt kein Schnee liegen :grinning_squinting_face:


    Nein mal im Ernst. Obwohl mein Corrado nun doch schon sein 10 jähriges hinter sich hat und auch schon die 200k Grenze überschritten ist tut ihm der Winter nichts an.


    Mittwoch abend mit -17 °C und der Wagen springt ohne Probleme an. Keine Ahnung wie kalt es in der Nacht dann war. Nächsten Tag wieder ab nach Wien, wo übrigens wenig liegt gegenüber am Land, absolut kein Problem.


    Irgendwie macht das Schneefahren echt Spaß, wenn nur nicht die ganzen anderen Autofahrer wären

  • Ich würde da mit dem einbauen noch warten, bis es wärmer wird, laß mal eine Nacht Dein Handy im Rado liegen und gukc morgens aufs Display, da bekommste es mit der Angst zu tun, und der Monitor ist ja die ganze Zeit der Kälte ausgesetzt, ob das so gut ist.


    Marco

  • ....Und wenn das Handy wieder warm ist, geht auch das Display wieder :)


    Btw, mein Moped hat auch so ne Flüssigkristallanzeige.....und die geht auch immer!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ja klar geht das Display dann wieder, ich wollte darauf hinaus, das es nicht gut ist für das Gerät, oder sagen wir mal, für die Anzeige, auf längere Dauer.


    Marco

  • deeptroat
    Hab' ein aehnlich teures TFT-Display drin.


    Die Temps z.Zt. in Luebeck (min. -17 Grad) machen dem Teil nix aus, keine Sorge !
    Wird nicht traege, Helligkeit stimmt !
    Und dabei ists noch ein Touch-Screen, konnte da aber auch keinerlei Beeitraechtigungen feststellen bei der Bedienung.


    Die Technik ist da nicht so anfaellig...


    Ich hab' mehr Angst vor einem Diebstahl :winking_face: ...

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • jo in wien isses derzeit heftig, mein kleiner fühlt sich auch grade unter seiner dicken schneedecke nicht sonderlich beachtet :winking_face: fahren is nix, weil sommerreifen, ich wart bis wieder trocken is und dann darf er wieder fahren :winking_face: )

  • Also mein 92er VR6 steht leider auch bei jedem Wetter draussen.
    Fahren tu ich ihn aber sehr selten im Winter. Als ich ihn jedoch gestern früh anlassen wollte ließ mich die Batterie im Stich....
    Na ja ist auch schon eine ältere drin....
    Werde die morgen austauschen und meinen Corrado wiederbeleben.


    Also Ciao

    [ 10 Januar 2003, 21:33: Beitrag bearbeitet von: Silverrado ]

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!