Corrado im Fernsehen?

  • Schicker Wagen und nettes Video. Hab ihn noch nicht life gesehen, aber schon mit dem Besitzer gechattet. Und die Fußmatten hab ich sicher schon in der Hand gehabt :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Gunther

  • Den McLaren F1 habe ich übrigens erstmals life bei einem Abendspazierung während eine Dienstreise im November 2003 ausgestellt auf einem Pier im Hafen von Kapstadt gesehen. Schickes Fahrzeug und damals hab ich die Corradospiegel doch glatt übersehen :winking_face:

    Gruß

    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Kann jemand was zu den Felgen von dem roten VR6 sagen ? Steht zwar BBS auf den Deckeln aber das habt ja nix zusagen...

    Größe etc wäre schön

    Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine echten BBS.

    Wahrscheinlich sind das Nachbauten, ich schätze Lenso BSX in 7.5 oder 8.5x17.

    Sind schon schicke Felgen. Wenn auch keine echten BBS :winking_face:. Dafür aber bezahlbar. BBS Aufkleber auf die Narbendeckel und ein Laie erkennt den Unterschied sowieso nicht. Und jemand der sich auskennt, sieht das meist auch erst auf den zweiten Blick.

    Bei den Nachbauten muss man aber wegen den Gutachten (teilweise nur Materialgutachten) aufpassen.

    Viele berichten auch über nicht so schönen Rundlauf bei wohlgemerkt neuen Felgen. (Felge ohne Reifen auf der Wuchtmaschine)

    Die optische Verarbeitung (Felgenlackierung etc.) soll allerdings nicht schlecht sein.


    Welche Felgen für dich Tyler noch in Frage kommen könnte. Schau dir mal die Borbet B Felgen an. Mir gefällt zwar der Bereich um die Radnarbe mit den freien Radschrauben nicht so ganz. Sonst würden die aber auch ziemlich in die Richtung BBS gehen. Der Preis wäre nicht schlecht und von der Qualität her würde ich mir bei Borbet eigentlich keine Sorgen machen. Die Borbet B gäbe es ab 7x17 aufwärts. Die kleineren auch in 4 Loch. Die größeren (auch 18 Zoll) nur in 5 Loch. Auch mit schwarzen oder goldenen Stern.

    Leider kann mich der Bereich Narbendeckel nicht so 100 % überzeugen und dass es keine 15 oder 16 Zöller gibt :loudly_crying_face: .

  • Ein sehr schönes Auto. Mir ist aber aufgefallen, dass hier Leder-Recaros verbaut sind OHNE Sitzheizung. Kannte ich eigentlich nur aus einem italienischen Modell diese Kombi.


    Im Modelljahr 95 gabs Sitzheizung bei eRecaros nur in Verbindung mit Winterpaket



    Die Unterschiede der Nachbauten sind schon recht deutlich. Rundlauf war fast immer völlig ok, teils besser als manch „etabliertere“ Hersteller

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Danilo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danilo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!