Seitenscheibe vorn ausbauen?

• Wie bekomme ich die Seitenscheibe vorne rechts raus?
    Türverkleidung abbauen ist klar.
    Die folie hab ich auch unterhalb abgenommen u.hochgeklappt.
    dann hab ich 2 schrauben 10mm Sw rausgedreht jetzt ist die Scheibe zwar lose aber ich bekomme sie nicht raus weil sie noch in einer art schiene unten festhängt. Wie bekomme ich sie da raus ? :confused:

Danke schonmal im vorraus für eure antorten !

Gruß Ben

• Hi,
    ich denke mal, die Schiene geht nicht von der Scheibe ab.
    Du müsstest jetzt die Fensterschachtabdichtungen abbauen.
    Dann die Scheibe eine viertel- Umdrehung drehen und nach oben rausziehen....
    Denke ich jedenfalls :confused:

• ist schiene und scheibe nicht verschraubt?? also scheibe runter von der schiene lösen und dann noch oben raus ziehen, mein ich, ist bei mir schon etwas her das ich das gemacht habe...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Auf die Seitenscheiben sind Metallprofile geklebt, die mit der Hebemechanik verschraubt sind. Fahr die Scheibe ganz nach oben, im Türblech sind oben in der Mitte zwei Löcher, durch die du dann die Scheibe losschrauben kannst.
    Meiner Erfahrung nach geht der Scheibenausbau aber am besten, wenn du die Nieten der Fensterheber aufbohrst und die gleich mit ausbaust, sonst ist dir immer was im Weg.

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• ich kann mir nicht vorstellen das mann die nieten ausbohren muss um die scheibe raus zu bekommen. un die beicen schrauben habe ich bereis gelöst die ihr da meint hab ich aber auch schon geschrieben. mein einziges problem an der sache sin diese beiden weißen rollen die unten in der schiene der scheibe laufen,die lassen sich dort einfach nicht rausscheiben.

Trotzdem danke für eure hilfe!

• Habe meine letztens auch ausbauen müssen wegen Lackieren:

Du musst die Nieten aufbohren aber nur von der Führungsschiene auf der Schloss/Griffseite.
    4 Nieten. Dann schiebst du die Führung nach oben aus der Verankerung. Dann die Scheibe nach oben und durch die zwei Bohrungen die 2 10er Schrauben heraus drehen. dann die Scheibe wieder nach unten die 2 weissen Plastikführungen (weiß) kannst mit leichtem ziehen aus dem Gelenk bekommen.Die Plastiklager bleiben dann in der Schiene.
    Jetzt müsste die Scheibe Lose sein nur noch nach oben schieben und dann herraus holen.

Noch ein Tip damit die Scheibe nicht Verkratz sie besser mit Abklebeband abkleben.

Nachtrag: Die Dichtungen der Fenster müssen auch weg weil die stören beim herraus holen der Scheibe.

DIE WEISSENLAGER bekommst du nur raus wen du die beiden Tragarme der Scheibe mit etwas zug von den lagern ziehst sind dan nur eingerastet geht eigentlich gut runter. Dann kannst die lager links und rechts herraus drücken. ist aber nicht von nöten es sei den du willst sie neu machen.

[ 04 Januar 2003, 14:46: Beitrag bearbeitet von: Morpheus23_03 ]

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• ahh gut zu wissen der Lackerierer meint Bohr sie raus damit du die Scheibe nachher besser wieder rein bekommst.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!