Weiss vielleicht jemand, wie man von Conlog (Stecker) auf Schlüssel umrüsten kann und was das kostet bzw. wieviel Aufwand das ist ??
Hilfe mit Wegfahrsperre
-
-
-
das geht eigentlich nicht da die wegfahrsperre dann mein ich über das steuergerät mit geschaltet wird... oder zumindestens ein separates steuergerät nutzt das anhand der fahrgestellnummer programmiert wird. Ist eine ähnliche Problematik wie nen T4 Schlüssel anzupassen am corrado ...
tomas
-
@ tomas
Danke für die Info, dann werd ich meine Sperre wohl weiter deakiviert lassen. Dieses Gefummel mit dem Stecker nervt einfach nur.
-
wie wird die denn überbrückt. sie geht mir auch auf den kecks.
-
@ rico_16v:
Ich hab das bei meiner VW-Werkstatt machen lassen,
weil ich da selber net dran rumfummeln wollte.Hat mich 61,00 € gekostet der Spass aber nachdem ich 2-mal deswegen stehengeblieben bin und mich die Fummelei mit dem Stecker ewig genertvt hat, wars mir das wert.
Muss aber der Versicherung gemeldet werden, wenn man durch die Sperre Rabatt gekriegt hat. -
-
Hi,
also bei mir ist der Kontakt links an der Lenkradverkleidung. Ich hab so Plastestäbchen mit 3 Kontakten drauf zum freischalten der Sperre.
Aber was echt geil wäre, es gibt doch jetzt eine Neue Computermaus, die einen Fingerabdruckscanner besitzt, den man Anstatt von Passworteingaben benutzen kann!! So müßte die Wegfahrsperre deakiviert werden können:-) könnte man sowas irgendwie umbauen??...Gruß Michael...
-
also überbrücken geht eigentlich nicht, also ganz raus damit samt steuergerät..
tomas
-
- Offizieller Beitrag
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 93er 16V = serienmäßig nur im Schlüssel
95er VR6 = serienmäßig nur im Schlüssel
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Das würde bedeuten das ALLE 16V ab 93 und ALLE VR6 ab 95
eine WFS hätten.Wurde das beim 94er 16V dann aus der Serie wieder rausgenommen?
Denn meiner hat es NICHT.
(Aber das Nachrüsten sollte kein Problem sein)Wo soll eigendlich das Steuergerät für die die WFS sitzen?
-
Nein, es wurde serienmäßig GAR NICHT verbaut. Nur auf ausdrücklichen Wunsch und das dann nachträglich.
-
Komisch - im 93er 16V bei meinem Kumpel und in meinem 95er VR6 ist es im Schlüssel ! denn im Schlüssel ist (genau wie z.B. bei nem 96er Golf) so ein Metallteil drin, dass die Werkfahrsperre freigibt.
-
-
ist in meinerm 94er ebenfalls im schlüssel integriert, im 91er nicht.
tomas
-
Hi. was kostet denn das deaktivieren bei vw?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!