Einschweissblech zum Heckklappe cleanen

  • Hi Leute!!!


    Ich habe eine Frage!
    Und zwar, wo bekomme ich ein oben genanntes Blech her, welches schon auf die Rundung der Scheinwerfer des Corrados angepassst ist und das auch schon abgekanntet ist?
    Weil wenn ich mir jetzt en gerades kauf, dann ist es ja zu kurz wenn ich es so hinbiege!


    Ich könnte mir zwar im Geschäft selbst eines machen, aber bei uns gibt es dann immer voll das Theater wegen Heimarbeit usw.!


    Haben ja schon viele ihre Heckklappe gecleant, vielleicht kann mir jemand sagen wo man die Dinger her bekommt!


    Danke im voraus,
    Gruss
    Sascha! :winkewin:

  • Hi
    das eine Bild geht irgendwie gar nicht und das andere nur halb.
    Du verkaufst die auch bei ebay oder?
    Was sollen so ein Ding kosten?
    bräuchte aber eines mit 30 Ausschnitt oder kleiner.

    Automatische Anzeigen

  • Also erst mal muss ich euch sagen, dass es ein riesen Aufwand war, dieses Blech herzustellen. Wer sich nur ein bisschen mit Stanztechnik auskennt, der weiss was ich meine. Man braucht einen Stempel, eine Matrize und einen Niederhalter. Dann noch eine Führung, damit man die Aussparung genau hinbekommt.
    Also das US-Blech gebe ich für 75 Euro her, weil ich die Werkzeuge eben schon habe.
    Ohne Aussparung mach ich billiger, da keine zusätzlichen Werkzeuge gebraucht, bzw, gemacht werden müssen, also für 49 Euro.
    Die bei ebay hatte ich schon in der Hand, ist unmöglich an der Klappe hinzumachen, da die Seiten fehlen und das Blech nur einmal abgekantet ist. Darum ist es auch unstabil. Meins ist 4 mal abgekantet und die Seiten stehen über wie auf dem Bild zu sehen ist. Bei smk-tuning wird übrigens das gleiche wie bei ebay verkauft nur für 49 Euro und da ist meins ein Schnäppchen.


    Wenn es noch ein anderes Modell ausser den beiden oben beschriebenen geben wird, dann wahrscheinlich mit 52 cm Ausschnitt, weil dies einfach die normale Schildergrösse ist, es sei denn, ihr überzeugt mich eine andere Grösse zu bauen

    [ 06 Dezember 2002, 01:33: Beitrag bearbeitet von: CeBeIceman ]

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • wenn du das meinst mit "sexy" Kennzeichen, das ist das gleiche wie bei ebay und was ich von dem halte, kannst du oben lesen

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Also ich hab mich ja mit CeBeIceman schon unterhalten!
    Und ich habe auch Werkzeugmacher gelernt! Also das ist echt ein riesen Aufwand! Vor allem hast ja auch riesenn Material kosten für das Werkzeug!


    Hatte da in der VW-Scene schon angerufen! Das Blech ist nicht mal auf der Seite abgekantet, man könnte also auf der Seite rein gucken! Also nicht wirklich der Hit!


    Gruss
    Sascha

    Automatische Anzeigen

  • Tobip
    grundsätzlich sind alle möglich, aber würdest du für deins als Einzelanfertigung mit 30cm Aussparung so grob geschätzt um die 500 Euro zahlen ??? ich denke wohl eher nicht, würde ich auch nicht machen.


    Es gibt nur eine Möglichkeit:
    Bei ebay verkauft einer die Edelstahlleisten für Nummernschilder kosten ca. 10 Euro. Die musst du auf deine Grösse anpassen. Dann nimmst du von mir eins ohne Aussparung und "pflanzt" das ein.


    oder mir fällt gerade noch was ein:
    Wenn ich eins mache mit 52cm Aussparung, füllst du das dann an den Seiten, mit Zinn auf 30cm auf und verscheiffst es. Das wäre sogar die bessere Alternative, weil Edelstahl in verzinktes Blech einschweissen, ich weiss nicht ob das funktioniert.

    [ 08 Dezember 2002, 13:04: Beitrag bearbeitet von: CeBeIceman ]

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • Ich habe ja geschrieben, wenn ich noch mal welche mache, dann die mit 52cm Aussparung. Dazu muss ich nochmal einen Stempel und eine Matrize machen. Ich denke wenn wir dann mindestens 7-8 Leute zusammenbekommen wird es das gleiche wie das US-Blech kosten also 75 Euro. Das wird aber dieses Jahr auf keinen Fall mehr was werden, weil ich noch nebenher zur Schule gehe bis Anfang Februar !!!!!!!!

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

  • Und bei deine Bleche sind den Rundungen der Rückleuchten usw. schon angepasst?

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!