Hab öfter hier gelesen, man solle zum aufbocken eher eine Gerät namens "Dreibein" nehmen? Heißt das Ding so? Oder hat jemand mal ein Foto von sowas, damit ich weiß, wonach ich Suchen muß?
Wagenheberalternative?
-
-
-
Hi,
die Dinger heissen auch "Böcke". Die bestehen aus drei Beinen, die oben zusammengeschweisst sind und nach unten auseinandergehen. Kann man meist in der Stufe verstellen und sind ohne Rollen. Gibts in jedem KfZ-Zubehörladen,z.b. ATU
Foto hab ich leider keins. -
Auf diese kleinen Rampen kommt man mit nem Rado sicher nicht drauf, ohne vorher die Lippe abzumontieren, oder?
-
Hi,
diese Böcke gibt es bei OBI, ab und zu (wenn Du warten kannst) auch im Sonderangebot. Die Rampen kannst Du vergessen, sogar als ich noch serienmäßig unterwegs war, ging da nichts. Lippe abmontieren musste ich mal aus einem anderen Grund, ich fand´s fieselig, würd ich nicht machen, nur um ihn auf irgendwelche Rampen zu bekommen.
Gruß,
Ina -
Auf die Dreibeine kann man nicht drauffahren. Nimmt man erst den Wagenheber, bockt hoch und stellt die Dinger dann zur Sicherheit drunter.Brauchste auch kein Spoiler abmachen.
-
-
äh... meinst Du mich?
Böcke = draufheben
Rampen = drauffahrenso hatt ich das gedacht
Gruß,
Ina
-
@ Ina
Nee, ich meinte G60Seb, der sprach aufeinmal von Rampen, obwohl er vorher nach Dreibeinen gefragt hatte. Warste en bisschen schneller als ich mit der Anwort.
-
Ja, ich fragte auch nach Rampen, weil ich eine praktische Alternative suche. Aber da das mit Rampen nicht geht ...
-
-
@ G60Seb
Bei den Rampen muss ich Ina zustimmen, da würd ich
auch lieber die Böcke nehmen.
Die Rampen sind meist sehr kurz, killste Dir
wirklich leicht den Spoiler und musste immer einen haben der guckt, dasste nich daneben fährst. -
-
am besten gleich hebebühne
sind ja bei den vielen autohaus insolvenzen im moment günstig zu bekommen, ich habe für meine 50€ bezahlt...tomas
[ 12 Dezember 2002, 15:01: Beitrag bearbeitet von: tomas ] -
Für 50 € nehm ich gleich 10 Hebebühnen Tomas.
-
ich auch , habe ich bei der konkurrenz hier vorort ersteigert ist zwar schon 8 Jahre alt aber was solls ist halt Schekcheft gepflegt
tomas
-
Sagt mal, gibts slche Böcke auch mit Hebefunktion? Also dass man da quasi komplett auf Wagenheber verzichten kann? Denn die Gefahr, dass das ganze beim Anheben kippt besteht ja durch die Wagenheber immernoch. Mich hätte es neulich beinahe erschlagen bei dem Versuch ... Aber das ist immerhin eine schöne Art zu sterben: Vom eigenen Rado zerquetscht. Aber wer macht dann die Sauerei wieder weg?
-
50,- € :eek:
Gratuliere! Ich gebe zu ich bin etwas neidischCiao Math
-
-
zu dem Kurs sind seinerzeit ( Im Januar) 14!!! Bühnen weg gegangen!
Dazu kommt aber die zeit die dinger abzubauen zu transportieren ( wozu gibts nen L80 ) und wieder aufzubauentomas
-
Hi!
Kauf die doch einfach nen hydraulischen Wagenheber etwa 30?!
Und noch 4 Böcke etwa 20?! Hab auch ein Bild vom Corrado auf den Böcken! Kannste Dir auf unserer Homepage mal anschaun!Gruss Dirk
-
Wie hast du den denn auf die 4 Böcke bekommen? Ist da nichts gekippt?
Ihr habt alle so schöne Rados ... Da werd ich ja richtig neidisch. Meiner sieht dagegen zum aus. -
Hi, sehe das genauso wie der Dirk!
Also kaufe Dir so einen hydraulischen "Rangierwagenheber", die passen meist sehr gut zu den Hebebühnenaufnahmen am Corri-Unterboden. So versaust Du nicht den Unterbodenschutz und die Schwellerkanten. Das ist eigentlich optimal.
Und wenn Du doch mal das Auto an 2 oder 4 Rädern hochheben willst, würde ich Dir empfehlen, da grosse Holzklötzer unterzubauen. Mal einen Bauarbeiter oder Zimmermann fragen und etwas stapeln, da steht das Auto dann Bomben-und Erdbebensicher. Ich lege dann noch eine Gummimatte obendrauf, damit an den Schwellerkanten keine Lackschäden werden.Solche Dreibeine habe ich auch noch, aber die verrosten bei mir in der Ecke, weil von denen der Volvo meines Kumpels mal heruntergefallen ist, da war die Ursache zwar zuviel ....., aber mit Holzklötzen wäre das nicht passiert.
Grüsse, Steffen!
[ 13 Dezember 2002, 00:38: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ] -
Mit dem hydraulischen Wagenheber ist das ganz easy! Haben erst die vorderen Seiten und dann die hinteren Seiten hochgebockt. Auf die Böcke haben wir oben drauf noch ein Holz gelegt, damit auch alles unbeschädigt bleibt! Jetzt steht der Bombenfest da drauf, also wackelt nix umher oder so!
Gruss Icky
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!