weil vor einiger zeit hat einer mal nen link zu ebay gepstet wo eineir die info für so was und schraubenlader... verkauft hatte. den hab ich mal angerufen, der klang alles andere als informiert, wollte mir aber was mailen. hat von euch jemand da recherchiert ?? und was rausbekommen ??
mfg
G70, G80 !?!? wer weiß da was ??
-
-
-
Gibt es nicht.
Was es gibt, ist ein G50 Ecodyno-Lader der firma SIG-Automotiv, und das wars auch schon. -
ich denk mir schon das es so was nicht gibt , meine frage war ob jemand sich auch kundig gemacht hat was das ist. Übrigens den G 50 gibts so auch nicht ist nicht sehr fein den Entwicklern den Namen von VW aufzudrücken.
-
hmm ... von nem kumpel von mir der dad hat nen corri damals gefahren und der hatte keinen g60 lader drinne .. sondern nen andern !! nee auch keinen g40.
seit ihr 100% sicher das es keine anderen gab ?
hake da mal hinter denn das wär mir neu wenn es andere gäbe
leider hat er den corri in ner baustelle geschrottet.
naja mal sehn was bei raus kommt.
-
Von VW gabs den G40 und den G60, sonst nix (in serie).
Und wenn Dein Kumpel nen anderen Lader hatte, dann war der nicht original.Und den G50 gabs / gibts sehr wohl (natürlich nicht von VW).
Wens interessiert, der kann mal beim G-Laderdoktor nachschauen, da ist auch die Funktionsweise beschrieben und mann kann einen eingebauten Lader sehen:
http://www.g-laderdoktor.de/ -
-
Mmmhhh... wenn Schraubenlader die Übersetzung
von "Screwcompressor" ist dann handelt es sich
wahrscheinlich um den Lysholm Kompressor.Den gibt´s bei http://www.bahnbrenner.com
-
@ Peng
Den Typen hab ich auch mal angemailt!
Der hatte wirklich keinen Plan vom Lysholm Kompressor!
Er meinte er kennt einen TÜV der mir das einträgt! - nach meinen Recherchen bzgl. Lysholm kenne ich jetzt 1000TÜV Stellen die den dann wieder austragen!Sorg wollte mir den für 500€ eintragen - die meinten aber der Motoraum müsse gedämmt werden!(muss aber ganz schön vel sein um 92db Fahrgeräusch zu unterdrücken!
Gruss Kochi
-
Es gibt neben G40 und G60 nichts anderes von VW, es ist so !!
Alles andere ist nicht Serie! -
mir gings ja nur darum ob jemand was rausgefunden hat was der meinte. er wollte mir ja was per mail schicken. ich werd noch mal anrufen, weil das würde mich schon interessieren was die für das ausgeben.
nochmal G 50 ist nur ne Bezeichnung von jemand anderst weil das ding halt 50 mm breite in den kammern hat. vor ca 2 jahren wollte man in dieser firma nicht mal was von G lader höhren.
ganz schön stolz diese Schweizer, zurecht wie ich meine. also nennt das ding wenigstens so wie es wirklich heißt.@ adrian G60
wars etwa ein ZF Turmat ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!