hallo
weis jemand der meine tacho 12uhr stellung umbauen
kann...
Tachoumbau
-
-
-
http://www.k-tec.de der Ingo Kopper macht sowas zu fairen Preisen!
tomas
-
Wenns nur um den Tacho und um die reine 12-Uhr-Stellung geht wäre jeder Preis zu hoch, das kann jeder nämlich selber machen ...
-
aber die Folien dazu, und das wieder anbringen vom Zeiger ist nicht so easy oder??
tomas
-
Folien sind das eigebtliche Problem, der Zeiger ist nur gesteckt...
-
-
ist da nicht was mit ausgangsposition und so? einpendeln????
tomas
-
Wozu wenn kein Stopper mehr da ist wie beim 12-Uhr-Umbau, du musst blos die Skalierung hinbekommen. sieht aber eh beschissen aus wenn du mich fragst, total affig...
-
ich finds ganz cool. darum hab ichs ja bei mir auch gemacht...
tomas
-
fotooo
-
gibts auf meiner homepage
tomas
-
-
hi also bei mir sieht es zur zeit so aus!!!
also tachoscheiben sind echt kein problem!!
man nehme sich seine alten, scannt diese ein, damm dreht man sie sich entsprechend
nun kann man mit nem graphik programm iin einem neuen layer die striche und zahlen neu machen!!! diese ganzen zahlen etc, kopiert ma sich dann auf ein cooles bild, und dann auf selbstklebenes fotopapier drucken!!!
leider muss man sich beid er 12h stellung entscheeiden zwiischen rückstellknopf entfernen oder tachonadel kürzen!!!
bei fragen einach meilen!!! am besten hier übers forum!!mfg
johann
-
Also ich hab auch bißchen bei mir gebastelt - und das ist fürs erste bei rausgekommen! (Zeiger 3Uhr-Stellung).
http://mitglied.lycos.de/andreasspeyerer/felgen/tacho1.jpg
beleuchtet:
http://mitglied.lycos.de/andreasspeyerer/felgen/tacho2.jpgmit blauen Kappen über den Birnchen und der grünen Folie rausgenommen.
Ist aber noch nicht das endgültige! Das gibts hier zu sehen!
http://mitglied.lycos.de/andreasspeyerer/felgen/tacho3.jpg
Kommt die nächsten Tage bei mir rein. Ach ja... Tachonadel mußte man bei mir nicht kürzen - geht am Rücksteller problemlos vorbei!
[ 26 November 2002, 21:53: Beitrag bearbeitet von: AndyYpsilon ] -
nicht mein Geschmack.
Ich mach meine Zeiger mal hinterbeleuchtet.
Und noch paar Kontroll-LED`s.
Die Zeigerstellung find ich so ok.
-
hi
leider das kann ich nicht machen hab jemand gefunden aber er wollte 200euro haben was meint ihr ist das nicht bischen teuer -
200 Tacken finde ich auch etwas viel.
Tmy das schaut klasse bei dir, aber die mfa solltest du auch umbastelntomas
-
-
Hallo Freaks,
also da ich auch grad dabei bin alles auf blau umzubauen bin ich auf ein problem gestoßen.
Die Schalter für die Heckscheibenheizung usw. waren ja einfach, auch der Tacho.
Aber wie bekomme ich die grüne folie aus der MFA, ohne sie dabei zu zerstören?
Und wie bekomme ich die Heizungsarmatur blau?Hat da jemand Erfahrung mit?
Wäre sehr Dankbar für ein paar Tipps.Mfg Heiko
-
da haste ja nur ne Lampe in der Mitte,wo dann das Licht auf die anderen übertragen wird.
Da aber der Platz vorhanden ist,mach einfach in jeden Drehregler ne blaue LED und gut is,somit haste auch gleich ne ordentl. Beleuchtung,weil die eine Lampe net grad der Bringer ist.Werde dies bei mir auch ändern,allerdings erstma in grün.
Weil ich ja meine Türgriffe innen auch schon grün beleuchtet hab.Sieht schick aus.Hm,hab grad gesehen,Du hast nen 92er,weis da net,ob Du schon die Drehregler hast bei der Heizung.
-
@ Tomy:
Nein ich habe nen 88er. habe mir nur die front vom 92er angebaut.
Ich habe die Schieberegler. Problem: es gibt da nur eine (weisse) Lampe die per lichtleiter ne grüne folie beleuchtet.
Ich kann die folie aber nicht entfernen, weil auf der anderen seite die Symbole aufgedruckt sind.
Hast Du erfahrung mit der MFA? Die hat auch ne weisse lampe und grüne folie!
Beim 2er golf ist die LCD aufgesteckt, beim Corrado/Passat aufgelötet...MFG Heiko
-
bin ich erstma überfragt,das mach ich erst,wenn ich viel Zeit dazu habe.Bis dahin muss ja die Schaltung für die 2farben-LED auch fertig sein,sowie andere diverse Kontroll-Spielerein.
Wenn dann bau ich den Tacho nur einma aus. :eek: -
Ganz einfach, aufbrechen, mit Politur wegpolieren und dann mit einer blauen LED beleuchten....mehr auf meiner HP!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!