Meine ersten Erfahrungen mit dem Corrado

  • Hallo Leute


    ich bin ja seint einer Woche stolzer Besitzer eines Corrados. jetzt am Wochenende war ich zu
    Hause (Dülmen /NRW), wohnen tue ich in München. Die Strecke von 1400km war also meine
    erste richtige Fahrt. Und ich bin begeistert! Ich vergleiche den wagen einafch mal mit meinem letztem
    Auto, einem 318i touring E30 von BMW.


    Fahrwerk: Das Auto ist noch komplett serienmäßig, doch das Fahrwerk ist nicht nur recht
    sportlich sondern auch komfortabel. Der BMW hatte ein Koni gelb fahrwerk und war sehr sportlich
    zu fahren, aber auch nicht so bockhart wie das powertech fahrwerk von meinem Bruder
    in seinem 2er GTI edition blue.
    Beschleunigung: Nicht schlecht, ab 4000 Umdrehungen gehts richtig rund. Der BMW war
    dagegen sehr lahm.


    Höchstgeschwindigkeit: Sehr gut, rennt sofort auf die 210, bis 220 dauert es ein wenig länger.
    bergab hatte ich auch schon über 230 auf dem tacho. der BMW ging gut bis 180, dann dauerte
    es länger, bei kanpp 210 drehte er in den Begrenzer. ach ja topspeed eingetragen war 188.
    Und das wichtigste man fährt gemütlich 180, man hat noch reserven, der BMw nicht, ok der hatte
    auch 23 PS weniger bei etwas höherem Gewicht.


    Verbrauch: Um welten besser als der BMW, bei ruhiger Fahrt (nicht schleichen, sondern normal)
    brauchte ich nur 7 Liter! beim BMW waren es 9! bei flotter Fahrt auf der Bahn (bei freier fahrt
    Vollgas, sonst 170-180, waren es 9 Liter. beim BMW 11!


    Bremsen: da war der BMW mindestens gleich gut, da bin ich aber auch verwöhnt der BMW hat
    eine sehr gute Bremsanlage.


    Überholprestige; nicht schlecht, besser als der BMW, alle denken wohl ein flacher roter
    Sportwagen kann nur ein Ferrai sein, denn viele machen schnell Platz.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.


    Der BMW hatte allerdings auch Vorteile: mehr Platz :winking_face: (war ja auch ein touring!),
    günstige Versicherung, günstigere Steuern. das wars aber auch! ok, heckantrieb macht
    auch sehr viel Spaß :winking_face:


    Ach ja ich fahre einen flashroten 16V, alles orginal aber wirklich alles!


    :frech::frech:

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • Hi, ich komme aus Senden, fahre jeden Tag durch Dülmen. Wenn Du Bock hast kannste Dich ja mal melden. Hier inder Gegend gibt es verdammt wenige Corrados


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Arne


    Das stimmt, ich kenne nur einen in Dülmen, steht oft an der Nordlandwehr, ist ein grauer G60.


    Mittlerweile wohne ich in München, bin umgezogen wegen Ausbildung, hier sieht man öfter welche, nur orginale!


    nicht schlecht so ein TDI, oder? bei meinem gehts mit dem Spaß erst los wenn bei dir der Begrenzer einsetzt....


    MFG

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!