Wenn dann den W12 im Pheaton, der geht ab wie Nachbars Lumpi. Bin mit meinem Dad schon mal mitgefahren, bei 280 musste er dann vom Gas, weil jemand auf die linke Spur ist und da wäre noch einiges gegangen, war ja auch direkt von VW und nicht abgeregelt. So schnell war ich noch nie auf der Bahn unterwegs (auch wenn ich nur Beifahrer war)
Aber irgendwie schweifen wir vom Thema ab, aber egal.
*schwärm*
[ 26 November 2002, 14:15: Beitrag bearbeitet von: Corri_82 ]
24v Vr6 bei den Amis ?
-
-
-
die 4.8 vom s600 sind schon schön schnell.
Aber wenn man sich mal vorstellt, das eine unscheinbare Luxuslimousine mit allem drum und dran, 5.5 sek braucht, wobei sie noch sehr langsam und träge aussieht. Also das is ein Wunderwerk der Technik. -
tomas
Bist Du sicher, daß es die neue S-Klasse war? Die Alte "kann nichts"VR6 Marius
Finde die S-Klasse auch ganz schön schwer aussehend
[ 26 November 2002, 18:00: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
Marius musst aber auch mal gucken was da fürn Aggregat drinhäng : "Beide Modellvarianten werden von dem neu entwickelten 405 kW/550 PS starken Maybach-Motor "Typ 12" angetrieben. Mit 5,5 Litern Hubraum, Biturbo-Aufladung und einem Drehmoment von 900 Newtonmetern"
-
ja war die neue S klasse,
der V10 wird momentan eh nur im Touareg angeboten, wo anders drinne wirste den wohl kaum fahren können! Aber W12 geht nicht besser! Zumindestens nicht im duchzug und das trotz gut 100 PS mehr!!tomas
-
-
mit neu mein ich jetzt die "gefaceliftete".... komisch, sehr komisch.... weil 800NM ab 1800 und 500PS sind eigentlich nicht gerade wenig.... oder wart ihr bei 250km/h??? *gggggg*
-
Meinst Du nicht, der könnte auch im Phaeton oder A8 noch zum Einsatz kommen?
Ich mag ja keine Diesel, aber in diesem Fall würd ich ne Ausnahme machen *g*
-
ja das acelift. war im durchzug nicht bei 250 . von 140 an bis ca 230 so ...
Der v10 TDI kommt auch noch in anderen autos u.a. Phaeton. A8 wohl kaum da inzwischen ja trotz konzern konkurrenztomas
-
Konkurrenz ja, aber würde sich halt schon anbieten, da bei solchen Entwicklungskosten ne hohe Stückzahl schon was bringen würde......es gibt den EA 827 ja auch in fast jedem Konzernmodell......aber vielleicht sind diese Zeiten ja nun wirklich vorbei....
-
oh, sorry.
ich hab die s600 mit dem sl600 verwechselt.
verzeiht. -
-
SL 600 gibt es nicht.... nur den Älteren. Maximum ist da SL55AMG und der geht wie Gift!
Ciao
Sebastian -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!