Wert meines Motors?!

• Hallo an alle!

ich habe da ein Problem!
    Ich könnte Günstig an einem VR6 Motor kommen
    und müsste meinen natürlich ausbauen und am
    besten verkaufen!
    Der Motor ist aus einem 91ér und hat gerade kanppe
    94000km weg!
    Der Lader wurde vor ca. 10000km überholt worüber ich
    leider die Belege nicht mehr habe! Was wäre der Motor
    Wohl wert?!
    So viel ich weiss ist nichts deffekt an dem Motor
    oder Getriebe oder so!
    Würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte
    was man da so nehmen könnte ungefair!
    Danke im vorraus!

Gruß

Nils

• ist aber bei allen motoren verschieden und ich denke da wird ihm die suche funktion nicht helfen, leider kenn ich mich gebrauchten g motoren nicht aus sonst würde ich was dazu schreiben...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• 1800 für einen G-Lader motor?? ist ein wenig sehr hoch realistisch sind 500-1000Euro

So und das hab ich aus einem beitrag ausgeschnitten da ging es um einen 2.0Ltr Motor

http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic;f=1;t=006692

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Danilo:
    . Für komplette G60 Motoren werden selten mehr als 1000 Euro gezahlt mit Lader</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

• Wenn man bedenkt das Danilo ich glaube 100 Euro für seinen nackten Motor ohne Anbauteile bekommen hat käme es hin.
    Allerdings hat Deiner ja nur 94000 runter was ja extrem wenig für´n 91er ist. Nur ob Dir das jeder potentielle Käufer glaubt ist wieder ´ne andere Frage. Nicht das Du das jetzt falsch verstehst: ICH glaube Dir das schon, nur man ist als Käufer natürlich immer skeptisch. Und das Du keine Belege über die Laderüberholung hast ist natürlich auch mehr als ärgerlich.
    Also wenn Du mit Scheckheft und Belegen alles schriftlich hättest würd ich auch 1800 sagen, so aber auch nur 1000. Man weiß ja auch nicht mit was für Teilen der Lader überholt worden ist und da kann ein unüberholter Lader besser sein als einer mit Billigteilen überholter.

• Ich bleib bei meiner Aussage von damals. Die Laufleistung ist natürlich interessant, aber wenn der Lader so um die 600-700 Euros wert ist, biste beim Motor so mit 300-400 Euro dabei, was auch realistisch ist, grad der G60 ist wie Sand am Meer zu finden, 1800 Euro halte ich für total überteuert, aber wie gesagt gibt es da starke regionale Schwankungen, hier in NRW speziell im östlichen Ruhrgebiet sind selbst 1000 Euro noch zuviel...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Naja was soll ich nun sagen?!
    Zum einen Wollte ich die Komplette Front Patie verkaufen hätte ich wohl dazu sagen sollen!
    Und zum anderen war es ja erstmal nur ne frage was ich so für nen Kompletten Motor mit allem drum und dran ( Lader Kabelbaum Getriebe etc. bekäme) Aber naja hätte mir mehr erwartet!
    Mal schauen was ich nun mache vielleicht stelle ich ihn mir dann lieber in den Keller gut verpackt und Konserviert damit nichts dran kommt als ersatz falls doch mal was mit dem VR6 t ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!