http://www.joachimsen.de/bmw/eigenbauringe.html
So simpel, und wo anders doch so teuer.
http://www.joachimsen.de/bmw/eigenbauringe.html
So simpel, und wo anders doch so teuer.
Ja ist eine Coole sache.
Nur wo haben die die Kerben rein auf die Rückseite der Ringe oder?
Naja und das würde bem Coori aber eh nicht funktionieren oder doch?
Wenn ja wie willst du die Ringe denn befestigen und anleuchten aber das würde bestimmt richtig geil kommen.
Aber was würde der Tüv sagen?
Und wo bwkommt man polierte Plexiglasstäbe?
Dumm sind die jungs ja nicht mit ihrer Idee.
ich sag nur -->
Tobip Versuch es mal hier
http://www.plexiglas-hecker.de/
Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Oxmox
oxmox
alles klar dank Dir.
Ja aber das hat meine anderen Fragen noch nicht beantwortet hoffe die kann mir auch noch einer beantworten.
schaut mal hier...
sind allerdings die originalen
VR6 exclusiv
Ich habe bei mir auch welche drinnen. Sieht echt geil aus, nur dass meine nicht vom BMW kommen und blau leuchten. Muss demnächst mal Fotos machen. Einbau ist etwas kniffelig geht aber mit etwas Fingerspitzengefühl leicht über die Bühne.
also ist der bau nicht sehr schwer? aber ist nicht die gefahr, dass beim erwärmen sich die stäbe zu fest verformen? also fast flüssig werden?
Ha, das wär genau mein Ding - lernte ich in der Ausbildung (Kunststofformgeber/Verfahrensmechaniker).
Bei den Heißluftföns muß die richtige Verarbeitungstemperatur für Plexiglas eingestellt werden u. dann der ganze Stab gleichmäßig erwärmt werden. Nie zulang auf einer Stelle bleiben, da es sonst zu flüssig werden könnte oder auch Brandstellen geben könnte und das will man ja nicht
Hat man die richtige Temperatur nach wenigen Minuten erreicht läßt sich der Stab wirklich sehr einfach verformen
Wäre mir aber ehrlich gesagt zuviel Arbeit auch wenn das Formen relativ einfach und schnell geht, der ganze Rest hat`s in sich
Aja und was wäre die genaue Temperatur dafür?
Tommy... hast du die auch selbst gemacht oder gekauft?
Wie hast du sie denn befestigt?
Ja mit der Farbe das dürfte ja kein Problem sein einfach andere LEDS dran machen halt blau rot grün oder gelb orange gibt es ja alles.
Und verstehen die unter polierten Plexiglasstäben einfach dursichtige oder was?
@topip ja glatte halt
aber so wies auf denn fotos ist, sind di ja noch gerillt oder?
@PLuTo 2000
Dort muß man extra Kerben reinritzen, damit das Licht dort sichtbar wird ansonsten streut das Licht einfach nur durch die Röhre.
na super.... gibt es die nicht fix fertig so gerillt?
@PLuTo 2000
Dann wären das ja keine polierten Plexiglasstäbe, oder nicht?!
hä? wie nun? poliert oder gerillt? wenn es die fertig gerillt gibt ist das ja besser als wenn man es selber rillen muss......
Auf der Homepage steht doch "polierte Stäbe".
Ich glaube kaum, daß man gerillte Plexiglasstäbe bekommt!
Was ne Möglichkeit wäre, sind vielleicht rauhe Stäbe, falls es die überhaupt gibt.
Ich weiß zwar das es klare und auch so weiße, milchige Stäbe gibt.Die milchigen Stäbe sind für so was nicht geeignet.
Er meinte also mit polierten Stöben, halt die klaren.
Passt denn sowas auch in den Corri, bzw. ist sowas realisierbar ?
UND: Was sagen denn die Herren in Grün dazu ?
... oder der Tüffer ?
ja klar ist das machbar mit n'bisschen aufwand...
glaub ich zumindest...
Und TÜV ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!