Wieder ein Corrado weniger....

  • Grüße Grüße,


    zu dem Thema fällt mir gerade was ein: Vor kurzem hat es in meiner Gegend hier ebenfalls nen Corri zerlegt. Hat sich mit 160 in tiefster Nacht mit irgend einem Masten angelegt.


    Ergebnis, da standen zwei Corri´s da und fünf :eek: Tote.


    Da frag ich mich wie kann man mit fünf Mann in einem Viersitzer
    so verantwortungslos sein und so proll fahren??? Selbst die G60 Jet Rücksitzbank ist nur für 2 Mann zugelassen.

  • Klar ist das verantwortungslos, keine Frage!!


    Nur das Auto kann nichts dafür, wie es gefahren wird und wie viele Leute drinsitzen.


    Dieser Unfall hätte mit jedem anderen Auto auch passieren können, es gibt ja bis auf den Smart nicht viele, die keine 160 schaffen........

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Naja, das geht schon - mit der Entsprechenden Rückbank. aber dann fahre ich doch normalerweise auch dementsprechend unauffällig um nicht von den Streckenposten in eine Stop-and-go-Strafe geschickt zu werden. Wir sind auch mal mit 5 Leuten im Calibra (auch 4-Sitzer) nach HH gefahren (sind ca 60 km)und haben das auch erst in HH bemerkt, dass die Karre nur für 4 Leute gemacht ist...

    Automatische Anzeigen

  • Klasse, wie hier alle über Fahranfänger redet, es ist manchmal nur der pure Neid, da es sich schon jüngere Menschen leisten können. Logisch haben sie nicht die Erfahrung, welche man mit 27 oder sonst was hat! Aber es kommt letztendlich nur auf den Fahrer selber an !!! Und wenn der ein wenig Grips hat, klappt es auch .... bin mit 18 auch ne zeitlang E36 BMW 3.28 gefahren und lebe noch ...


    Besser als 5Jahre 55 PS und dann auf einmal 250 oder mehr!


    @NO_Limit ja ich wohne noch daheim (Wohnung) aber ich zahle Miete (nicht gerade wenig) !!!


    Logischerweise kommen solche Meldungen auch nur von jungen Fahrern in der Zeitung!
    Denkt mal jemand an die Calibra Fahrer, welche den schwarzen VR6 überholt haben und 2 Kurven später am Baum geklebt haben? Glaube das waren Brüder mit 24 + 26 Jahren! Fahranfänger? ....


    Nichts für ungut, aber seht es mal aus der Sicht der jungen .... (oder jüngeren) !!


    :frech:


    PS.: ein großteil der jungen Corradofahrer, sichern die Zukunft des Autos .... ich werde meinen NIE verkaufen ... klar gibts dafür unterschiedliche Faktoren aber ohne die Jungen siehts bald düster aus ... Denn wenn einer mal 30 ist, der kann sich gleich einen teureren Wagen kaufen! Und somit wird die Corradofahrergeneration immer jünger werden! - Gut so!

    [ 13 November 2002, 12:33: Beitrag bearbeitet von: Markus@G60 ]

  • Markus: Ich denke nicht, dass es unbedingt Neid ist. Sicherlich hast Du recht, wenn Du sagst, es kann auch "erfahreneren Fahrern" (Stichwort Calibra) passieren - nur die gehören auch nicht unbedingt zu den erfahrensten Fahrern ! Warum sonst musst Du wohl wenn Du ein Auto neu bei einer Versicherung anmeldest das Alter der/des jüngsten Fahrerin/Fahrer angeben ? Und darfst dann ordentlich Aufschläge bezahlen ("Ihr Bruder ist erst 23? Das macht dann einen Aufpreis von 400,- € VK ! ! (bei 35%)So ein Wahnsinn! ) Und diese Regelung trifft auf jedes Fahrzeug zu egal ob Fiat Panda oder Mercedes E Klasse oder Supersportwagen... Bestimmt nicht, weil alle Neidisch auf Fahranfänger sind, die sich nen Corrado / Calibra / Golf GTI 16V / Astra GSI / ... ) leisten können ! Das hat doch eher was damit zu tun, dass nach Statistik die Fahranfänger die leider auch die meisten Unfälle haben :frowning_face: Sicherlich haben auch erfahrenere Menschen Unfälle (faktor menschliches Versagen / Verkettelung unglücklicher Ereignisse) jedoch gehen Sie (meistens) nicht so katastrophal aus !


    Gruß


    Jolly Joker


    P.S: bin selber erst auch "erst" 24, habe auch in den ersten 2 Jahren den einen oder anderen Unfall gehabt (genau wie viele in meinem Bekannten-Kreis (erster Schnee, einen Moment nicht aufgepaßt, etc) und behaupte von mir, schon ruhiger geworden zu sein. Andere Behaupten immer noch, ich werde im Straßenverkehr sterben ! :teufel:

  • Es müßte so eine Staffelung geben wie bei Motorrad, dann würde das alles ein wenig anders laufen. Und nicht das sich jeder 18 jährige gleich einen Porsche holen kann, egal ob geschenkt oder selber bezahlt, und da bin ich auch nicht neidisch drauf, es geht einfach ums langsame anfangen.


    Marco

  • lamgsam fahren kann man auch mit nem PS starken Wagen. Liegt ja alles am fahrer.
    Ausserdem ist es nich ausschlaggebend wie alt man ist, sondern wieviel km man schon auf dem buckel hat.
    Manch 18 jähriger ist sicherlich schon so viel gefahren wie ein 20 jähriger.
    Man kann doch nich alle in eine Schublade stecken

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Schade drum, das es wieder einer weniger geworden ist. Ob mit 18 wirklich gleich als erstes Auto ein Corrado her muß ist fraglich. Der Unfallhergang hört sich aber nach typischer Selbstüberschätzung und mangelndes fahrerisches Können an. Und das wiederum passt zum Alter des Fahrers.
    Übrigens hat das Alter nicht gleich etwas mit Kaufen können oder nicht zu tun. Speziell beim Corrado sind es die Leute, die ihren Corrado schon einige Jahre haben, die eine Art Beziehung zu ihrem Auto haben (nennen wir es ruhig Hassliebe wie es schon jemand nannte). Man sieht die Leute kommen und gehen und viele jüngere vergessen einfach, das ein Auto eben auch was kostet im Unterhalt. Wenn man dann noch nichtmal einen Gabelschlüssel (doppelseitiger Maulschlüssel für die Fanatiker) von einem Steckschlüssel unterscheiden kann, wirds nochmal teurer. Irgendwann wachsen einem dann die Reparaturen über den Kopf, beziehungsweise ist der Corrado mangels Wartung so schlecht geworden, das man ihn nicht mehr haben will und dann auf Golf oder sonstwas umsteigt. Das sind dann die, die ein schlechtes Bild machen als Corrado. Es kann mir keiner erzählen, der mal gerade 500€ im Monat bekommt, das alles am Corrado i.O. ist und man noch nebenher Miete zahlt und Klamotten kauft und noch Kohle zum Fortgehen hat. Ich glaube dann stimmt was nicht. Zusätzlich arbeiten gehen wird auch fast keiner auf Dauer machen. Prinzipiell finde ich es toll, wenn sich jemand einen Corrado leisten kann mit 18, auch wenn ich die Leistung für eine Erstmotorisierung etwas übertrieben finde (Ok. 2.0L lasse ich mal aussen vor). Allerdings meine ich mit "leisten" auch unterhalten und nicht nur die kleine Summe von ein paar € für den Kauf.

    Automatische Anzeigen

  • hm.. ihr habt gewisser maßen recht ... mit der ps begrenzung, da ich auch motorrad fahre und es hier für angebracht halte!


    aber ein wichtiger punkt kam von marius vr6... wieviel fährt man denn überhaupt... ich bin in ca 20 Monaten führerschein ca 55tkm gefahren (nein zum glück nicht alles mit meinem schatz)!


    Und es gibt noch extremere Beispiele von der km zahl!


    Das mit dem Neid war auch anders gemeint! Sprich wenn sich einer mit 18 einen Corsa kaufen konnte, und heute holt sich einer einen vr6 - klar dass man da fragt wie kann das denn sein? (@vr6marius nettes auto :frech: )


    gegen das argument mit der Versicherung kann ich auch nichts sagen! das stimmt schon. mich würde nur interessieren wie hoch der Corrado 88 oder 90 bei den Versicherungen war!


    Zoran, du hast ebenfalls recht, ein wenig als mehr als 500 € ist da pflicht, aber zurückstecken tue ich wegen des autos auf jeden fall!


    MfG Markus


    PS.:ich hatte keine 4 Tage den Führerschein dann bin ich zum See 2001 runter gefahren (2x700 km)- würde das nie wieder tun! (damals zum glück noch kein corrado) da einfach zu unsicher und risikoreich, daher will ich auch nicht gegen jede meinung von nem älteren sprechen.


    egal ob 18 oder 88 fast jeder weiß, was er an seinem auto hat und wird alles tun, dass es in einem stück wieder heil nach hause kommt.

    [ 13 November 2002, 15:43: Beitrag bearbeitet von: Markus@G60 ]

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    ich finde einige antworten krass. es kommt nur auf die einstellung vom fahrer an! ausserdem kann ich auch mit einen 45ps golf gegen baum heizen oder u-boot spielen. ich bin 18 und habe seit dem ich 17 geworden bin meinen corrado g60. ich habe jetzt 4monate führerschein und bin ca.10tkm gefahren. jetzt denken viele das ich bekloppt bin oder ps geil und wie man corrado als anfängerauto fahren kann aber ich bin mir sehr sicher das ich besser und sicherer fahre als viele ältere. ich finde corrado lässt sich leicht fahren und macht dazu noch richtig spass.
    bin auch bei dem gedanken mir diesen winter 220ps zu leisten. ich hoffe das einige nicht mehr meinen das man unbedingt wenig ps oder ein schrottwagen als anfänger fahren muss.


    mfg patrick

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...aber ich bin mir sehr sicher das ich besser und sicherer fahre als viele ältere </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Genau da fängt in meinen Augen die Selbstüberschätzung an!


    Ich habe 96 mit nem Seat Ibiza Diesel angefangen. (55 PS) Den hab ich TOT gefahren. Ein Jahr später hab ich mir nen Jetta geleistet, auch der ist nich ohne Blessuren davon gekommen. (90 PS), dann, nach 1,5 Jahren hab ich mir den Corry geleistet, und auch der ist schon Opfer geworden. Hier wurde ich aber unschuldiger Weise über die Kreuzung geschoben. Im endeffekt hab ich jetzt ca. 6 Jahre Fahrerfahrung. In den 6 Jahren habe ich rund 100 TKM runter gerissen. Inkl. Firmenwagen/ Beruf usw. Und ich kann heute noch nicht sagen, das ich ein guter Fahrer bin. Wenn man nämlich mal verstärkt auf sich selbst achtet, bemerkt man immer wieder, wie man Unachtsam abbiegt, zu dicht auffährt usw. Und ihr könnt sagen was ihr wollt.........mir kann kein 18 Jähriger weißmachen, das er besser fährt als ich. Keiner!

  • hi,


    ist bei mir nicht selbstüberschätzung sondern realität.


    wieso erzählen alle immer erst 45ps dann 80ps und 3 jahre später corrado?das hab ich schon so oft gehört. wieso kann man denn nicht sofort corrado mit 160ps fahren?? so viele sagen kauf dir erst einen mit wenig ps!


    mfg patrick

  • "Wenn man nämlich mal verstärkt auf sich selbst achtet, bemerkt man immer wieder, wie man Unachtsam abbiegt, zu dicht auffährt usw"


    Also wenn man das nach 6 Jahren noch immer nicht gelernt hat, ist man wirklich kein guter Autofahrer.


    Der eine kanns, der andre nich.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!