handbremshebel

  • tja wieder mal gewusst wie *gg*


    wie bekomm ich den griff vom handbremshebel runter? unten is so n teil aber wie oder wohin soll ich das drücken?
    na irgendwie wirds schon funken!

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • Ich weiß nicht ob`s da ne sichere Lösung gibt, als ich ihn bei mir wegmachte, gings ohne kaputtmachen leider nicht
    Glaube der vordere Plastikteil ist zusammengeklebt und der hintere daran gesteckt, haste das vordere auseinander, ist das hintere kein Problem :spineyes:

  • @ Arnie, kannst mir mal ein Foto schicken wo du die Scheibenfolie im Auto drin hast??

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Das ist nur bei dem belederten Griff fast unmöglich.
    Mit ´nem Schlitz-Winkelschraubendreher hab ich´s mal hinbekommen, war aber auch ´ne Würgerei. Den Schraubendreher unten zwischen Handbremshebel und Griffabdeckung reinschieben und ein bißchen hebeln.

    Automatische Anzeigen

  • hallöchen


    wollte das thema mal wieder aufgreifen, wollte heute den griff abnehmen, um die verkleidungen abzubekommen (mitteltunnel)


    hab nen ledergriff, der is also ohne ihn zu ruinieren nicht abzubekommen?


    wenn man das leder am ende unten leicht wegbiegt, erkennt man so eine "nase" die kann man bewegen, ob nun drücken oder so weiß ich ned


    hab da auch mit gewalt mal dran gezogen, die nase reingedrückt und gezogen, da tat sich aber nix..


    der griff in leder kostet ja um die 30 Euro würd mir das also gerne sparen, wenns möglich ist.


    (falls wer die nummer vom handbremsgriff in leder sucht:
    357 711 320 gibt's nur in schwarz)


    ist sonst auf was zu achten? fliegende teile oder so?

  • warum? oben schaubenzieher ansetzen unten auch und dann abziehen, habe ich bei meinen beiden noch nie probloeme mit gehabt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • bei mir hat es gelangt die nase unten also von der es nur eine gibt nach unten zu hebeln und dabei den griff nach vorn zu ziehn. und zwar ist es so in der nase innen rastet ein vierkant ein und durch das herunterhebeln ist der lose und kann nach ausen gezogen werden. zur not schick ich ´dir ein foto von der nase wo ich mein. hab noch einen griff rumliegen allerdings kunstoff.


    gruß wild

    Automatische Anzeigen

  • okay, ging gar nicht so schwer, die besagte nase an der unterseite des griffes "himself" bedeckt vom leder, einfach nach unten (vom griff weg) hebeln. Ich hab sie richtung rückbank gehebelt und der griff ging butterweich ab :winking_face:


    danke für die Hilfe

  • hmmmmmmmm


    ich habs so gemacht:


    1. handbremse anziehen... (muss aber nicht sein)


    2. den knopf zum lösen drücken (und gedrückt halten) dann den handbremshebel nach vorn richtung windschutzscheibe schieben..


    fertig.



    das sollte wohl jeder schaffen...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!