• Hallo

Ich Interessiere mich schon lange für den Corrado, hab sogar einen orginal Prospekt vom g60 zu Hause.
    Jedoch möchte ich einen 16V der g60 ist mir einfach zu teuer im Unterhalt, der VR6 natürlich auch.
    Der 2 Liter ist dann aber auch zu lahm. Jedoch wo finde ich einen? Im Internet sind nur Wucherpreise oder verbastelte.
    Ich hätte gerne einen orginalen 16V unter 150tkm wenig Vorbesitzer, möglichst viele Extras zu einem vernünftigen Preis
    um die 4000€
    ist das zu viel verlangt? Gibt es Schwachstellen am 16V? Habt ihr sonst Tipps? Mit der Suche habe ich speziell zum 16V
    nix gefunden. Kann mir jemand die Kaufberatung aus der speed schicken?

Danke für eure Tipps.

99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

• Hi,

ich glaub fürn 16V musst Du schon noch ein bissle mehr hinblättern. Sind in der Preisklasse wie Du ihn sucht extrem schwer zu finden. Allerdings - ich hab lang genug gesucht und hab ein absolutes Schnäppchen gemacht. Mein Tipp: Lieber Zeit lassen beim suchen/kaufen, dann wirds was. Viel Erfolg!!!

P.S. Wirkliche Probleme sind mir nicht bekannt. Der Motor der normalerweise nicht viel Ärger. Ich bin absolut zufrieden.

• Hallo

Danke für die Antworten, was haltet ihr hiervon?

Ach ja was verbraucht der eigentlich so? Mein Jetta 16V brauchte bei gemächlicher fahrt um die 8 Liter, schnelle Fahrt 10, heizen nie mehr als 12, stimmt das ungefähr?

Topspeed laut Tacho?

http://www.mobile.de/cgi-bin/search…hmesser=0&FormE Z=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=47&FormModel=corrado+16&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprac he=1&x=63&y=7

99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

• In etwa kommt das mit den Verbrauchswerten hin...

Vmax laut tacho sollten so zwischen 220 - 230 liegen - je nachdem wie gut er eingefahren wurde...
    Der Corrado den du da verlinkt hast macht nen guten Eindruck, musst gucken, was an den Bremsen gemacht werden muss... Und wenn Du eh bei den Stoßdämpfern bist, kannst Du evtl gleich ein Gewinde-FW einbauen (lassen). vorteilhaft ist natürlich, dass er beim Händler steht -> garantie

Gruß

Jolly Joker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!