Wenn ich die Tempanzeige in der MFA anklicke, zeigt er mir die Gradzahl, das C° und n Sternchen in der Ecke an. Das Sternchen zeigt er aber Ständig. Sollte das nicht nur als Frostwarner angehn?
[ 07 November 2002, 19:37: Beitrag bearbeitet von: Corradodriver ]
Blöde Frage zu Tacho / Frostwarner?
-
-
-
der corrado hat nen frostwarner???
tomas
-
Dachte zumindest, das das dazu mal gedacht war.
-
ich kenns vom golf 4 und beetle und co, aber meine beiden haben das nicht, und mein golf 3 auch nicht....
tomas
-
Und wozu is dann das Sternchen?
-
-
keine Ahnung, ich schau morgen mal in meine bedienungsanleitung ob da was dazu drinne steht...
tomas
-
Da steht: "Der Meßbereich beträgt -40° C bis + 50° C.
Bei stehendem Fahrzeug oder bei sehr niedriger Fahrgeschwindigkeit kann die angezeigte Temperatur durch Abstrahlungswärme vom Motor etwas höher sein als die tatsächliche Außentemperatur.
Achtung
Die Temperaturanzeige darf nicht als Eiswarner benutzt werden - auch bei Temperaturen über 0° C kann Glatteis vorhanden sein.
Hinweis
Beide Temperaturangaben sind Augenblickswerte. Sie werden nicht in den Fahrtspeichern gesammelt."Speziell zum Sternchen steht da nix.
-
Das Sternchen steht wohl auch nur für "Temperatur"....
-
andy
hör auf mit dem suff .... dann siehst auch keine sternchen mehr -
Du halt dich da raus, fährst eh bald kein Corry mehr.
-
-
bei mir steht auch keine begründung für ein sternchen...
tomas
-
Das Sternchen steht wohl für Aussentemparatur...
-
glaub ich weniger, da es ja nicht immer zu sehen ist...
tomas
-
Bei ihm schon so wie er schreibt...
-
hmm dann habe ich das wohl falsch interpretiert...
tomas
-
-
Du hast glaub schon recht, dass es bei ihm immer angezeigt wird, ist wahrscheinlich ein Fehler in der Elektronik...
-
also ich habe gerade nochmal drauf geachtet, ich hatte in meinem us kurzzeitig auch den stern, ich finde aber in meinen daten nichts über die bedeutung...
tomas
-
das sternchen (ist eigentlich beim genaueren hinsehen eine sonne) steht dafür dass du im aussentempmodus biest genau wie die ölkanne mit Grad dir den öltempmodus als symbol anzeigt
-
dann müsste die sonne ja immer da sein, bei mir war sie nur kurz da ! Ich habe ja bei der stellung der mfa eh nur die aussentemperatur, die öltemp wird ja eh anders angezeigt...
tomas -
So habe ich es ja zuerst auch gedacht, aber dann müsste wie gesagt "die Sonne" immer bleiben, und es müsste dann ja vorallem auch eine Innentemparatur haben... Ich glaube demnach auch dass das eine Frostwarnung ist...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!