Habe am Freitag mal bei einem Händler nachgefragt wie das mit der Dichtigkeit der in.pro RL aussieht.
Er gab mir zu Besten, dass er weiterhin alle Bestände der vermeindlich undichten RL verkauft, bis er die neuen, überarbeiteten Sätze bei in.pro bestellt.
Zudem sagte er mir, dass wenn dann doch ein Satz undicht sei, in.pro jegliche Gewährleistungs- oder Garantieansprüche wegen "wasserziehens" abschmettert.
Begründen sollen die das damit, dass die Dichtigkeit der RL keine zugesicherte Eigenschaft ist, die diese erfüllen müssen.
Was soll das denn ?
kein Umtausch von undichten in.pro.-RL ?!?
-
-
-
ich glaube der ist nur zu faul selbst etwas zu tun, dichtigkeit muss schon gewährleistet sein! Ich denke das ist ne falule ausrede...
tomas
-
Da würd ich doch einfach mal woanders kaufen.
Wo hast du denn gefragt? -
hallo,
diese aussage, dass inpro die leuchten nicht zurücknimmt
stimmt so nicht. stefan schwenk hat ne klare abmachung
mit inpro....es gibt neue wenn die anderen nicht dicht sind.
das ne leuchte nicht dicht sein muss halte ich für nen
miesen witz und bei dem würde ich nix mehr kaufen.setze dich mit inpro in verbindung und du bekommst neue
leuchten!!!cu
reiner
-
Das ist auch generell so, eine normale von den Bestimmungen einer Leuchteneinheit resultierenden, laut Gesetz zuzusichernden Eigenschaften ist die Dichtigkeit. Denke das ist so wie Tomas es beschrieben hat. Was defekt ist muss umgetauscht werden, basta ...
-
-
@ Hajabusa
woher soll den der laden wissen welche abmachung stefan schwenk mit inpro hat?? Wenn das eben nicht bis zu ihm duch gedrungen ist... Dennoch ist sein verhalten falsch...tomas
-
Richtig die Leuchten müssen getauscht werden. Ist ja ein offensichtlicher Produktmangel der zu beseitigen ist. In.pro. stellt sich auch nicht quer bei undichten Modellen und tauscht diese problemlos aus, wie aber Dein Händler zu so einer Aussage kommt ist mir nicht ganz klar.
Gruß
Stefan -
An deiner Stelle würde ich mir nen anderen Händler suchen
-
Steag
Der Händler ist TIP AUTO oder AutoTip, wie man will, in Berlin.@all
Das mit dem Umtausch, sehe ich ja genauso.
Nur hat er mir die Auskunft gegeben, dass in.pro keine Reklamationen annehmen muss bzw. auch keine annimmt.
Der Verkäufer und auch der Filialleiter haben dafür ebenfalls kein Verständnis, aber das ist die Aussage von einem Mitarbeiter von in.pro nach der letzten Reklamation eines sehr verärgerten Corri-Fahrers, der seine RL nach einem Tag wieder auf den Verkaufstresen klatschte.
Gibt es denn da nun eine klare Regelung, auf die ich mich nun im Fall der Fälle berufen kann, oder muss ich mit einem Restrisiko beim Kauf dieser "schweineteuren" Dinger leben ?
[ 03 November 2002, 22:50: Beitrag bearbeitet von: VR-Patti ] -
Geh doch einfach GAR KEIN Risiko ein und bestell sie bei Stefan Schwenk!
-
-
Laut Gesetz ist der Händler zu 2 Jahren Gewähleistung verpflichtet. Undichte RL sind ein Produktmangel. Droh dem Händler mit einem ReAnwalt dann müßte der eigentlich gefügig werden.
Gruß Oxmox
-
tomas.....
na sicher kann er das nicht wissen was der stefan mit inpro ausmachte. da aber der stefan mitentwickler ist sind das quasi infos aus erster hand. ooooooooder?
immer dieses erbsenzählen..smile
reini
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!