Wo beschweren beim Ärger mit nen VW-Werkstatt?

  • Kommt drauf an, wegen was ... ich hab mal wegen einer Kulanzsache Ärger gehabt, das marschierte dann ´rauf bist zum Firmeninhaber, der sich aber auch querstellte (brüllte mich am Telefon an, dass mein Gegenüber noch jedes Wort verstanden hat). Ich habe damals ein Einschreiben an Herrn Dr. Piech persönlich geschickt.
    Gruß,
    Ina
    PS. Ist halt eine Frage der Relation, es ging um eine Kupplung von einem VW-Bus

  • Hat es was gebracht, dass du dem Dr. Piech persönlich geschrieben hast?
    Kann mir aber nicht vorstellen.


    Bei mir geht’s es um > diese Sache. <


    Ich habe jetzt mein Radio eingebaut, aber es funktioniert jetzt nicht mehr!
    Die haben was mit den Anschlusskabeln gemacht.
    Sie haben es auch viel zu kurz gelassen, ich kann jetzt nicht einmal nachprüfen welcher Kabel evtl. ab ist.

    Automatische Anzeigen

  • also wenn dann schreib erstmal an das zuständige VZ Abteilung Kundenbetreuung. Wenn du es ganz hochspielen willst an : Knut Schüttemeyer, Serviceleiter weltweit Volkswagen AG in WOlfsburg. Dann hat das aber unter umständen tierische folgen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Dann müsste ich mal an diesen Serviceleiter schreiben - warte jetzt schon 2 Jahre auf meine Lampen vom Handschufach und Kofferraum. :mad: :mad:
    Hätte mir Zoran auf dem CCG Treffen in GBB nicht den Pollenfilter mitgebracht - würde ich auf den auch noch warten. :mad:


    Und bei den teuren Sachen - da geht das aber schnell mit dem liefern. :heul2:

    [ 26 Oktober 2002, 19:54: Beitrag bearbeitet von: skizzy ]

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Lampen vom Handschufach?? Die sind lieferbar habe ich erst am donnerstag bestellt und bekommen. Und Kofferraum ist die selbe mein ich! Und deswegen brauchst du nicht an den schreiben, sondern bei teilen eher nach kassel, bzw an das VZ, weil die sind näher da dran. Aber wenn es um Servicequalität geht , dann im worst case an Schüttemeyer :winking_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Lorant mit US-G60: Dochdoch, ich bekam ein nettes Schreiben, dass sich darum gekümmert würde. Dummerweise war bei dem Autohaus dann die defekte Kupplung verschwunden, weil "wir blamieren uns doch nicht mit so einem Teil vor der Kulanzstelle....". Und beim Autohaus wurde ich indirekt als Petze beschimpft. Gruß,
    Ina

  • Gibt’s es beim VW nicht so etwas wie bestimmte oder maximale Zeitsätze oder so was??
    Sie können doch nicht irgendeinen unkompetenten Mechaniker an einen Fahrzeug lassen! Und wenn er für ne kleine Reparatur 4Tage braucht, dann soll man für 4Tage bezahlen??!
    Es ist natürlich was anderes wenn man nach einen Fehler suchen muss.


    @ Thomas
    Danke!
    Also, wenn der Serviceleiter sich quer stellt, dann wende ich mich an VZ Abteilung Kundenbetreuung.


    @ Ina
    Im Endeffekt hast du also „den Kürzeren“ gezogen? Oder habe ich es falsch verstanden?

    Automatische Anzeigen

  • Hast Du Rechtsschutz? dann geh zu dem Händler, sag Ihm die Sache läuft nun über Deinen Anwalt. Langsam geht es ja nimmer anders!
    Wenn Du nicht gleich eine V-Karte deines Anwalts hinlegst, versuchen sie einen gleich zu verarschen!
    Oder Du wirst unangenehm :teufel: , so habe ich es vor ein paar Tagen werden müssen..
    Bissel im Verkaufsraum rumschreien, Kreuz breitmachen, schon spuhren die Jungs! :winking_face:


    Grüße Flieger

  • Jaha, schon..., weil ja meine Kupplung verschwunden war. Aber zumindest haben sie sich bemüht (ich dachte nämlich, dass mir da eh keiner antwortet).
    Gruß,
    Ina

    Automatische Anzeigen

  • klar darum an das VZ wenden und wenn da nichts passiert direkt an herrn schüttemeyer, das bringt mehr als nen verfahren glaub mir...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Um auf die Zeiten zurückzukommen, ich meine es gibt bei VW Richtzeiten wie lange was höchstens dauern darf, müßtem man als Kunde sogar einsehen dürfen.


    Mann stelle sich mal vor ein Mechaniker hat Durchfall muß in einer Stunde fünf mal aufs Klo, da braucht der für nen Ölwechsel den ganzen Tag, von der Rechnung :deal: würde man nen schlag bekommen wenn es keine Richtzeiten gibt.


    Gruß Oxmox :winking_face:

  • es gibt aber nicht für alles richtzeiten :grinning_squinting_face:
    für vieles aber noch lange nicht alles! Und die müssen auch nicht für den Kunden einsehbar sein!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!