Hallo !
Was haltet Ihr generell davon.
Und was von dieser. Kommt mir
billig vor.
Schaltwegverkürzung
mfg
Rene
Hallo !
Was haltet Ihr generell davon.
Und was von dieser. Kommt mir
billig vor.
Schaltwegverkürzung
mfg
Rene
Ist gut das Teil. Die Schaltwege werden extrem kurz! Aber ich bau es bei mir wieder aus. Für die Viertelmeile ist das eher hinderlich.
PS: Benutze auch mal "Suche", wurde auch schon öfters besprochen hier.
Was willstn für haben?
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Sie ist ja auch noch drin. Aber ich reservier sie dir.
Wieso hinderlich in der Viertelmeile?
Wegen dem unpräziserem Schaltverhalten oder wie?
Naja, wenn man sehr schnell schalten muß, kann es unter Umständen etwas hakeln.
Zum Gänge "durchreissen" ist die nicht geschaffen.
Aber musst nur die Verschleissteile auch mit tauschen
meine schaltet sich wie in nem Porsche *gg*
Welche Verschleißteile genau?
Würd mich auch interessieren. Ich will mir die auch zulegen !
Genau, welche Verschleissteile ?
Ist doch alles Noetige mit enthalten.
Habe meine jetzt seit ca. 2 Monaten drin und bin begeistert !
Die Schaltwege betragen nur noch hoechstens 50 % im Gegensatz zu vorher und nach einer kurzen "Einlaufphase" und diverser Einstellungen am Seilzug flutschen die Gaenge jetzt wie nix Gutes
Kann ich nur jedem empfehlen, der die Schaltwege eines T4 satt hat
Achja, ist auch die neue von GEMA und ich hab' sie bei uns Stefan bestellt !
Wie ist das Teil eigentlich einzubauen ?
Ist das sehr komliziert oder einfach ?
Was muss man alles zerlegen ?
mfg
Rene
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (nur vom lesen ) musstest DU unten den Kat lösen um die Schaltbox von unten zu öffnen. Geht aber anscheinend auch ohne Bühne... Sagte mir jedenfalls Martin - der hat das vor kurzem bei sich selbst gemacht.
Gruß
Jolly Joker
Genau, die Anlage sollte vor dem Kat geloest und abgesenkt werden.
Danach den Hitzeschutz demontieren und schon sieht man das Unterteil der Schaltbox.
Ist aber in der Anleitung auch ganz gut beschrieben.
Es gibt auch noch leichte Probleme beim Zusammenbau, da die Verkuerzung etwas tiefer sitzt als das Originalteil.
Mit leichten Anpassungsarbeiten aber hinzukriegen, auch ohne Buehne.
Hatte nur 2 Rampen, um den Wagen vorn hochzubekommen.
Aber der ganze Aufwand lohnt sich
[ 23 Oktober 2002, 13:30: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ]
Also ihr solltet
Lagerbuchsen und dergleichen gleich mittauschen
vom Schaltgestänge
Ist halt bei mir ausgeleiert gewesen
Mfg Joe16v
Jaja, ist bei mir auch ausgeleiert. Deswegen will ichs ja wissen. Nur Steag hat mir letztens gesagt das bei der Verkürzung das ganze Innenleben der Schaltbox neu kommt. Deswegen würd ich gern genauer wissen welche Buchsen dann noch zu tauschen sind, damits wie neu ist.
Wo ist diese Lagerbuchse zu finden??? Ich habe extra auf Zorans empfehlung eine solche Lagerbuchse geholt, jedoch habe ich kein Plan wo dass ich diese Buchse einbauen sollte... Das Tilgergewicht habe ich auch, jedoch soll das schwerer sein zum einbauen... Kommt jemand aus der Nähe von Zürich, der sich ein bisschen mit dem Umbau der Schaltwegverkürzung auskennt, denn dann würde ich mir diese auch zulegen!!
gruss lukas
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