Versicherungsprämie 2003!!!

• Ich weiß wurde schon oft besprochen, aber es kann doch nicht angehn das ich bei 70% Teilkasko 150€ SB knapp 2200€ bezahlen muss. Bin allerdings bei der Allianz.

Drei Jahre Versicherung sind ja schon weit über dem Wert meines :corrado:

Das ist echt ne Frechheit...

Welche Versicherungen könnt ihr empfehlen???

[ 16 Oktober 2002, 12:54: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ]

• Wie wäre es denn mit einer Direkt-Versicherung???
    Dort bin ich schon einige Jahre und günstiger gehts echt nicht.
    Dafür haben die aber keine vor Ort Versicherungsvertreter, weshalb sie auch günstiger anbieten können als die bekannten "Großen" Versicherungen.
    Ich habe einen 11 Jahre alten Corrado G60 und fahre auf 51%, SF7 und zahle nur für Haftpflicht ca. 138,?? Euros alle drei Monate.
    Macht dann knappe 600 Euro im Jahr.Mit TK müßte ich noch ca. 400 Euro im Jahr belappen.

• Wenn Du das Auto selbst auf Deinen Namen versicherst liegt der hohe Preis dafür auch mit an Deinem Alter. Die meisten Versicherungen haben so ne Art Jungfahreraufschlag oder "Fahrer ab 23" Rabatt drin, kann man sich raussuchen wie man das auch immer bezeichnen will. Solbald Du diese Grenze überschritten hast machts in der Prämie nochmal nen kräftigen Rutsch nach unten!!!

Gruß
    Stefan

• Das ist der Normalfall, irgendwo muss man ja nen Strich ziehen um objektiv vergleichen zu können.

Wenn einen besser kennst (egal in welcher Branche) der was machen und drehen kann ist das auch klar! Ist doch überall so wenn man Beziehungen hat oder nicht. Ohne geht's ja heute leider schon fast nimmer....

Gruß
    Stefan

• das Problem hatte ich auch :grinning_squinting_face: Wenn Du nen guten Draht zu deinem Vertreter hast & den Wagen, den dein Vater fährt nicht fahren willst, soll er die Tauschen, oder dein Vater nimmt (wenn er auf seinen ersten Wagen weniger Prozente hat) den Corrado als erstwagen und du zahlst dann die Differenz, das dürfte auch günstiger werden.

• das liegt wie schon manche gesagt haben am fahreralter! bei mir wären das wenn einzelfahrer und min 23 jahre alt 15% unterschied, das ist nunmal so, bei meiner versicherung r+v erst seit einem jahr.

ist halt nen teurer spass so ein "rennwagen" ;-)))

• @ Joker, das ist es ja gerade. Mein Vater hat sich vor kurzem den neuen VW Sharan gekauft, den er jetzt aber über seine Firma versichert hat.

Sein alter Wagen (Sharan altes Modell) war vorher auf in als Erstwagen angemeldet und mein Corrado Zweitwagen. Jetzt habe ich als sich mein Vater den neuen gekauft hat, bei der Versicherung nachgefragt ob jetzt der Corrado automatisch als Erstwagen läuft. Er sagte mir nein und das es sich nicht lohnen würde da die Prozente für den Erstwagen nur 5% unter dem für den Zweitwagen liegen. Ich werd heut oder Morgen noch mal bei meinem Allianzvertreter anrufen und mich erkundigen, was nur die Haftpflichtversicherung für 2003 kostet.

Ich befinde mich noch in der Ausbildung und da hat man nicht mal grade 2200€ für die Versicherung übrig.

Ich arbeite sowieso nur noch für den :corrado: , habe ihn einfach zu gerne :liebe:

[ 16 Oktober 2002, 13:54: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ]

• Ne, er ist seinen alten Sharan zuletzt auf 65% gefahren da er einige Parkschäden hat machen lassen. Der neue Sharan läuft als Firmenwagen, er hat also nur den Corrado auf sich angemeldet. Ich werd meinen Versicherungsvertreter anrufen und es dann posten...

[ 16 Oktober 2002, 14:24: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ]

• Dann warten wir das mal ab...

Ich bezahle übrigens 900 € bei 150€ SB mit Vollkasko allerdings auch bei 35%, da kommt mir 2200 € für Teilkako doch ein wenig viel vor..

hab gerad mal dne Rechner der Huk rechnen lassen - hatte allerdings nicht alle angaben - bin aber weit von 2200 € weg bei 65 %

Für die Beitragsermittlung wurden folgende Angaben berücksichtigt.

Fahrzeugdaten
    Fahrzeugart Pkw
    Hersteller VW
    Modell 53 I (CORRADO)
    Typ-Nr. 905
    Leistung des Fahrzeugs 140 KW
    Amtl. Kennzeichen IZ-VR 76

Ihr jährlicher Beitrag im Überblick
    Auto-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief
    Versicherungssumme 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person)
    (Bei Verzicht auf den Schutzbrief im Antrag ermäßigt sich der Beitrag um 6 €.)
    Tarifgruppe: R bei der HUK24
    Schadenfreiheitsklasse: 4
    Beitragssatz: 60 %
    Typklasse: 22
    Regionalklasse: R1B 594,71 €
    Beitrag für Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
    Tarifgruppe: R bei der HUK24
    Typklasse: 40
    Regionalklasse: R5 588,13 €

Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 1.182,84 €

Gefahrerhebliche Umstände

Geburtsdatum und Geschlecht 19.03.1957, männlich
    Seit wann ist bzw. ab wann wird das Fahrzeug auf den Halter zugelassen und wer ist der Halter? Seit 02.2002 auf mich
    Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs 06.1995
    Wie hoch ist die jährliche Fahrleistung? 10.000 km
    Wie wird das Fahrzeug genutzt? Überwiegend privat
    Wo wird das Fahrzeug regelmäßig abgestellt? Kein fester eigener Stellplatz
    Besteht eine Wohngebäudeversicherung oder haben Sie eine Eigentumswohnung? Kein selbstbewohntes Haus-und Wohnungseigentum vorhanden.
    Haben Sie Kinder unter 16 Jahren und wenn ja, wann wurde das jüngste Kind geboren? In meinem Haushalt leben keine Kinder unter 16 Jahren.
    Wer fährt das Fahrzeug? Ich und / oder mein Ehepartner bzw. mein mit mir in häuslicher Gemeinschaft lebender Lebenspartner und mein Kind
    Wird das Fahrzeug ausschließlich von Personen gefahren, die mindestens 23 Jahre alt sind? Das Fahrzeug wird nicht von weiblichen Personen unter 23 Jahren gefahren.
    Der jüngste Fahrer ist 22 Jahre alt.

Der Beitragsberechnung liegen die Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung, die Tarifbestimmungen in der Kraftfahrtversicherung mit Stand 01.03.2002 zugrunde.

Die derzeit gültige gesetzliche Versicherungsteuer ist in den Beiträgen bereits enthalten. Gebühren werden nicht erhoben.

Die Vertragsdauer beträgt ein Jahr.
    Bei halbjährlicher Zahlungsweise erhöhen sich o.g. Beiträge um 3%, bei vierteljährlicher Zahlungsweise um 5%.

Unser Angebot gilt vorbehaltlich künftiger Tarifanpassungen, Änderungen der Typ- und Regionalklassen oder der Einführung eines neuen Tarifs, weil sich diese Änderungen auf die ausgewiesenen Beiträge auswirken können.

Wir hoffen, daß Sie unser Angebot überzeugt hat und Sie sich für Versicherungsschutz bei uns entscheiden. Hierzu benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen. Klicken Sie hier, wenn Sie einen Antrag auf Versicherungsschutz stellen möchten.

• Jolly Joker!

Ich arbeite für die AXA und habe mich trotz möglichem Mitarbeiterrabatt beim Mitbewerber Kfz-versichert :eek: :grinning_squinting_face: ...

[ 16 Oktober 2002, 15:08: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ]

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!