idee vielleicht nicht schlecht - ich dachte aber immer, dass wenn g-lader nicht läuft, dann läuft gar nichts mehr...??!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1776163490
grüsse
b
idee vielleicht nicht schlecht - ich dachte aber immer, dass wenn g-lader nicht läuft, dann läuft gar nichts mehr...??!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1776163490
grüsse
b
nun , ich denke nicht dass man dieses ding so einfach ohne weiters anbauen kann und gut.
die idee hat ja mercedes auch in seinen fahrzeugen eingebracht. aber was hast du wenn du den g lader ausschalten kannst. nichts. und mercedes stellt ihre kompressoren auch nur im standgas ab( verbessert mich wenn ich falsch liege)
Also interessant ist das schon. Aber wenn der Lader nicht mitläuft ist er dann nicht kalt?? und dann zuschalten und stoff geben???
stimmt schon corrado45 .. aber für kurzstrecken wäres ne tolle sache ..
Stimmt. Aber wer fährt schon Kurzstrecken
Richtig !!!
Aber bei Mercedes geht das ohne Schalter im Innenraum !!!
Das Teil sollte man mit der Schubabschaltung koppeln dann wäre es ne geile Sache !!!
VW hat damals an sowas tatsächlich mal rumexperimentiert :eek:
Steht in dem Turbo-und Kompressormotorenbuch(neue Auflage )drin.
Wird schon seinen Grund haben, welshalb es nie zur Serienreife kam
Habe dem Verkäufer gemailt. Das Laderad ist fest eingebaut und hat einen Durchmesser von *festhalt* 58mm!!!!!!!!!!!!!! War wohl für den Rennsport gedacht das Teil.
uuuuhhhhhh :eek:
Deswegen muß es wohl auch abschaltbar sein.
Hallo!
Denke nich, daß das richtig funzt, weil die Ventilsteuerzeiten und Gemischbildung von einem serien G60 nicht auf Betrieb als Saugmotor ausgelegt ist. Folgen könnten u.a. sein, daß z.B. der KAT kaputt geht. Motor wird ruckeln, nur extrem langsam sein, und dazu noch hochen Spritverbrauch haben.
Und wie Nicolai schon sagte, wird seinen Grund haben, warum dies nicht in Serie ging.
Anlaufbelastungen bei ständigem An- u. Abschalten werden auch größer sein, als wenn er ständig mitläuft.
Grüßle
Toby
also der G60 Motor läuft auch ohne G-Lader sehr sauber ! Er bescheunigt zwar wie ein 90PSer (mehr hat er ja dann auch nicht...) ,aber so seine 190km/h macht er trotzdem.
Zum Spritsparen ists ohne G jedenfalls ideal.
mfg mIcHa
interessant wäre es schon den G-lader abzuschalten. mit dem 58er Rad hat man unten raus schon jede menge druck, kurz bevor der lader am platzen ist abschalten und dann mit dem Turbolader weitermachen. das gleiche Prinzip wie im Lancia delta S4.
milde
Dann doch lieber gleich Bi-turbo und gut. Ist weniger Aufwand.
Nur woher sollte er vernüftig Luft zum ansaugen kriegen? Durch den Lader? HAlte ich für keine gute Idee. Hab den Motor schon mal laufen lassen ohne den Flachriemen und konnte dann bei gasgeben sehen das sich der Lader durch die Ansaugluft rückwärts dreht. Etwas zumindest. Also müsste beim abschalten des Laders ein Ansaugweg geöffnet werden. Ist wohl zu aufwändig.
hm, häng doch den bypass aus, dann müsste es funktionieren, zwar ist der durchmesser etwas dünn, wer aber sowas vohat kann ja dann per Pop off den bypass machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!