Nabend!
Hatte heute mal meinen Corri gemessen.
Und siehe da, 6,8 sek.!
Was habt ihr denn für Werte?
Wieviel schneller kann man eigentlich den G60 bekommen?
Nabend!
Hatte heute mal meinen Corri gemessen.
Und siehe da, 6,8 sek.!
Was habt ihr denn für Werte?
Wieviel schneller kann man eigentlich den G60 bekommen?
Gute Zeit ! Ist denn noch alles Serie? Bereifung?
Hab meinen noch nicht gemessen.....
Gruß
Jolly Joker
Wie hast du das gemessen?
Danke, Danke!
Fangen wir mal beim Motor an.
68er Laderad, offenen Luftfilter, Chip und einen RS-Außlasstutzen.
Und die Bereifung ist soweit noch original, also 6,5x15 Zoller.
Habe gehört, daß er original so um die 8er Zeit fahren soll.
Zur Messung sollte normalerweise ne Stoppuhr gehören und jemand der stoppt.
Habe auch selber schon gestoppt.
Je nach Bj. 8,4 oder 9,5 sekunden
9.5 sek.???
Da war mein Scirocco GTI schneller.
PS: Jemand dämpft meine Bewertung.... :eek: ...ohne Grund...
Is doch besser wenn man allein misst. (in der linken Hand die Stopuhr und Lenkrad)
dann weiss man extakt wenn losgeht und wenn man auf 100 is.
Und ausserdem sollte man 5 Versuche messen. Und man muss beachten ob der Tank voll oder leer ist.
6,8 sek.
das schafft ja nichmal mein vr6 mit Fächerkrümmer und Kompletthartmann.
Muss ich nachher mal messen.
Für 6,8 sek. muß der Motor mind. 210-220 PS haben !
Dürfte eigentlich mit den Modifikationen nicht erreicht werden.
Oder der G60 wurde um 200 kg abgespeckt.
[ 07 Oktober 2002, 19:33: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]
Tank müßte noch so ca. 15 Liter haben.
Habe ja mehrfach gemessen und die beste Zeit war eben die 6,8 sek.!
Muß dazu noch sagen, daß ich erst die Uhr gestartet habe und dann losgefahren bin.
Habe den zweiten bis 100 bekommen, mußte also nicht in den dritten schalten.
[ 07 Oktober 2002, 19:41: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ]
Wenn man mehrfach misst, nimmt man aber den Durchschnitswert
Und ich wette du hast auch werte um 7,5 gehabt.
Ausserdem muss man ja noch beachten das der Tacho immer etwas mehr anzeigt.
Breaker10
Mal ne Frage: Was hat das mit dem BJ zu tun. Wurde da mal was verändert, was die Leistung steigert?
lolig hier so
VR6 schaft getunt keine 6,8? der schaft serie lt. Hersteller doch schon 6,9!
Vom selber stoppen halt ich nich wirklich was, is entweder zu ungenau oder man kann nit richtig schnell anfahren wenn man sich nebenbei ums stoppen kümmert.
Ganauso wie Macel das gemacht hat, habe ich das auch mal getestet. Ich kam dabei auf 8 Sek. *heul* Erst Stoppuhr dann losfahren. Das ist finde ich zu ungenau, außerdem kann man sich dann nicht so auf das Gas geben konzentrieren.
@ Klaus....eigentlich sollte der Corri VR6 das in 6,9 Sek. schaffen, auch ohne Zusatzpferdchen.
Ich mach das bei Gelegenheit mal mit der Videocamera, war ja letztens mal ein´s von hier. War ne gute Idee.
gruß
Andreas
Ausserdem dachte ich immer ne echte 0 auf 100 Beschleunigung wird auf der Rolle gemessen! Wenn mans wirklich realistisch haben möchte.
@ Entrexx
Kann man in der Tabelle unter Vergleiche dann untermenü Vergleichsdaten sehen
OK Tabelle hab ich jetzt auch gesehen aber warum die unterschiedlichen Werte? Messtoleranz?
@ Marcel
Hast du die Drehzahlbegrenzung verschoben oder sogar aufgehoben?
Oder dreht deiner 6602,09 U/min?
Diese Drehzahl brauchst du um im 2ten auf 100 km/h zu kommen.
Hi,
mit einer Stoppuhr drückt man sich doch die Werte so wie man sie gerne hätte. Viel zu ungenau. Es gibt spezielle Geräte die im Fahrzeug angebracht anhand der Beschleunigung die Zeit messen. Unterbrochen wird die Messung durch interne Rechnung im Gerät. Es errechnet anhand der Beschleunigung in Verbindung mit der verstrichenen Zeit die momentane Geschwindigkeit. Diese Messung ist zwar auch nicht 1000%ig genau aber mindestens 1000 mal besser als die Messung mit der Stoppuhr.
Ciao
Sebastian
PS: Nennt sich G-Meter-Messgerät.
[ 07 Oktober 2002, 20:59: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]
Also lt. meinem Computerausdruck vom Samstag (Viertelmeile in Luckau) bin ich in 9.660 Sekunden auf 124.863 km/h.
Aber ich denke zurückrechnen wird da schwierig...
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