wasser im fussraum?

  • hab heute festgestellt das auf der fahrerseite der fussraum nass war! frage woher könnt das kommen? schiebedach kanns ned sein weil ich keins hab :szahn: ! türe undicht glaub ich auch nicht! kann das vom heizungskühler kommen?
    na danke schon mal für dei tipps!

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • frage welche ablauflöcher meinst du? wo sind die?

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • Zwischen Motorraum und Windschutzscheibe (wo das Scheibenwischergestänge und das Steuergerät sitzt). Jeweils links und rechts. Sollte man gerade im Herbst immer sauber und "blätterfrei" halten.

    Automatische Anzeigen

  • Theoretisch könnte es aber auch sein, dass die Ablauflöcher in der Tür dicht sind (i. V. m. einer defekten Folie hinter der Türpappe). Hatte ich mal vor ein paar Jahren beim Golf.

  • oder das ein schlauch am wärmetauscher nicht richtig fest ist, das war die ursache bei mir beim diesjährigen jahrestreffen..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • also es ist nicht vom mitteltunel, von der lüftung, oder von nem losen schlauch! kommt von der türe rein!danke jedenfalls für die tipps!

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • Also: Zuerst Türverkleidung/-pappe ab, dann die Folie, die an die Tür geklebt ist ebenfalls ab. Man kommt dann an die Ablauflöcher (unten im Inneren der Tür). Meistens befindet sich dort ein schlammiger Belag.


    Dann erstmal alles schön reinigen.


    Nun muss man die anfangs entfernte Folie ersetzen. Dazu kann man z. B. einen Müllsack nehmen, o. ä. (nicht zu dünn/weich und nicht zu dick/stark). Das ganze vernünftig zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband (z. B. von Würth, habe ich bei VW gekauft) befestigen. Es ist sehr wichtig, dass die Folie überall 100%ig fest verklebt ist, wie vorher das Original. Ansonsten dringt bei Regen oder in der Waschstr. sehr schnell Wasser ein. Deshalb rate ich von Sachen wie z. B. Teppichklebeband, etc. ab.


    Türpappe wieder dran und Fertig.


    Achtet penibel auf die Löcher für Fensterkurbel, Spiegelverstellpin, etc., die ihr noch zuschneiden müsst. Durchsichtige Folie ist da echt von Vorteil!


    Man kann auch einen Schnitt in die vorhandene Folie machen um an das Innere der Tür zu kommen. Meistens reicht dieser platzmäßig aber nicht aus und das ganze wird noch fummeliger als es ohnehin schon ist. In diesem Fall aber nicht vergessen, den Schnitt zum Schluss wieder gut zu verschließen (hält auf Dauer jedoch meistens nicht).


    Viel Erfolg!

    Automatische Anzeigen

  • also hab schon alles dicht bekommen! nur bei mir war nicht mal mehr ne folie drinnen!!!!! der profi von vorbesitzer hat ne schaumgummivérkleidung die für die pappen vorgesehen ist auf die tür geklebt! ist natürlich 100% nicht dicht!also den shit mal runter( geht aber nur fuzzl weise!) also nach 1 stunde finger verklebt!dann folie zugeschnitten und reingeklebt(mit gutem doppelklebeband) musste auch gehen aber nach test mit gartenschlauch auto wieder voll!?? warum? weil die schei... scheibendichtung überhaupt nicht anliegt, da kommt ein wasserfall runter!!!alles nochmal runterreissen!(im nassen auto draussen regnets, ich nix garage!)geflucht warum der sche.. nicht dicht is und neuer versuch!also kleine "vorhänge aus folie gebastelt die die klebestelle abschirmen und nochmal reinklebn! nach ca. 3,5 stunden und mehreren spritzversuchen ist das ding jetzt dicht wei ein uboot!*g* muss nur noch der tepppich und die dämmmatten trocknen und dann kann ich morgen wieder zusammenbauen!*g*
    na was würde man sonst an nem verregneten wochenende tun?
    viel spass an alle anderen die abdichten müssen*fg*

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • Echt blöde Sache, ich kenn´ das. Ich weiß nicht, aber ich glaube die Dämm-Matten kriegt man nur ganz schwer wieder trocken. Ich habe die damals lieber gleich ´rausgeschmissen, bevor die unterm Teppich ´rumgammeln.

  • also die dämmmatten warenm heute 1 a trocken!*g* im heitzungskeller aufm ofenrohr is schön warm!*g* alles eingebaut heute und schon wieder rumgefahren!*g*

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!