Hi,
da ich vorhabe mir demnächst Seitenschweller (evtl. die Rieger-GTO) zuzulegen, wollte ich mal im Allgemeinen fragen, wie es so mit Wagenheber aussieht
Kommt man mit einem Wagenheber noch irgendwie unters Auto (seitlich)?
Habe ca. 15cm Abstand bis zum Boden (seitlich) und ich denke wenn da ein Schweller dran ist, hab ich bestimmt nichtmehr die Möglichkeit
Wie wechselt man dann auf die Schnelle ein Rad oder kann schnell mal drunterschauen???
Gibt`s da ein vernünftiges Ergebnis
MfG
Arnie
An alle mit Seitenschwellern
-
-
-
Also bei den Rieger Infinity Seitenschweller geht mit dem orginalem Wagenheber nichts mehr.
Es soll zwar Scherenwagenheber geben die samt den Schwellern funzen - habe aber bis jetzt noch keinen gefunden der überhaupt zusammengeschraubt, unters Auto zu bekommen ist. -
Ich hab bei mir die RS Schweller drauf, da geht es mit den orginalem Wagenheber auch nichts mehr. Ich hab mir dann einen Wagenheber gekauft der eigendlich für Motorräder gedacht ist, der ist ca. 10cm hoch.
MfG Mich
-
habt ihr eigentlich probleme bei ein und aussteigen das man mal auf die schweller tritt oder kommt man da nich gegen
-
Also ich hab auch die Rieger Infinity!
Beim Aussteigen ist das kein Problem!
Das Größte Problem ist das aufbocken!
Also mit einer Hebebühne die aus dem Boden raus kommt geht es wenn man an jeder stelle 2 dünne Gummiklötze nimmt!Man muß die Klötze einzeln drunter schieben und dann aufeinander stellen!
Für den der keine Hebebühne zu verfügung hat geht das so:
Ich hab mir Auffahr-Rampen von 7 cm höhe aus einem Holz-balken zusägen lassen-wenn man vorn drauf fährt kommt man dann mit einem Hydlaulik wagenheber drunter-dazu muß noch ein holz oder gummiklotz gelegt werden!
Aber der Original Wagenheber kann man Weg schmeißen!!!!
Viel Glück!!!! -
-
Hm
hab mir selber welche angebraten auf mein mass da die Rieger extrem zu tief sind hatte diese mal dran. Am jetzigen auto würden die am boden liegen. Es geht nichts über blech und orginal optik.
Naja mit dem wagenheber versuch ich erst gar nicht hab auch eine hebebühne.
Vorne Spoiler weg mit kleinem WH drunter und anheben.
Dann die ärme der bühne eben unterlegen und gut.
Die Kunstoffdinger würden mir eh wegschmilzen wegen der pipe!!!Gruß KG60
-
Wie können Rieger Infinity zu tief sein?
Also meiner ist ja schon extrem Tief so ca 90mm
aber da ist noch genug platz und ich hab die Schweller noch nie hängen lassen! -
Mit meinen Lumma-Schweller und nem Scherenheber aus dem Walmart geht aufbocken ohne Probleme.
Grüße
Ralph
-
@ Arnie
Also ich hab an meinem auch die Rieger Seitenschweller. Zum Aufbocken fahr ich auf zwei kurze Bretter, dann kommt man mit 'nem Hydraulikwagenheber schon einigermaßen drunter.
-
Hi !!!
Also ich hab langsam die Nase voll von den Schwellern, sodass ich sie in der nächsten Saison wohl wieder entferne !!
Ein Grund sind auch die neuen Felgen welche ich montieren will -
SchmidtVN in 9 + 10 x 15 Zoll. Danach währe der Corrado abartig tief. Ausserdem kommen Breite Felgen mit den Schwellern nicht so gut zur Geltung.(siehe Bilder auf meiner Homepage!!!-Hinten hab ich 10 x 16Zoll ET 13... sieht aber nicht so aus !!!)
Also runter mit den Dingern !!!!..dann klappts auch mit dem Wagenheber !!!
-
-
Also kann man im großen und ganzen auf Schweller verzichten, oder
Ist nur optisch schön, aber wenn man zB nen Platten hat und nur nen normalen Wagenheber dabei, sieht man alt aus, oder
Irgendwelche Hilfsmittel wie Rampen, Bretter usw. hat man ja normalerweise nur Zuhause und nicht dabei -
KG60: wie hast du die denn hin geformt.
will mir auch selbst welche machen. hat halt nicht jeder. die rieger dinger sieht man doch überall und die lumma sehen ober GAY aus.
hast du mal ein paar bilder.
wie sieht das mit dem TÜV aus???
[ 06 Oktober 2002, 21:22: Beitrag bearbeitet von: rico_16V ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!