Hallo. Habe heute auf der Autobahn einen Stein abbekommen und nun einen Riß in der Scheibe habe aber leider keine Teilkasko. Bezahlt das die Haftpflichtversicherung meiner Freundin , wenn ich Sie als Verursacher angebe ? Wird Sie dann mit den Prozenten hochgestuft oder ist der Schaden zu gering dafür ? Was kostet eine Frontscheibe mit Wechsel ? Danke Steffen
Frontscheibe gesprungen
-
-
-
Kommt drauf an. Habe letztens ein Angebot angenommen, 150 Euro komplett.
Musste mal in so Tageszeitungen schauen. Da sind oft so Angebote drin.
-
Das wäre ja ziemlich billig oder ? Kann's mir nicht so recht vorstellen habe mit mindestens 500 Euro gerechnet.
-
Hy,
150,- Euro ??????????????
Wo soll das denn sein ???
Das kostet ja schon die Scheibe im EK !!! Ich hab jetzt nur für die Scheibe + Material (Dichtungen usw.) ca. 180,- Euro bezahlt !!!
Hatte mal bei Carglas gefragt, die nehmen schon 250,- Euro nur fürs einbauen und da kostet die Scheibe auch ca. 250,- !!! Also liegst Du meiner Meinung nach mit 500,- schon nicht schlecht !!!m.f.g. Mark
-
und mark weiß was das für ne sche.. arbeit ist die scheibe einzubauen....
also 500 euro ist auf jeden fall realistisch.so long niels
-
-
Hi,
so eine Scheibe selbst zu wechseln ist unmöglich selbst zu machen, wenn mann das noch nie gemacht hat. Man braucht auch noch etwas an Werkzeug dazu.
Übrigens geht das beim Corri etwas be........!Mal angenommen, die Mutter deines Bekannten hat beim Blumengiessen einen Kübel heruntergeschmissen und Dein Corri stand zufällig darunter, würde es deren private Haftpflicht bezahlen.
-
Steinschlag wird doch von der Teilkasko abgedeckt.
Ein gewisser Herr hat sich seine Scheibe beim Ausbau letzten Winter kapput gemacht und von der Versicherung eine neue bekommen weil sie ja durch einen Steinschlag gesprungen ist. -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...habe aber leider keine Teilkasko.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Noch fragen ?
-
Genau habe leider keine Teilkasko. Muss meine Schwiegermutter herhalten genau so wie es Steffen G geschrieben hat hoffe es klappt.
-
Uups, war wohl wieder zu faul zu Ende zu lesen
-
-
Also ich habe meine vor einem Jahr auch neu reingemacht bekommen.
Bei Carglas wollten sie über 1000 DM und ohne Rechnung etwas billiger. Hab dann bei allen möglichen Anbietern in den gelben Seiten angerufen und schließlich eine neue mit schwarz-grünem Keil ohne Rechnung für 560 DM bekommen. Die Gewinnspanne ist bei so Scheiben für die Firmen sehr groß. Hab mich echt gewundert - sind ja Preisunterschiede von 100%.
Denke mal ich bin ziemlich günstig bei weggekommen!M.f.G.
Andy -
Naja, muß wohl dazusagen, daß es ein Eröffnungsangebot war. Egal welcher Wagen 150 Euro. Hab damals die von meinem Corsa machen lassen.
Hab aber damals einige gesehen, die Pauschalangebote gemacht haben. Die waren sicher aber etwas teurer.
-
habe am 25.04.2000 bei VW 441.00 € bezahlt
[ 03 Oktober 2002, 15:51: Beitrag bearbeitet von: co-driver ] -
co-driver
Meinst wohl DM. Damals gab es noch keinen €. Außerdem wäre das viel zu teuer. -
nö wäre auch in euro ein normaler VW Preis für scheibe ers inkl. lohn und mat.
tomas
-
-
Ich habe zu DM zeitn bei Carglass um die 900 DM bezahlt ohne Rechnung mit Rechnung hätte es 1100 gekostet.
Selber machen geht schon ist aber viel Arbeit. -
Hi Leute,
ich habe vor paar Jahren am Corrado meines Bekannten auch mal die Frontscheibe gewechselt.Die Scheibe hat etwa 250 DM gekostet. Dann kam noch etwas Kleinzeug dazu, 1 Kartusche Scheibenkleber, Schneidedraht und das übliche Zubehör.
Also insgesamt etwa 300 DM Materialkosten.
Mein Kumpel hat mit geholfen, das geht nur zu zweit. Wir haben etwa 1,5 Stunden gebraucht. (Die Scheibe ist leider nicht gleich dicht gewesen, ich habe das aber nachträglich von innen abdichten können.)So, nun könnt Ihr euch ausrechnen, was eine Werkstatt am Scheibenwechsel verdient.
Ich selbst habe damals der Versicherung ca. 1000DM berechnet, und das war eigentlich ein günstiger Preis. -
Ja die 441 € das Klingt gut, hab meine damals über die Versichrerung bekommen, also war es mir egal.
Aber die scheibe + Material 180 € EK ??
Das sind aber keine Orginal Ersatzteile oder ??? Den der Kleber kostet ja schon nen ***** voll Kohle. -
Hallo. War heute bei VW kosten 572 Euro mit Einbau zum Glück übernimmt es die Hausratvers. meiner Bekannten .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!