Winterreifen oder doch Allwetter für Corri?

• Da der Winter balt wieder vor der Tür steht habe ich mich gefragt was besser ist Winterreifen oder Allwetter was habt ihr den so drauf und welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    eins vor weg die Dunlop SP Wintersport sind ***** im nassen!

müch würde interessieren MARKE, Reifenbreite,Preise,Typ

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Hallo,

habe Pirelli Winter 210 mit 205/50x15 auf den Original Speedline-Felgen drauf. Der Reifen ist für meine Fahrkünste sehr gut. Sehr ausgewogen und relativ preiswert, vor 2 Jahren kostete er ca 130,-DM.
    Kurzum: kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
    Zu Allweterpneus würde ich eher nicht greifen, da sie nur ein Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen darstellen.

Gruss Jan

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

• Hi!

Also wenn du vorhast den Corry im Winter zu fahren, dann würd ich dir die Goodyear UltraGrip GW3 empfehlen! :super:
    Die hab ich letztes Jahr in der Größe 195/50 R15V neugekauft und bin echt super zufrieden damit!
    Hatte zuvor Continental Winterreifen (ich glaub die TS770) und die konntest du bei schnee, matsch, regen etc. voll vergessen!

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Also ich hatte als Winterreifen auf dem Corrado nur Conti Winter Contact und war mehr als zufrieden, fahre ich auf meinem Golf jetzt auch wieder. Dunlop Winter Sport fand ich auch nicht so toll...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hi,
    für den VR6 gibt es da garnicht so viele Reifen.
    Also in der Grösse 185/55 R 15 gab es vor 2 Jahren nur 3 Hersteller, die diese Reifen mit der für den VR6 nötigen Tragfähigkeit herstellten.
    Ich habe damals die Semperit genommen, sind eigentlich OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!