Moin Leute,
Was ist der Unterschied zwischen den Motoren von den ersten VR6 zu den letzten VR6, die im Corrado verbaut wurden. Habe in der Suche-Funktion nichts gefunden.
Moin Leute,
Was ist der Unterschied zwischen den Motoren von den ersten VR6 zu den letzten VR6, die im Corrado verbaut wurden. Habe in der Suche-Funktion nichts gefunden.
Der Unterschied liegt in der Zündung - die alten hatten eine herkömmliche Zündung und die neuen eine Kontaktlose Zündung.
Desweiteren ist da aus unerklärlichen Gründen ein Unterschied in der Besteuerung - einige 95er VR6 lassen sich ohne Probleme auf Euro 2 umschlüsseln.
Gruß
Jolly Joker
Die Älteren lassen sich doch auch umschlüsseln, oder nicht? Gibt es bei der herkömmlichen Zündung einen Nachteil?
Eigentlich nicht. Die eineZündung ist Wartungsfrei und die andere nur Wartungsarm. Nur der Zündtrafo kostet, falls er mal die Hufe hochreissen sollte, um die 250,-€. Ne Verteilerkappe und nen -Finger sind da wesentlich günstiger zu haben.
Gruss Jan
Hallo Ihr,
die VR6 wo ende 94 verbaut wurden,blasen Luft in den Abgastrakt!
So erwärmt sich der Kat schneller (Nachbrenner),und aus E2 wird so Euro2!
Und irgendwann gabs auch ein Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil,das
die Kolbenringe schonen soll.Mein 93er hat es nicht,habe jedoch schon einen
93er mit gesehen(in einer Zeitung).
Gruß Thomas
und bitte die Innenausstattung nicht vergessen !!!
War für mich ausschlaggebend beim Kauf. Bis Ende 92 wie Golf II danach Drehregler wie Golf III
ich hab einen´93 VR6 exclusiv, der hat schon die drehregler...
ist aber baujahr 92
VR6 exclusiv
[ 22 September 2002, 13:54: Beitrag bearbeitet von: VR6 exclusiv ]
Ab Anfang 92' gabs Drehregler.
Meiner ist 03/93 und hat keine Drehschalter.
Jeder Corrado der nach den 92er Werksferien gebaut wurde hat die Drehregler, also alle nach 7/92, Steps1973 du hast wohl einen später zugelassenen Corrado...
Also meiner(Ez.8/94) hat auch die Lufteinblasung in den Ansaugtrakt. Trotzdem (ohne Umrüstung) keine Einstufung nach Euro 2 möglich!
Michael
Hallo Corrado 2,
ich meine nicht die Einspritdüsen,sondern die Luft wird
über ein Kombiventil auch in den Abgastrakt gepumpt.
Es muß glaub nur der Kat schneller auf Arbeitstemp.
gebracht werden,um Euro2 zu bekommen.
Kann sein das wir uns falsch verstanden haben,oder
es muß noch eine Änderung gegeben haben.
Gruß Thomas
Hallo Leute!
Habe auch noch eine frage, Läuft zb.ein 92er VR6 besser als ein 95er VR6?
Gruss Tommy
------------
95´er VR6 mit Klima,Chip,H&R-Gewinde,Hartmann,RH-Turbos
Hi
hab das Vergnügen gehabt einen 92 VR6 zu fahren einen 93 VR6 (der leider nicht mehr lebt...kleines Rätsel was passiert wenn in der Kurve die Lenkung wegknackst??...Antwort= )und fahre momentan einen 94 VR6. jaja ich arbeite mich langsam nach oben!!!
Zu den Unterschieden der 93´ziger hatte nicht diese Luftführung in den Abgastrakt (Richtung Krümmer) der 94`ziger hat es, hat trotzdem nicht Euro2 und bekommt es auch nicht durch Umschlüsselung!! Ist von VW und dem Gesetzgeber wohl so gewollt?!? Die Umschlüsselung bekommen nur die 95`ziger VR`s ab einer bestimmten Schlüsselnummer.
Tommy
was die Fahrleistungen angeht konnte ich weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit Unterschiede erkennen...(Laufen alle laut Tacho so um die 250 )
mfg metty
Hi!
Wenn meiner die mal laufen würde.... Bei 240 kmh und 6000 U/min ist schluss!!!
Trotz Chip, und 206 PS laut Prüfstand!
Gruss Tommy
-----------
95´er VR6 mit Klima,Chip,H&R-Gewinde,Hartmann,RH-Turbos
Hast Recht Danilo. Habe im Brief nachgesehen und da steht ein N was ja 1992 bedeutet. Trotzdem komisch Erstzulassung ist der 25.3.1993 da muss er ja mind.9 Monate beim VW-Händler gestanden haben! Ab wann wurde eigentlich die FCKW-freie Klimaanlage verbaut ?
@ Steps1973
Das "N" bezieht sich auf's Modelljahr und das ging von den Werksferien (September) 1991 bis Werksferien (August) 1992.
[ 24 September 2002, 09:30: Beitrag bearbeitet von: Thomas ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!