Keilrippenriemen quickt!!

  • Moin,moin allerseits.
    Die letzten 3 Wochen war ich mit meinem :corrado: in Kroatien.War auch supi schön.Er machte eigendlich auch keine Probleme,bis auf diesen blöden rippenriemen :mad: .Da es dort ja ziemlich heiß ist fing er nach einiger Zeit an zu quicken.Echt nervig.Das hat er das letzte mal vor ca. 2 Jahren gemacht,doch da hat WD40 geholfen.Diesmal aber nicht nach einiger Zeit fängt er immer wieder an. :heul2: Der Riemen selber ist eigendlich in gutem Zustand und ist auch nicht zu locker.Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt?Bin dankbar um jeden Tip.Ich weiß nicht was ich sonst noch anstellen :confused::keinplan: Ihn mit Seife einzureiben hat auch nicht wirklich was gebracht.Vielleicht doch erneuern :keinplan:


    Gruß Thorsten

  • Mit Seife und WD40 ??? :confused:


    Ich würde sagen, dass entweder ne Umlenkrolle das quieken verursacht (da event. die lager am filter sind) oder du dir einfach nen neuen Keilrippriemen draufmachst!
    Am besten mach einfach den alten mal runter und teste die umlenkrollen. Achja, die Riemenscheibe an der WaPu nicht vergessen, das kann auch zwitschern!
    Ansonsten einfach nen neuen Keilrippriemen draufmachen!(wenn er sowieso schon 2 Jahre draufhat)


    Gruss
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • Meiner quitscht auch.
    Meistens wenn er warm ist. Aber nur im Leerlauf. Hab nen neuen Riemen drauf und eine Umlenkrolleausgetauscht die mír verdächtig aussah. Kann´s auch die lichtmaschine sein??????

  • Hi,
    ich denke da an den Schwingungsdämpfer, der in der Kurbelwellenriemenscheibe integriert ist.
    Wenn Ihr wirklich nichts anderes finden könnt, mal das Teil genau ansehen. Das ist leider furchtbar teuer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!