mit was Reinigt ihr denn euren 53i Kit.
Und wie oft macht ihr das.
Stefan
mit was Reinigt ihr denn euren 53i Kit.
Und wie oft macht ihr das.
Stefan
Nicht REINIGEN !!!!!!!!
Da haust den Dreck nur richtig rein......
(da gibbet ein öl für)
Einfach auf dem Boden ausklopfen, und GUT ist es.....
wobei ich den 53i Kit als Schrott empfinde....
(nimmt dir auch Leistung)
Kauf dir lieber ne Matte........
Völliger Blödsinn!!
Natürlich mußt du den REINIGEN. Da gibbet nen spezziellen Reiniger dafür den sprühst du auf und dannach mit Wasser abspülen. Das macht man 1-2 mal, lässt den Filter trocknen und dann wird er frisch eingeölt. Das Reinigungskit kannst de bei Stefan bestellten. Wegen Preis mach ihm ne Mail.
Achso. Vorher wird natürlich der Schmutz abgeklopft bzw. runter gewischt (mit ner Bürste oder so).
Das Öl ist übrigens in dem Kit auch dabei.
Joker
Ich finde den Filter gut.
[ 14 August 2002, 14:17: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
@ Corrado45
Also ich würd ihn nicht mit dem Reinigungsset Sauber machen.........
aber bleibt ja jedem selber überlassen.........
Und du findest den Filter echt gut ????????????
Begeistert mich nicht wirklich........
War mal auf dem Prüfstand mit dem Ding......
am selben Tag ist er aus dem Auto geflogen.......
Fahre nun ne Matte von K&N.
Kommt eben darauf an. In der Endgeschwindigkeit fehlen mir mir dem Filter ca. 5-8 km/h. Dafür hab ich beim gemütlichen Cruisen nen supersound. (Da muß halt jeder selbst wissen, was er will)
Das Reinigungsset (ich benutze es selbst) kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ich weiß net, was daran schlecht sein soll
PS: Im LufiKa hab ich auch ne Matte von K&N. Die kommt je nach tageslaune mal rein.
[ 14 August 2002, 15:10: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
Also im VR6 bringt der Offene K&N mit sicherheit etwas Leistung/Druchzug, davon mal abgesehen klingt nichts geiler...
Beim G60 sieht das vielleicht etwas anders aus, ich hab meinen auch wieder rausgeschmissen.
Aber bei VR6 würde ich nie "ohne" fahren!!!
Grüsse Florian
P.S. Gereinigt wird er wie Corrado45 es geschildert hat
[ 15 August 2002, 10:58: Beitrag bearbeitet von: Pearleffect G60 ]
Diese Matte und alles was dazu gehört, was kostet das denn so?? Und was sagt der TÜV?? Ist das OK??
SOUND???
Leistung???
Beim VR6.
Marco
Die Matte unterscheidet sich nicht wirklich stark vom originool Filter. Vom Sound her ändert sich da auch nix (vieleicht minimal).
Bezüglich Leistung:
Ist besser wie mit nem 57i. Aber wahrscheinlich auch net viel besser wie der Serienfilter.
[ 15 August 2002, 11:25: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
PS: Es kommt natürlich auch immer drauf an was du am Motor schon gemacht hast. In Verbindung mit anderen Modi´s bringt der sicher was. Aber allein der Filter.
Ich hatte den XP drin, da habe ich ja einen Anschiß wegen bekommen, aber der war gut laut, kommt der KN da ran??
Marco
Howdy,
der K&N Kit muss genau wie ein K&N Plattenfilter gereinigt werden! Schließlich sammeln sich im Laufe der Zeit in dem Vlies Schmutzpartikel an, daher auch die zunehmend dunkle Färbung (neu sind die Teile ja fast rot).
Zur Reinigung gibt es im gutsortierten Autozubehörhandel von K&N selber Reiniger und Luftfilteröl. Die kleinsten Einheiten davon reichen meiner Erfahrung nach für mindestens 2 "Wäschen". Die eigentliche Reinigung erfolgt nach K&N Angaben so: Luftfilter satt mit Reiniger einsprühen und einwirken lassen. Dann mit lauwarmen Wasser von innen nach außen den Filter ausspülen, das heißt: Wasserflussrichtung gegen die Luftflussrichtung (sonst schwemmt es evtl. Schmutzpartikel tiefer in den Filter). Diese Prozedur 2 - 3 mal wiederholen und den Filter an der Luft trocknen lassen (kein Heißluftfön, keine Pressluft). Anschließend wieder satt mit dem Luftfilteröl benetzen, kein Motoröl o.ä. nehmen - das hat nämlich nicht die gleiche Funktion wie das Spezialöl von K&N.
Allerdings bin ich auch nicht so der Fan von offenen Filtern, wenn man unbedingt einen Sportluftfilter haben möchte, dann langt auch der Austauschfilter im Luftfiltergehäuse. Der Rest ist nur Optik. Meine Meinung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!