Österreich / Schweiz

• Hi

wollt ne runde in Urlaub fahren, bei mir ist alles eingetragen, meint ihr es gibt Probleme mit der Rennleitung in den beiden Ländern ? Denk da z.B. an die Bastuck Anlage usw.

Hier sind ja auch immer ein paar Österreicher und Schweizer unterwegs evtl. könnt ihr euch dazu mal äußern.

• Denke das sollte nich so ein problem sein in der schweiz.
    Bei mir in der nähe fährt seit 2 jahren ein Opel Astra Kombi rum, da bekommst du angst wenn du den hörst und die Ameisen ziehen den kopf ein...
    Der hat ne französische Nummer drauf.
    Und gleub mir, hier in zug haste heike Polizisten.
    Hab meinen mind. wöchentlichen Stop mit denen.
    Bei Ausländern sind sie aber kulant. Vorallem wenn alles schön eingetragen ist!

Wohin in die Schweiz geht es denn?

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• @ Sir_Ride

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...da bekommst du angst wenn du den hörst und die Ameisen ziehen den kopf ein...
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">:schrei: Nicht schlecht! Bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen! Und das in der Früh!! Cool!!! :super:

• Als Auswärtiger kannst du in der Schweiz, wie SirRide schon sagte, fast alles machen. Die Polizei kümmert sich nicht so gern um solches, weil zu viel Papierkram.

Wenn irgendwas in den Papieren steht und die Kiste einigermassen verkehrstauglich ist....dann drücken die beide Augen zu.

Ist wahrscheinlich in jedem Land so, wenn man nach Reifnitz fährt fi**en sie auch häufig nur Österreicher, weil alles andere zu aufwendig ist.

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Als Ausländer pfeife ich auf die Ordnungshüter in der Scheiwz oder Österreich wenn sie mich aufhalten um nur das Auto zu kontrollieren.
    Den Rest der Straßenverkehrsordnung muss man aber einhalten!!!

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• skizzy hat da recht.
    Solange du gewisse (logische) sicherheitssachen einhältst (Räder streifen ned, schauen ned aus den kästen raus) solltest du (falls in Papier eingetragen) wirlich keinen stress erhalten

Und solange du überzeugend und technisch versiert mit denen sprichst gibt es eh kein problem, da du ja dein auto besser kennst als die und sicher die eine oder andere gute ausrede finden würdest

[ 25 Juli 2002, 13:20: Beitrag bearbeitet von: Sir_Ride ]

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• In Österreich kontrolliert dich bestimmt kein Polizist, weil die schon froh sind, wenn sie sich mit den Gesetzen in Österreich auskennen!!!

Viele Kollegen von mir haben ihr Auto sogar auf Verwandte in Deutschland angemeldet, dann haben sie mit dem TÜV in Österreich bestimmt keine Probleme!

Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

• alles klar dann kann ich ja die Berge beben lassen :rofl:

fahre zum einen nach Samnaun /Schweiz und ansonsten werd ich mich in der Nähe der Krimmler Wasserfälle /Österreich aufhalten.
    Vielleicht sieht man den einen oder anderen Corrado und dann mach ich :winkewin:

• Hallo,

Da im Westen sind sie eh Humaner drum fahren auch viele dort hin eintragen, in wien und niederöserreich würde ich aufpassen, aber ich glaub als Deutscher werden sie dir nix tun. Aufpassen musst du auf der Autobahn (Abstand und Tempo) da gibs bald mehr zivilbullen als was anderes.......

Grüsse Markus

P.S. Schönen Urlaub!

• @ Karsten

Wenn du nach Samnaun fährst ruf mich an, dann können wir uns mal da Treffen ist nämlich nicht weit von mir weg.

Wenn du willst maile ich dir meine Telefonnummer

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!