Hi! Ich möchte mir eine Bastuck kpl. Anlage für meinen Corrado Vr6 kaufen. Haben die ne Homepage? Wenn ja wie ist die Addy? Haben die auch Ovale-Endrohre und passen die unter die Original Heckschürze?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruss Tobias
Hi! Ich möchte mir eine Bastuck kpl. Anlage für meinen Corrado Vr6 kaufen. Haben die ne Homepage? Wenn ja wie ist die Addy? Haben die auch Ovale-Endrohre und passen die unter die Original Heckschürze?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruss Tobias
Hey....manchmal ist es so einfach...!
Danke!
Ausser der einen Version ø90mm passt nix von Bastuck unter die Original-Heckschürze von Corrado.
Die ovale Variante hab ich zwar auch schon gesehen mit Original-Ausschnitt....aber kräftig geschmort hat's da,dass sie passte. Es gibts ja Leute die wollen das so
Ich kann dir nur den Tipp geben die Finger von Bastuck zu lassen. Für das Geld krigst was besseres. Der Klang ist gut keine Frage aber die Passgenaugigkeit ist unter aller *** . Und die Ausdehnung von dem Edelstahl ist auch enorm. Zumindest beim 16V. Zu laut ist er auch... laut Tüv. Meiner war nagelneu war beim Tüv und im Kalten zustand wo 84 db erlaubt sind hatte er 89 db.... im kalten zustand... Ich hoffe halt immer das mich die Polizei nicht aufhällt wenn ich grad von der Autobahn runterfahre.... Kauf dir lieber Supersprint... ist man auf Dauer glücklicher
Ich kann dir nur den Tipp geben die Finger von Bastuck zu lassen. Für das Geld krigst was besseres. Der Klang ist gut keine Frage aber die Passgenaugigkeit ist unter aller *** . Und die Ausdehnung von dem Edelstahl ist auch enorm. Zumindest beim 16V. Zu laut ist er auch... laut Tüv. Meiner war nagelneu war beim Tüv und im Kalten zustand wo 84 db erlaubt sind hatte er 89 db.... im kalten zustand... Ich hoffe halt immer das mich die Polizei nicht aufhällt wenn ich grad von der Autobahn runterfahre.... Kauf dir lieber Supersprint... ist man auf Dauer glücklicher
Naja...ich fahre jetzt seit 2 Jahren Supersprint (EDS und MSD) und ausser dem saugen vom G-Lader (fehlendes Resonanzrohr) höre ich gar nix weiteres. Also das überzeugt mich nicht wirklich. Habe deshalb ebenfalls die Bastuck bestellt
Dass sie nicht passt hört man überall,aber mir ist das egal...zahle umgerechnet 60 Euro und sie wird montiert während ich ein Cafe trinke Ob er dann 1 oder 5 Stunden an der Arbeit hat kann mir egal sein.
Gegen das Problem mit dem TÜV habe ich allerdings auch kein Gegenargument
Also das mit der Paßgenauigkeit stimmt aber der Rest is quatsch. Und wegen der Lautstärke: Grade das war bei mir der Grund mir ne Bastuck zu holen. Hab se einwandfrei eingetragen bekommen und hab sie jetzt über ein Jahr gefahren, war grade neulich zur ASU und siehe da: Niemand hat was gesagt wegen Lautstärke.
Und ich fahr übrigens auch nen 16V. Nix gegen Supersprint aber gegeb Bastuck ist es Kinderklang.
Also wenn ich ein Bastuck kaufe sollte ich sie auch von denen Montieren lassen damit sei passt? Leuchtet schon ein, aber sind die 60 Euro festpreis?
Aber was ist mit der ABE und so? Die muss doch für den Straßenverkehr tauglich sein!!!!
Also mein Preis ist kein Festpreis und nicht von Bastuck. Mein Tuner montiert mir das Ding für 60Euro inkl. Heckschürzenaussparung.
Die Bastuck hat ein Gutachten...,aber da das Ding lauter und lauter wird, gibts mit der Zeit Probleme. Aber sooo sauber ist das schon nicht von Bastuck.
Aber wie schon erwähnt...wer das nicht will soll was anderes kaufen. Ich kauf sie nur wegen dem Sound und dem Edelstahl
Gibt es von Supersprint ne Homepage????
Müsste http://www.supersprint.it sein, kann die Supersprint nur empfehlen, Sound (dezent kernig), Passgenauigkeit und ein Scherflein Mehrleistung sprechen dafür, dagegen jedoch leider die Qualität, nach zwei Jahren haben sich bei mir schon leichte Rostspuren bemerkbar gemacht, ist eben nicht komplett Edelstahl, aber ich bleib bei Supersprint, alles in allem bin ich mehr als zufrieden.
Jo,
kleine Frage - watt kostet denn die Bastuck - Komplettanlage so ca. ???
Kommt auf die Endrohrvariante drauf an, das 1x90 rund ist am billigsten, das 2x76 DTM ist am teuersten. Festgelegte Verkaufspreise gibt es nicht, da darf jeder Händler kalkulieren wie er will. Ich denk mal so knapp 530 € darfst für die billigste Variante anlegen....
Gruß
Stefan
Also SLS, S-Tec, Rothe und fastalle anderen Tuner ( ) haben Bastuck im Programm.
Kannst ja mal auf deren homepages schaun. http://www.powertuning.dehttp://www.s-tec-tuning.dehttp://www.rothe-motorsport.de
Oder mal in http://www.google.de "Bastuck Auspuff Preise" eingeben....
hi
kann die Bastuck auch nor empfehlen
der sound ist kaum zu übertreffen, und nach autobahn fahrt einfach nur irre, weiß nicht ob das nur beim VR6 so extrem ist, aber bei mir ist das gigantisch. Hab die Anlage jetzt schon 2 Jahre drunter und hatte noch nie Probleme weder beim TÜV noch mit dem "Grün Weisen Sportverein"
Ich hab die ovale, und hatte als erstes die heckschürze nicht ausgeschnitten da es bei mir genau gepasst hat, der rest hat die hitze dann gemacht hab allerdings jetzt ausgeschnitten da es besser aussieht.
Beim Einbau muss man geduld beweisen da die passgenauigkeit eher unter aller S A U ist, jedoch wenn du sie sowieso nicht selbst einbaust, hast du no problems damit.
Kannst evtl. mal bei http://www.bsetuning.de anfragen, die machen eiegentlich immer humane preise.
Wie schneide ich die Heckschürtze am besten aus? Also mir hat hier vom Forum einer eine gebrauchte Bastuck Anlage angeboten. Die ist schon auf seinen Vr6 angepasst. Kann es da probleme bei meinem Vr6 geben?
An MirkoT Nur so zur Info. Wenn die ASU gemacht wird *******n die auf die Lautstärke. Das interessiert die einen Dreck. Genauso wie beim normalen Hauptuntersuchung auf die Lautstärke nicht schaun. Bastuck klingt gut keine Frage. Eingetragen krigst du den Bastuck immmer zu 95 % wenn er neu ist. Blos wenn er mal älter wird und du nen Blöden Polizisten kommst... Der schleppt dich zum Tüv und dann wird ne Lautstärkenmessung gemacht. Und wenn die über 89 db ist.... kratzen sie dir den Tüvstempel runter und das ist Tatsache.... ich fahr jetzt seit 4 Jahren Corrado und hab schon etliche Polizeikontrollen hinter mir.
Also ich finde das alles komisch...die einen sagen das die anderen das. Kann es sein das es auch vom Auto abhängig ist wie laut der ist? Also ich meine ob es ein Corri 16V, G60 oder Vr6 ist.
Ich meine so 100% passen tut wohl keine Anlage auf anhieb... und wenn ich bei einer Anlage ein Gutachten oder eine ABE dabei habe, lass ich mich von keinem Grünen dumm anmachen.
Hi,
das mit dem Stempel abkratzen kann ich auch bestätigen. Ich war letztens beim TÜV und da war ein Tigra-Fahrer dem haben die Grünen beide Plaketten abgekratzt, weil der Auspuff zu laut war.
@ Corrado16V
Ich hab mal bei Bastuck angerufen, wegen zu lautem Auspuff, Tüv und den Grünen. Die haben mir dann gesagt, wenn es Ärger mit der Bastuckanlage gibt, dann fast nur in Nürnberg.
Gruß Olli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!