Felgen polieren?!

  • Hi Leudde.


    Ich hab auf meinem Corrado diese Fire & Ice Felgen drauf, so nenne ich so mal. Da mein Vorbesitzer damit scheinbar nicht sehr pflegevoll umgegangen ist sehen diese total bescheiden aus. Lackschichten abgeplatzt, einfach mit nem Lackstift drüberlackiert, vom Salz angegriffen etc.


    Jetzt habe ich überlegt, die Dinger zu polieren. Nur wie mache ich das am besten? :keinplan:
    Ein Kumpel von mir meinte, ich solle da abbeizer drauf machen und danach dann mit ner Bohrmaschine die Dinger polieren.
    Ist das ne gute Idee oder gibt es noch etwas besseres bzw. einfacheres (man schweres Wort. :-))


    Gruß Dennis

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

  • hallo,


    wenn du die felgen retten willst musste sie wegbringen zum sandstrahlen.
    lass das mit der bohrmaschine! da kannste die felgen gleich auf den müll werfen.
    da nimmste zu viel weg und ein rutscher..ein mal zu doll gedrückt und die felge is am
    a........


    bring sie weg........lass sie von nem fachmann machen. ist glaub net so teuer und
    das ergebniss kann sich - wenns net grad nen pfuscher iss sehen lassen! kommen raus
    fast wie neu!


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi


    Also ich würd die Felgen Sandstrahlen Lassen weil da nee Pulverbeschichtung drauf ist geht sehr schwer ab mit einen Abbeizter.Die Felgen dann mit der Bohrmaschine schleifen würd ich lassen weil die Felgen ziemlich Eben sind da schleifst nur Dellen rein.Ich würd mir Nasschleifpapier kaufen und sie mit der Hand schleifen mit 240 Körnung anfangen je nach dem im welchen Zustand die Felgen sind und dann immer Feiner werden bis 1200 Körnung bis alle Kratzer und Beschädigungen weg sind .Dann kaufst du dir für die Bohrmaschine eine Poliersatz gibts im jeden Baumarkt mit Büste und Polierscheibe.Erst mit der Bürste und dazugehörigem Schleifmittel noch die feinen Kratzer wegbürsten und dann mit der Polierscheibe und Poliermittel die Felgen auf Hochglanz Polieren fertig.Hört sich leichter an als es ist,ist nee Scheinearbeit.Aber wenn man bedenkt was eine Firma da so verlangt.Hoffe ich konnte dir Helfen.


    Mfg Christian

  • Hi
    Noch ein kleiner Nachtrag


    @ Hajabusa35


    Ich Arbeite in einer Galvanik Verchromen und so Wir Polieren auch Stunde 85 Euro. Eine Firma bei uns im Ort Verlangt für 4 Felgen Nur Rand Polieren Und Beschädigungen entfernen 250 Euro auwärts.Wie du siehst ist Verdammt Teuer!!!!


    Mfg Christian

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    Mein Kumpel hat sowas auch schon machen lassen.
    Also Sandstrahlen lassen, aber mit Glasstaub, weil das nicht so rauh wird. Dann Pulverbeschichtet. Sieht ganz gut aus, war auch nicht sehr teuer.

  • Hi,


    schau doch auch mal bei pro-felge rein.
    Der Laden ist in Hannover, also ganz in unserer Nähe.
    Die sollen sehr gut sein hab ich gehört. Wollte meine da auch mal hinbringen, aber die Kohle fehlt mir momentan.


    Gruß Vivien

  • Warning :nein: ,
    auf keinen Fall zu Pro-Felge, da habe ich meine machen lassen und das Ergebnis ist nicht akzeptabel! Auf meine Beschwerde hin haben die sich mit fadenscheinigen Begründungen versucht rauszureden. Suche jetzt eine gute Firma,600 DM Lehrgeld waren reichlich :frowning_face:

  • Aha, aber ich denke das hat man immer bei ner Firma. Die einen sind zufrieden und die anderen wiederum machen schlechte Erfahrungen. Da steckste vorher nie drin.


    Ich hab's wie gesagt auch nur vom hören/sagen das die ganz ok sind. Aber trotzdem danke für Deinen Tip!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!