Beschweren bei VAG-Wolfsburg sinnlos?

  • Hallo Leute, habe neulich eine nette email an va wolfsburg geschrieben. ging um eine beschwerde, weil ich in einem autohaus nicht wegen fehlenden fahrzeugschein nicht bedient worden bin. Daß ich genau wußte, was ich für ein teil haben will, spielte da keine rolle...
    jetzt kam die antwort von wolfsburg, daß die autohäuser eigenständige unternehmen sind und ich mich doch bitte an das autohaus wenden solle. ich hatte aber auch geschrieben, daß ich dies bereits versucht habe: ohne erfolg....


    jetzt stellt sich mir die frage, ob es überhaupt sinn hat, die mißstände und probleme mit den häusern nach wolfsburg zu melden....oder hatte mein wolfsburg-sachbearbeiter keine lust was zu machen?


    wäre mal interessant zu hören, was ihr darüber denk, bzw welche erfahrungen ihr mit beschwerden habt...

  • mahlzeit! denen bei VW gehts doch nur das ihre schilder vorne drann hängen und ihre autos verkauft werden! die zucken sich doch nich wegen einen der ein ersatzteil haben will! is traurig und ich wees echt nich wo das noch hinführen soll mit den VW autohäusern und ihre Kundenbetreuung! mfg volker

    Automatische Anzeigen

  • Es geht aber nicht um eine Reklamation sondern um ein Ersatzteil. Bei einer Reklamation ist ja zwangsläufig das zu reklamierende Teil bekannt :winking_face: Aber bei so ner Antwort sagt man doch gerne :winkewin:
    Ist doch lediglich eine Frage des Service. Wer es nicht nötig hat Teile zu verkaufen soll es lassen. Gibt doch auch keine Verpflichtung dazu. Es steht doch lediglich oben VW auf dem Haus, das ist doch noch kein Indiz dafür, daß auch VW drin ist :winking_face: So Dilletanten haste halt überall :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    Ich denke das Werk wird nur aktiv wenn mal ne Werkstatt
    nen schlechten Test macht. Wegen nem Ersatzteil scheren die sich nicht!
    Auf der anderen Seite, und das muss man auch sehen, kannste heutzutage
    ohne Fahrzeugschein kaum nen Teil bestellen weil es bei ein und dem selben Modell
    verschiedene Zulieferer gibt wo die Teile (Bremsen etc) eben nicht immer passen!
    Ohne Schein rückt auch bei uns kaum einer ein Teil raus - auch bei freien - weil,
    so wie mir mal einer sagte, sonst die Leute öfter umtauschen müssen
    und dann immer Ärger da ist. Denk da muss man auch die andere Seite der Medaille sehen.
    Aber wenn Du (genau) wusstest was Du brauchst ist die Reaktion unverständlich. Keine Frage.


    Cu
    Reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hallo Leute,


    Ich hatte mal Probleme mit Garantieansprüche mit einem Wiener VW-Heini, da hab ich mich bei Porsche-Salzburg beschwert über diese A....löcher die haben zumindest so getan als würde sie das interessiern und haben gesagt das es über den schon viele beschwerden gibt....


    Grüsse
    Markus

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich könnte mich über den Service von VW nun Stunden austoben. Ich habe so die Beobachtung gemacht, dass der Service besonders bei VW doch immer mehr in den Hintergrund geraten ist. Ganz anders ist es bei ....


    Na, den Namen erspare ich mir lieber. Da stimmt der Service noch. Eine bekannte fahrt da immer zu ihrem ....Händler und ich muss sagen, Hut ab..!! Wenn VW sich daran mal orientieren würde!!


    Aber leider ist es O..L! :grinsup:

  • hi.


    also da muss ich meinen händler mal loben. da haben sie mir sogar einbauanleitungen für ne wegfahrsperre und stromlaufpläne kopiert. obwohl er es normal net darf hat er gemeint. und gekostet hats auch nicht.


    wenn ich dann ein ersatzteil dannmal doch bei dem händler hol wie z.b. meinen zahnriemen dann kauf ich einfach auf nen gti-club wo es bei uns mal vor 10 jahren gab und bekomm nochmal 20%.


    naja. was soll ich sagen. bin voll zufrieden.


    mfg roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!