Welche Puschen max. ohne Eintragung?

• Hi, welche maximale Bereifung könnte ich an meinen 16V Bj. 93 aufsetzen ohne einzutragen? Momentan habe ich 195/50/15Zoll drauf aber hätte gerne etwas breitere druf, 205 würden mir schon reichen, obwohl 215 noch besser wären ohne einzutragen versteht sich.

Danke

• Offizieller Beitrag

Warum schaust du nicht in den FZS welche Reifen darin eingetragen sind?
    Normalerweise sind beim 16V
    195/50 15 und 205/50 15 eingetragen.
    Wenn du andere Reifengrößen fahren willst müßen sie halt eingetragen werden.
    Du kannst natürich auch 345er Reifen fahren OHNE einzutragen.

Im Prinzip ist diese Frage noch flüssiger wie Wasser,nämlich überflüssig.

• Ich fahre auf meinem auch nur die 195/50/15 auf 7*15" aber ich finde das es auch nicht besonders gut aussieht wenn man schmale Felgen mit breiten reifen fährt! Und auser das Du mehr Sprit brauchst, die Reifen teurer sind, du mehr Rollwiederstand hast und dadurch eine geringere Höstgeschwindigkeit gibt es nicht viele vorteile oder? :corrado:

• Vor allem ist hier das "fahren ohne Betriebserlaubnis" nicht ohne :nein:
    Denn wenn es um Reifen geht, kann im Falle eines Unfalles immer irgendwie die Schuld darauf geschoben werden. Dann ist man evtl. noch nicht einemal Verursacher, aber die falschen Reifen sind "ursächlich" und man ist der Böse :deal:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• soweit so gut, nur ich bin da mit den breiten reifen aus schmaler felge nicht so ganz glücklich.

195/50 auf einer 7 zollfelge ist ja nicht allzu breit, denke ich mal. aber ist es nicht besser, wenn der reifen arbeiten kann? gerade was kurvengeschwindigkeiten angeht? oder ist es besser mit schmalen reifen zu fahren, also 195/50er auf 8 zoll?

ist denn der breitere reifen wirklich so nachteilig was verbrauch, rollwiderstand angeht?

• Was ist so sclimm daran sich so etwas eintragen zu lassen um es zu legalisieren, das kostet nur Geld und manchmal Nerven! :grinning_squinting_face:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!