Chiptuning am 16V

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob für den Corri 16V auch Chiptuning möglich ist und was es ungefähr bringt? Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte nämlich nicht so `nen Chip, wobei mein Motor nach 1-3 Jahren den Geist aufgibt - sollte schon ne vernünftige Sache sein...
    Gibts irgendwo günstige aber seriöse Angebote dafür?
    Danke schonmal an Alle :winkewin:

  • Kannst du eigentlich vergessen. Es gibt zwar Chip´s aber wirklich was bringen tun die nicht. Du könntest höchstens einen speziell aufm Prüfstand für deinen Motor abstimmen lassen. Würde ich allerdings auch erst machen, wenn schon andere Nocken etc. drinne sind. Dann bringts auch was. An ergebnisse wie bei aufgeladenen Motoren kommst du aber nie ran!
    Ich würde das Geld lieber in was anderes investieren.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Hallo,


    Das trifft auf den 16V 9A nur teilweise zu, ein Chip, tut dem schon gut, wenns der richtige ist, noch besser wäre ein Satz Nockenwellen dazu, oder zumindert die KR-Einlasswelle oder eine 260er Schrick bzw. 264er Schleicher, mit der originalen steht des A beim 9A nämlich für Asthma.


    Grüsse
    Markus

  • Ich hätte da jemand ist in der Audi Scene absolute Nr.1 in sachen Chip uns Softwareprogramierung !!
    Habe den Chip von ihm in meinem Audi 2,0i 16V drin (gleich wie VW Motor nur längs) habe bearbeiteten KR Kopf drauf und Chip und mehrleistung ist spürbar !
    Habe den Chip für 150 DM bzw. 75 Euro bezahlt (Verhandlungssache!!)


    Schaut mal unter www.TS-tuning.net


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!