Bastuck zu laut, Auto beschlagnahmt

  • Turboman


    Wie siehts eigentlich zur Zeit in der Schweiz aus? Ich bekomme meine Bastuck in knapp 2 Wochen und muss kurz darauf zur MFK wegen der Felgeneintragung. Also werd ich direkt konfrontiert mit Bastuck und MFK.


    Eintragen muss ich das Ding ja nicht weil ne ABE dabei liegt. Was meinst du denn damit,dass es zwar teurer ist,aber dafür klappts auch mit dem eintragen?


    Wenn das Ding zu laut ist,bringt auch in der Schweiz ein Stück Papier nichts. Dies wurde mir sogar vom Händler so erzählt.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Wenn du sie gleich nach dem einbau einträgst isse ja leise :super: Also hast erstmal nen gutes gefühl und nicht jeder bulle ****. dir an. In Deutschland sind nur die mit de weisen mützen schlimm. Die ham leider selten verständnis für uns :1zhelp:

  • Die Anlage musst ja nicht eintragen. Wenn alles Korrekt eingebaut ist und die Anlage i.o. dann Ist sie auch nicht so extrem laut, sollte also kein Problem geben.


    Was ich mit dme anderen gemeint habe:
    Wenn ich breite Felgen, sehr tiefes Fahrwerk, viel Leistung usw eintragen will, kann ich das auch. Unter umständen kostet das halt sehr viel Geld, aber wenns eingetragen ist, ist es eingetragen, da kann lang ein bulle kommen, austragungen gibts hier nicht

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Es ist bei allem so in der Tuning-Gemeinde. Jeder erzählt was anderes :biggrin:


    An das muss man sich gewöhnen...hab zwar noch etwas Mühe damit...aber das wird sicherlich noch kommen.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Also was eingetragen ist kann auch schnell wieder ausgetragen werden, zumindest hier in Deutschland. Das wird zudem leider auch ein wenig teurer als die Eintragung und geht mit viel Ärger einher.

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

    Automatische Anzeigen

  • Also so wie das aussieht ham die alle nix plan, werden bestimmt bestochen um ne abe für nen neues Teil rauszurücken. Ich finde es nur schei.. das man die firma die die teile herstellt nich verklagen kann. :mad2:


    Turboman


    Kannst ja mal ROB fragen, original Bastuck beim VR6 dB Spitze 100. :frech: Und die war so verbaut wie es sein sollte :deal:

  • he he


    laut dekra messung ca.112 dB :biggrin: trotzdem wollen sie es nicht eintragen :frown: egal :winkewin:
    und alles so eingebaut wie es sein muß


    mich haben sie noch nie raus gezogen :biggrin:
    man muß eben wissen an was für stellen man gas gibt und wo nicht :biggrin::biggrin:
    und wenn sie das auto mitnehmen ist nicht nur der auspuff
    schuld es gehören immer die 3 gründe dazu :winkewin:
    ansonsten gibt es nur ein mängelschein :biggrin:

  • Ich weiss gar nicht was ihr euch hier aufregt.ABE hin ABE her.Fast jeder der die Bastuck z.b.kauft weiss das die zu laut ist,deswegen kauft er die ja auch.Remus wird auch laut wenn die erst mal lang genug drunter ist.Keiner holt sich ne Sportauspuffanlage die nur flüstert und dem Fahrzeug ein Elektroautotouch gibt.Viele Hersteller arbeiten auch lieber mit EG Erlaubnis,weil die Bestimmungen in manch anderen Ländern nicht so überzogen sind wie hier.Mit so einer EG Erlaubnis hat man aber trotzdem keinen Freischuss.Fahr übrigens auch Bastuck.Tip:Angepasste Fahrweise,Polizei in der Nähe gesichtet=5.Gang,1500Umdr.und beten dat se weiterfahren.



    MfG Norbert

    225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

    Automatische Anzeigen

  • Meine wart nach etwa 4tkm auch sehr laut, jedoch hatte ich keinen Kat drin. Wies beim VR6 sit, keine Ahnung

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Tach Leute,


    das Problem liegt meiner Meinung nach darin begraben, dass man in diesem, unserem Staate doch alles kaufen kann, wirklich alles! Dazu auch :teufel: laute Auspuffanlagen.
    Umso mehr Mist Dir Du kaufst, desto besser. Ob der ganze schöne teure Krams dann legal ist oder nicht, steht auf nem anderen Gesetzesblatt.
    Im Endeffekt geht es nur darum, wie ich jemanden am besten den schönen Mammon aus der Tasche ziehen kann. Dazu gehören auch Hersteller von Tuningteilen und natürlich allen vorneweg, der STAAT selber.
    Das ganze System ist nun mal auf Geld aufgebaut. Je schneller sich das Geldkarussell dreht, desto besser für den Staat und für uns natürlich! Daher werden wir auch in 50 Jahren noch ne sichere Rente haben, der Spritpreis bei nur 10 € je Liter liegen und wir nur bis zum 90. Lebensjahr arbeiten müssen. SCHÖNE NEUE WELT!


    Nix für ungut


    schönen Tach noch

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • na, da habe ich mit der klarstellung der rechtsauffassung ja für ordentlich wirbel gesorgt :teufel:
    ich find's auch beschissen, dass man bei nahezu jedem tuner teile zu kaufen kriegt mit allem möglichen bescheinigungen, die dann am ende doch illegal sind.
    aber sind wir doch mal ehrlich, wenn es keine nachfrage nach 112db auspuffanlagen, pacecar-blitzlichter, unterbodenbeleuchtung etc. gäbe, würde es sie auch nicht geben. aber an statt auf die zu schimpfen, die einem (ich behaupte oftmals fahrlässig) solch zeugs verkaufen, wird über polizei, tüv oder den staat geflucht.
    frag doch mal deinen händler, ob er dir eine garantie gibt, dass die bei ihm gekaufte sportauspuffanlage auch wirklich innerhalb der toleranzen liegt! oder das die coole tönungsfolie für die fahrerscheiben legal sind und er im falle des falles die strafe zahlt?
    ich gehe davon aus (und wohl auch der gesetzgeber), dass jeder käufer von solchem zeugs sich wissentlich eine gesetzesüberschreitung in kauf nimmt. dann soll er auch die konsequenzen tragen, und nicht rumflennen.


    wenn's mich mal erwischt, werde ich jedenfalls nicht auf die bullen fluchen, denn ich habe gewusst, was ich mache:
    spoiler nicht eingetragen,
    hartmannanlage mit fächerkrümmer, offenen filter und kleinem laderad, macht bestimmt auch 100db,
    felgeneintragung gekriegt, ohne ein gutachten vorgelegt zu haben,
    sicher nicht mehr euro1 bei 13l durchschnittsverbrauch dank motortuning,
    hosenträgergurte nicht eingetragen, obwohl die orginalgurte nichtmehr funktionieren
    spurplatten nicht eingetragen
    100w-abblendlicht


    in diesem sinne


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Christopher,
    Zitat:
    "Armes Deutschland, überall will man nur das Beste von einem, und zwar sein Geld."
    Noch schöner kann man die Situation in D. einfach nicht beschreiben...


    Mitleid mit meinem Kumpel Tracki den sie gestern auch eingezogen haben, alles wirklich alles war eingetragen aber
    haben trotzdem seinen mitgenommen....
    Es ist so, wenn ich mein Auto eines Tüv-Gutachtens unterziehe und alles eingetragen wird dann muß der Prüfer bei späteren unstimmigkeiten zur Verantwortung gezogen werden und nicht ich, denn der Prüfer ist einzig und allein verantwortlich für seine Eintragungen (unter der Bedingung das nach der Eintragung nichts verändert wurde)!!!


    Tips:wenn ihr angehalten werdet nicht arschfreundlich und
    zu frech sein...
    Sollte bei euren Corri soweit alles eingetragen sein,
    d.h. modifzierter Motor, Bremsen , Fahrwerk, Felgen
    uns Sitze sind eingetragen dann kann euch der Beamte
    (erstmal) gar nichts!!!
    Eurer Corri darf rechtlich nicht wegen
    Seitenschweller, Veränderter
    KZ.Beleuchtung,Domstrebe Sportschaltknauf.....
    EINGEZOGEN werden!!!es darf nur ein Mängelschein
    ausgestellt werden, Glaubt mir ich
    habe mich ausführlich auf rechtlicher+polizeilicher
    Basis informiert...
    Ich höre oft von Geschichten das Autos eingezogen
    wurden weil z.B. keine Zigarettenschachtel unter
    das Fahrzeug passte, oder ähnliches...
    Ich ärgere mich immer wieder wenn ich solche
    Geschichten höre da die Betroffenen nicht
    genauestens informiert sind bzw. sich informieren.
    Mal ehrlich die Grünen wissen selbst teilweise nicht
    Bescheid was erlaubt ist und was nicht,
    die grünen handeln oft nach ERMESSEN und DAS IST
    RECHTLICH NICHT ERLAUBT, und viele Betroffenen lassen
    sich darauf zwangsweise ein um stress zu vermeiden.
    Ich wurde schon oft angehalten und mann wollte mich
    verarschen von wegen "der(KAMEI)Grill gefährdet die
    Sicherheit meines Autos,dass müssen wir
    untersuchen..."unnötig zu erwähnen das sie die ABE
    nicht anerkennen wollten..., die haben einen Grund
    gesucht um meinen C. einzuziehen...ich sollte ihn
    im Leerlauf mal 1min. auf 5000U/M hochdrehen lassen,
    Antwort:
    "erstens zeigen sie mir die schriftliche bestätigung
    das sie (d.Polizei) die volle verantwortung übernehmen
    bei enstehenden Schäden und zweitens der Artikel mit
    Pragr. das sie als Beamter dazu berechtigt sind...!!"
    "Ähhhhhhh...." und das wars ich durfte weiterfahren...
    und dieser Beamte war es der gstern den PKW meines
    freundes stillegen ließ, traurig das er mich nicht
    rechtzeitig anrief sonst hätte ich ihm helfen können :frown:


    um zum Punkt zu kommen, informiert euch alle genauesten über eure Rechte und ihr werdet euch wundern wieviel Toleranz ihr in wirklichkeit habt bei versuchten stillegungen unserer Grünen Freunde!!!!


    MfG Chris


    [ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: Scholz ]

    Automatische Anzeigen

  • Scholz
    hehe jo, und wenn se frech werden, mal ganz lieb nach der diestkarte fragen :super: wobei ich eigentlich noch nich an sone bullen gekommen bin. :abtanzen:


    @all
    wie ist es nu? wer hat schuld? staat oder tuningfirma? wer macht die regeln was erlaubt und was verboten ist? ICH WÄR JA FÜR NE "SAMMELKLAGE" :frech::yipieh::schrei:

  • Au weh..
    Zum Heulen :heul2: mit denen Münchner Grünen.
    Fahre wegen denen niemals nach München!! Die haben meiner Meinung nach kein Plan von Materie machen sich Wichtig!!
    Bei mir wollten die sogar mal ne ABE für nen K&N Luftfiltereinsatz :rofl:
    Da war aber auch nichts Eingetragen :shock: aber war mit Wochenschilder unterwegs :liebe: Dann haben die Gemeint, dass ich ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekomme?! Weil Wochenschilder. Darauf hab ich gelacht und hab ihm gesagt dass das klar geht und ich nen Guten Anwalt hab! :lachen2:
    Bingo. Nach zwei Mon. hab ich nen Zettel von der Staats.. bekommen und da steht dass der Fall abgeschlossen ist.
    :super:
    Hoffe jedoch dass sie mich nicht drankriegen wegen meinem Sidepipe :errrr: Mir fehlt der Komplette Endtopf. Is zwar Eingetragen aber Unter volllast bei höheren U/min wird er furchtbar laut :shock:


    Wünsch Dir viel Glück beim TÜV und dass die Kosten gering bleiben..


    -----------------------------------------------------------


    Geladene Grüsse aus Augsburg..

  • War gerade Beim TÜV.Mein Auto ist noch immer nicht fertig.Der TÜV Mann(Depp)der das übernommen hatte ist in den Urlaub gefahren.Ein anderer hätte es übernommen.Könnte
    ´noch dauern.So ein ******* Verein.


    Dank an den G60 Selo.Ihr habts es gut in Augsburg. :super:

  • Du würde Dir aber Raten immer schön Brav sein beim TÜV :baby2: .
    Nee aber wirklich, sonst lassen die dich noch richtig bluten.. Mach jaa kein Stess. So ist es bei uns in Göggingen, und bei euch denke mal auch so..
    Sagst mal bescheid, wenn mehr weisst würd mich echt interessieren!!
    Will dich net runterbringen aber Kumpel seiner war vor 2 Jahren (VR6) auch wegen Auspuff beim TÜV, der hat die Karre 3 Mon. nicht bekommen :errrr::errrr:
    Die haben allmöglichen Sch**ß gefunden, obwohl alles eingetragen war :frown:


    Naja sagst halt bescheid.. :winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!