9x16 auf Vorderachse. Bremsenproblem?

• Hi

Ich habe im Sinn mir 9x16" Felgen auf die Vorderachse zu montieren. Genauergesagt Brock B1 mit ET15.

Kann das sein das diese nicht montierbar sind wegen den Bremsen?
    Ich habe schon unzählige Corrados mit diesen Felgen gesehen,aber vielleicht liegts am Baujahr oder am Modell. Habe einen G60 mit Jahrgang 90.

Kann's leider nicht selbst testen,da ich die Felgen noch nicht bei mir habe.Mein Tuner warnte mich heute nur,dass dies nicht passt am G60. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Tips :)

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Danke für das Feedback dasch. Also das ich die Radläufe ziehen muss weiss ich. Muss ich auch mit 7.5x16" bei mir schon, also ist's egal :) Das einzige Problem sind die Bremsen.

Zum eintragen kann ich nur sagen: :coolsein:Geht schon irgendwie, oder wieso meinst du?

Sonst noch wer Erfahrung mit solchen Felgen & Einpresstiefen auf dem G60?

[ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: silver ]

MfG
    Christian

• Jo das mit der Problematik stimmt schon. Es ist schwierig hier, aber nicht unmöglich. :lachen2:

Mir wurde auch abgeraten davon weil's total unmöglich sei in der Schweiz... :frown:

Aber mit ein bisschen Aufwand klappt das schon. Hab unterdessen ein Spezial-Gutachten für die zu kleine Einpresstiefe ergattert, dann ein spezielles Dokument für die Felgen am Corri plus noch was amtliches für die Reifen. Alles in allem ca. 450 Euro für Gutachten plus diversen langen Telefonen, aber Eintragung ist kein Problem mehr :)

MfG
    Christian

• klick ma unten auf den link! sind ringsrum 9x16 ET15 und ziehen muste auch dolle wenn de ein ordentlichen tiefgang hast! mit der bremse is zwar knapp aber es funzt! ich hab so staubschutzscheiben drauf, da hamse dann am sattel geschliffen aber mit 5mm spurplatten is das auch behoben! mfg volker

• Vielen Dank für den Link. Sieht gut aus :)

Distanzscheiben kann ich zwar nicht auch noch montieren,aber wenn's an den Bremsen nicht hapert...dann bring ich die schon irgendwie in den Radhäusern unter.

Schon komisch,dass mein Brock Dealer meint es geht nicht am Corrado mit 9x16, und hier hört man was anderes :face_with_rolling_eyes:

MfG
    Christian

• Hi
    Habe auch 9*16 Zoll Brock B1 hinten und Vorne Mit 215/35/16. Mit den Felgen Haste keine Probleme die Felgen streifen nicht am Bremssattel ich habe auch Et 15 und eine Distanzscheibe habe ich auch nicht drinnen.

Gruss Christian

• Hallo,

ich hab 9*16" ET 15 Brock B2 mit 215/40R16 vorne und hinten. Mit der Bremsanlage haste keine probleme! Aber du musst dann vorne und hinten etwas ziehen! Aausser du machst dir Federwegsbegrenzer rein und fertig, aber davon würde ich dir abraten!!

• ma wär das geil ich möchte auch 9x16 rundum .. aber es gibt keine felgen die mir gefallen .. gibt zu wenig auswahl einfach .. am liebtsen hätt ich meine felgen mit ordentlich tiefbett ..

• Hallo!

Um die Bremse brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Habe 9x16" ET 25. Hinten sind mind. 5 mmm Spurplatten ratsam, da sonst wirklich nur nen paar mm Luft zur Achse hin sind. Bin aber auch schon ohne gefahren. Sieht dann halt nur eher bescheiden aus, weil noch luft zur Radlauf Außenkante ist. Deshalb fahre ich hinten 8mmm Spurplatten (Es brauch nur gebördelt werden) und vorn mit anderen Radläufen sogar seit letzter Woche 20mmm Spurplatten... also effekt. ne ET 5 Aber ob ich dat eingetragen kriege, muß ich schaun... :blinzel:

mfg, Arian.

• hi, kenne das problem 9x16 et15 nur vom vr6, so wie ich es habe. ich muß an der vorder achse bei meinem vr6 ne 1cm distanzscheibe fahren und fast 1,5-2cm ziehen lassen, wegen dem bügel am sattel. beim g60 sollte es aber passen.

mfg patrick

• 700€ für Ziehen und Lackierung !!!! Bei 9x16 ET15 gehts einfach net anders. Wenn der Wagen tiefergelegt ist schleift das. Und ich hab schon die breiten VR6 Kotflügel. Werd deshalb meine Felgen auch wieder verkaufen und mir welcher mit ET25 oder 35 kaufen. Die passen Definitiv vorne und hinten, schleifen nicht an der Bremse oder Kotflügel, man hat keine weiteren Kosten am Hals und der Tüv gibt auch eher sein Okey. Wenn man will kann man ne niedrigere ET ja immernoch durch Distanzscheiben wieder ausgleichen.

• Also ich fahre mein Corri Bj. 90 mit rundherum Brock B1 9x16 ET 15. Bereifung: 215/40-16. Ohne Spurplatten. Reifen sind versenkt. Jedoch sind meine Radläufe etwas gezogen, die Kante is aber noch da!
    Dürfte keine Prob. geben vielleicht a bisserl Kotflügel nacharbeiten.. :winkewin:
    Wenn dein Corri dann Runterklatschst schauen die Felgen Echt Riesig aus!! fast wie 17 Zöller :winkewin:

• Hey Chris (saubär) Hast du 215/35-16 auch Eingetragen bekommen?? Will au unbedingt nen 35 er Querschnitt hab jedoch gehört dass es nicht Möglich sei Einzutragen!?? Wenn ja, was fürn Hersteller haben die Reifen? Glaub Goodjear warens oder?
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!